April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 30.01.2017, 10:34 Uhr

Schon anstrengend

Also manche Tage die sind für mich erdrückend. Ich kenne die viele rumtragerei von meinem 1. Und das am liebsten auf dem Schoß gespielt wird. Aber das Wochenende wollte monsieur absolut nicht von mir weg. Vom Papa hat er sich richtig weggedreht und als er trotzdem mal kurz bei ihm auf dem arm war, hat er sich richtig vornüber gebeugt, um zu mir zu kommen. Egal wo er saß oder stand, er kam postwendend zurück zu mir. Dadurch habe ich mich gestern langsam etwas genervt gefühlt, da mein Mann hier und da einige Stunden weg war um mal Zeit für sich zu haben. Die hat mir nun doch gefehlt. Und damit meine ich nicht wegfahren oder 2h mein ding machen. Damit meine ich kurz alleine die Bude aufzuräumen oder mal eine halbe Stunde Gitarre zu spielen.
Bin gespannt, ob er ein Mama Kind bleibt. So lange ich stille und zu Hause bin, kann man da ja noch nicht so viel drauf geben.
Ich hab auch immer noch nicht angefangen, ihn mal nicht srillens in den schlaf zu begleiten, weil ich denke dann schaffe ich gar nix mehr. Aber das er mal eine halbe Stunde ohne mich schlafen könnte, würde mir enorm weiterhelfen.
Wie sieht es bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Schon anstrengend

Antwort von knuspi am 30.01.2017, 11:35 Uhr

Schon Wahnsinn wie verschieden das ist. Ich habe hier das genaue Gegenteil, sie spielt so viel mit sich alleine und erkundet hier alles auf eigene Faust und übt den halben Tag das krabbeln und hochziehen. Wenn ich mal den Raum verlasse wird mal kurz geguckt und das wars dann meistens, selten das sie es mal stört. Auch wenn andere sie nehmen ist das nie ein Problem, dann sind wir richtig abgeschrieben. Also ich kann dir sagen das ist auch nicht immer schön, schmusen kommt sie so selten . Sie liebt es natürlich auch wenn wir mit ihr spielen und so nicht falsch verstehen aber ein kuschelkind ist es definitiv nicht. Keine Ahnung ob es daran liegt dass das stillen nicht geklappt hat.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg das es bald entspannter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon anstrengend

Antwort von SabSi83 am 30.01.2017, 12:08 Uhr

Hallo!

Wir haben auch gerade eine anstrengende Phase. Er zahnt und die letzten Nächte waren dementsprechend. Da wir gerade umgezogen sind und die Umgebung noch neu ist, folgt er mir auf Schritt und Tritt. Tragen muss ich auch gerade viel. Bei Papa weint er oft, streckt die Arme nach mir aus. Er hatte schonmal ne Phase wo er sich gut alleine beschäftigen konnte für eine halbe Stunde. Momentan muss man aber dabei sein. Alleine gehen höchstens 5 Minuten. Krabbeln und Stehen funktioniert schon eine Weile, ich glaube er wird bald die ersten Gehversuche machen. Es hat sich auch so viel getan in letzter Zeit. Er versteht schon viel. Das 'wie groß bist du schon - sooo groß'-Spiel haben ihm seine Tanten vor ein paar Tagen beigebracht Total süß.

Wisst ihr was mir geholfen hat bezüglich Schlaf? Ich hab seine Tagesschläfchen zu einem Mittagsschlaf zusammengefasst. Jetzt macht er einen langen Mitagsschlaf statt 2 kleinere. Es passiert jetzt nicht mehr, dass er total knartschig aufwacht und ich ihn nochmal in den Schlaf stillen muss. 1-3 Stunden sind drin, er wacht dann sehr ausgeschlafen auf. Dafür geht er früher ins Bett als sonst und wacht auch ein bisschen früher auf. Da muss ich er st reinkommen, weil ich deswegen nicht früher schlafen gehe

Meistens funktioniert das Schlaf rauszögern vormittags sehr gut! Nur heute war er dann Mittag etwas überdreht, aber es ging dann, jetzt schläft er.

Muss momentan wieder ein bisschen arbeiten nebenbei und bin echt froh, dass ich mal ein bisschen was schaffen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon anstrengend

Antwort von Kamon78 am 30.01.2017, 12:11 Uhr

Hallo ihr lieben, will mich auch mal wieder melden. Jannis ist auch ein totales kuschelkind und sehr auf mich fixiert. Einfach mal den Raum verlassen oder auf den Boden setzten ist sehr schwer. Da wird erst mal lauthals diskutiert. Wenn der Papa oder der große Bruder da sind geht es aber zum Glück auch mal ohne mich. Glaub nicht das das unbedingt am stillen liegt, ich habe ja auch nur abgepumpt und die Flasche gegeben. Denk das liegt im Wesen der Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon anstrengend

Antwort von HannesMum23 am 30.01.2017, 13:30 Uhr

Hi

Ich hab hier ein Kind mit zwei Gesichtern

Mal spielt er super für sich und ich kann daneben sitzen was anderes machen oder auch ohne Protest den Raum verlassen.
Und dann gibt es die Tage, die leider überwiegen, wo er nur auf mir rum turnt. Auf den Schoß und wieder runter, auf dem Arm und wieder runter, nur auf dem Arm, nur tragen, ich darf mich nicht mal umdrehen und es wird geweint
Diese Tage sind wirklich anstrengend und irgendwie vergeht dann nie die Zeit
Bei anderen hat er sich überhaupt nicht fremd. Er klettert jedem auf dem Arm und grinst jeden an.
Am liebsten ist er dann aber trotzdem immer bei mir auf dem Arm.

Beim schlafen ist es ähnlich.
Er brauch immer noch drei Schläfchen am Tag, wenn ich vormittags ausfallen lasse, bekomme ich mittags Probleme beim Essen. Dann ist er nur am heulen. Wenn er schläft heult er zwar auch, aber er isst den Brei trotzdem irgendwie. Abends sieht dann genauso aus.

Beim einschlafen stille ich nur vormittags, nachmittags und abends noch. Da er mittags den meisten Brei verdrückt, ca 180g meistens, habe ich das stillen einfach mal gelassen und es klappte super. Ich habe mich einfach dazu gekuschelt. Nun schläft er auch ein wenn ich einfach daneben liege und Händchen halte.
Aber so schläft er dann auch nur maximal eine Stunde. Zusammen schläft er zwei bis drei.

In der Nacht ist mir nun aufgefallen, dass ich sein Störfaktor beim schlafen bin.
Wenn er etwas abseits von mir immer liegt dann brauche ich nachts nur 2 mal stillen. Und wenn ich ihn dicht bei mir liegen habe, wird er öfters wach.
Aber das ist auch immer 50:50. manchmal wird er auch wach, weil ich nicht in seiner unmittelbaren Nähe liege. Aber größten Teil klappt es.
Man muss sich nur motivieren beim stillen in der Nacht nicht einzuschlafen und ihn vorsichtig zurück zu packen, hatte es auch schon das er dann richtig wach wurde und erstmal Turnübungen im Bett machte

Ansonsten krabbeln kann er immer noch nicht. Dafür klappt Vierfüßler und zufällig hinsetzen schon. Und er zieht sich überall hoch. Auf die Knie ist einfach für ihn. Mit festhalten an den Händchen klappt auch schