Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lele94, 5. SSW am 31.10.2020, 14:54 Uhr

Schon wieder FG? 😢

Hallo,
Ich bin am Ende heute, der billige Test heute morgen war kaum noch positiv dabei sind die Testamed die letzten Tage eigentlich etwas stärker geworden. Ich hatte dann schon ein schlechtes Gefühl, weil ich heute kaum noch UL Schmerzen hatte und als ich vom Spaziergang zurück kam war plötzlich ein wenig hellrosa Blut Toilettenpapier
Ich bin so traurig, es ist das gleiche wie bei meiner frühen FG im August.
Am Dienstag habe ich sowieso einen Termin beim FA aber das ist so lange hin und ich bin gerade so verzweifelt und könnte die ganze Zeit nur weinen.
Das Foto zeigt die Tests

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Kiraa am 31.10.2020, 15:16 Uhr

Das tut mir total Leid.

Im welchem Üz bist du? Hast du es mal mit den tees probiert?

Ich hatte leider auch schon mehrere frühe Abgänge. Und dieses mal habe habe ich es mit den tees probiert und den Kügelchen


Am 8oder 10. Ob es geklappt hat weis ich mehr. Was ich allerdings weis ist das ich einen super guten eisprung hatte (tat mega weh) und einen super guten spinnbaren zervix


Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von cmrx, 6. SSW am 31.10.2020, 15:21 Uhr

Hallo ich verstehe voll wie es dir aktuell geht. Bin aktuell auch ziemlich hibbelig und echt gespannt, ob es endlich für unser Regenbogenbaby gereicht haben kann. Hatte im Februar eine MA mit Ausschabung. Muss ehrlich sagen, dass deine Tests ziemlich schwach sind vor allem schon für +19 würde versuchen das nochmal beim arzt evtl ein wenig eher nachsehen zu lassen. Glaube aber fast auch, dass es leider nicht optimal aussieht. Selbst bei der MA - und da hab ich mega mit niedrigen hcg Werten gestartet - waren an +19 die Femometer Tests eindeutiger drücke dir trotzdem die Daumen und wünsche ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Lele94, 5. SSW am 31.10.2020, 16:06 Uhr

Danke für deine liebe Nachricht, ich hab mich jetzt entschieden nicht länger zu warten und bin doch ins KH gefahren, bis Dienstag halte ich das nicht aus...
Ich dachte eigentlich echt, dass ich dieses Pech nicht noch einmal habe, die FA meinte auch damals, dass nichts auf eine hormonelle Ursache oder so hinweist und das nur Zufall war und jedem passieren kann.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und viel Glück für dein Regenbogenbaby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Lele94, 5. SSW am 31.10.2020, 16:09 Uhr

Wenn du sagst du hattest schon mehrere, was hat denn deine FA als Grund dafür gesagt?

Ich habe seit diesem Zyklus mit Himbeerblättertee vor ES und Frauenmanteltee danach angefangen und nehme Bryophyllum seit dem positiven Test.
Was meinst du denn mit Kügelchen?

Meinen ES habe ich diesen Zyklus auch sehr gut gespürt, keine Ahnung woran es liegen kann

Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Kiraa am 31.10.2020, 16:09 Uhr

Kannst ja dann mal berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Lele94, 5. SSW am 31.10.2020, 16:10 Uhr

Achso ÜZ3 und der erste endete mit der FG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Kiraa am 31.10.2020, 16:17 Uhr

Ich war noch nicht beim Arzt.. Ich wollte es jetzt mit dem tees probieren und ovaria Camp und Bryophyllum nehme ich seit eisprung. (das meine ich mit Kügelchen)


Sollte es jetzt nicht funktionieren gehe ich zum Arzt.


Melde dich mal was rauskommt im kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Lele94 am 31.10.2020, 17:20 Uhr

Hallo,
Der hcg ist nur noch bei 4,6 also hat es sich wohl kurz eingenistet aber ist nun abgegangen... Ich verabschiede mich also und wünsche euch noch viel Erfolg für Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Anja1712 am 31.10.2020, 17:51 Uhr

das tut mir wirklich leid.
Ich kann mir denken wie es dir geht. Hatte das im März auch.
Lass mal deinen TSH-Wert prüfen, falls du das nicht eh schon regelmäßig machen lässt. Ovaria comp in der 1. und Bryophyllum in der 2. Zyklushälfte kann ich auch sehr empfehlen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder in einen Bus einsteigen darfst.
Alles Gute für dich.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von JanneKiese am 31.10.2020, 18:29 Uhr

Ich fühle auch mit dir. Ich hatte im Mai eine FG in der 13 SSW und im September ganz zu Beginn in der 5ssw. Jetzt warten wir darauf, dass es wieder klappt und ich hoffe so, dass es dann auch bleibt. Ich habe richtig Angst davor, dass es klappt, weil ich befürchte, dass es wieder noch halten könnte, auch wenn es keine körperlich (nachgewiesenen) Gründe dafür gäbe.

Ich drücke dir jedenfalls sehr die Daumen, dass es bald wieder klappt und sich dann alles gut entwickelt und auch ordentlich einnistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von okelittle am 31.10.2020, 19:12 Uhr

Gibt es schon etwas Neues? Ich hoffe, die Blutung bedeutet nicht das was du befürchtest. Blutungen in der Frühschwangerschaft sind ja gar nicht selten und oft harmlos.
Die Daumen sind gedrückt, dass du dich irrst
Meld dich doch bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Lele94 am 31.10.2020, 19:20 Uhr

Hallo,
Ich hatte etwas weiter oben schon geschrieben, dass der hcg nur noch bei 4,6 ist und somit keine SS besteht lt FA. Er meinte es hat sich vielleicht kurz angenistet aber ist doch sehr früh wieder abgegangen. Er meinte auch, dass wenn man sich zu viel Druck macht der Körper die Einnistung blockieren kann durch Stresshormone also muss ich wohl versuchen es etwas lockerer zu sehen auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich das machen soll
Gerade jetzt bei dem 2. Fehlversuch erhöht sich der Stress für mich weil ich nächstes mal noch mehr Angst haben werde, dass es wieder nicht klappt. Ich hab auch extra erst nach nmt getestet, weiß nicht was ich machen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Lele94 am 31.10.2020, 19:23 Uhr

Danke für die Tipps.
TSH ist schon eingestellt bei mir, ich nehme L-Thyroxin. Und jetzt ist es schon wieder so, dass mir ein Arzt danach sagt, dass es wohl keine körperliche Ursache hat und bis zu 3 Aborte normal sind aber ich finde das überhaupt nicht normal und hätte gern abgeklärt, ob es nicht doch eine Ursache hat die man beheben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Claudi_23, 5. SSW am 31.10.2020, 20:05 Uhr

Hallo Lele, ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe das gleiche in den beiden letzten Zyklen durchgemacht...:( Auf jeden Fall ist es schon super, dass du soweit kommst. Ich bin aktuell bei ES+16 und habe dieses Mal fett positive Tests. Das hatte ich die letzten beiden Monate nicht... Da sahen die genauso aus wie deine. Ich nehme seit ES Progesteron, das soll die Gebärmutterschleimhaut aufbauen und die Einnistung fördern. Seit dem positiven Test wurde die Dosis erhöht. Ich hoffe, dass es so jetzt klappt... Vielleicht wäre das auch eine Option? Eine Gelbkörperschwäche habe ich aber nicht. Spriche deinen Frauenarzt am besten drauf an... Bei mir sieht es mit Hilfe des Progesterons auf jeden Fall schon einmal sehr viel versprechend aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Arzt schon jetzt etwas unternimmt und nicht länger wartet!
Viel Erfolg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von JanneKiese am 31.10.2020, 20:12 Uhr

Ganz genau so geht es mir auch nach der 2. FG Wenn man daran denkt, sich nicht zuviel Druck zu machen, macht man ihn sich erst recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Salo87 am 31.10.2020, 20:13 Uhr

Hallo Lele,

Es tut mir so leid für dich, dass du das bereits ein zweites Mal durchmachen musst

Ich finde die Aussage bez. der Stresshormone von deinem Arzt irgenwie etwas unsensibel - das hätte er besser übermitteln müssen. Und richtig, wie sollst du dich denn jetzt bitte entspannen? Ich habe leider auch keinen geistreichen Rat. Wir Frauen sind bei dem Thema, glaube ich, alle einfach wesentlich mehr involviert geistig, als ein Mann nachvollziehen kann.

Nach meiner Fehlgeburt habe ich mich, nachdem es mir wieder etwas besser ging, erstmal nicht mit dem Thema befasst. Also keine Foren, Apps, etc. und mich auf Sport, Arbeit und meine Beziehung mit meinem Mann konzentriert. Das hat mich zu einem gewissen Grad abgelenkt, aber im Hinterkopf war das Thema immer (und die guten Vorsätze haben auch glatt nur einen Zyklus gehalten )...

Ich wünsche dir alles Liebe und ganz viel Kraft - vielleicht hilft es dir ja ein bisschen zu wissen, dass du nicht alleine bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von okelittle am 31.10.2020, 20:21 Uhr

Oh nein, das tut mir sehr leid!!!
Dass es dadurch noch schwieriger wird sich keinen Stress zu machen glaube ich aufs Wort!
Ich drücke Dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst und es sich ganz doll festhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Lele94 am 31.10.2020, 20:33 Uhr

Hallo Claudi,
wie hast du denn deinen FA dazu bekommen dir das zu verschreiben oder hat er das von selbst vorgeschlagen?
Ich habe das Gefühl auf taube Ohren zu stoßen, wenn ich nach Ursachen frage. Dienstag habe ich einen Termin und werde es wieder probieren und hoffen, dass sie diesmal etwas unternimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Lele94 am 31.10.2020, 20:39 Uhr

Hallo,
das habe ich auch überlegt, vielleicht kein Temperatur messen oder Ovus, Foren, Apps usw aber andererseits tut es gut sich auszutauschen, weil ich sonst nur mit meinem Partner darüber reden kann und der sieht das auch anders als eine Frau.
Oder vielleicht mit Meditation anfangen, keine Ahnung.
Aber wenn ich gar nicht mehr darauf achte steigert das meine Chancen nicht gerade und aus dem Kopf bekomme ich das auch nicht...
Ich überlege jetzt das privat zu zahlen falls der FA keine Hormonuntersuchung machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Lele94 am 31.10.2020, 20:41 Uhr

Danke für alle eure lieben Nachrichten
es tut mir wirklich gut zu wissen, dass ich damit nicht allein bin, wie Salo gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder FG? 😢

Antwort von Claudi_23 am 31.10.2020, 22:35 Uhr

Hallo Lele, mein Frauenarzt hat
das von sich aus vorgeschlagen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon 36 bin und im Februar einen MA in der 10. SSW hatte. Ich weiß nicht inwiefern die Umstände eine Rolle spielen. Ihr seid ja "erst" im 3. ÜZ. Aber fragen würde ich auf jeden Fall. Zumal es mit der Befruchtung ja zu klappen scheint!
Viel Erfolg bei deinem Arztbesuch und lass dich nicht abwimmeln
Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder schwanger nach FG!

Hey Mädels, heute morgen bin ich überwältigt von meinen Gefühlen und muss es euch erzählen ich hatte Ende September eine FG in der 7. ssw (1.ss). Wir haben trotzdem weitergemacht und den Mut nicht verloren und heute, ...

von seli2022 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger nach FG

Hallo liebe Juli Mamis, ich bin bei 4+3 und freue mich auf einer Seite sehr, auf der anderen Seite bin ich etwas verunsichert, weil ich erst im September eine Fehlgeburt in der 11. SSW mit Ausschabung hatte. Die erneute Schwangerschaft war nicht so früh geplant, ist aber ...

von Missy1983, 5. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Progesteron nach FG / ab wann sst? erfahrungen

Hi, mal ne komplizierte Frage : ich habe gehört und gelesen das manchen Frauen bei einer erneuten SS mach einer FG ( bei mir natürlicheer Abgang 5+1ssw im letzten Zyklus) , progesteron verschrieben werden kann damit das Risiko einer erneuten FG minimiert wird.., sollte man ...

von Vanessa-95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Hallo zusammen! Nach 5 FG wieder am Start

Ich bin dieses Jahr schon zum 4. mal da und stelle mich nun für den Juli an. Alleine 2020 schon 3 FG. Ovu war gestern Abend positiv und wir haben fleißig Herzen gesetzt. Jetzt heißt es wieder warten und Daumen drücken! Nach jetzt insg. 5 Fehlgeburten hoffe ich dass es ...

von Malimaus28 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Wahrscheinlich Fg

Ihr lieben, schön war die eine Woche, die ich bei euch bleiben durfte. Heute morgen hatte ich schmierblutungen ganz kurz und der FA hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Morgen bekomme ich das Ergebnis vom Bluttest, aber meine SS Test werden leider wieder schwächer. Die Blutung ...

von chiarasss 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.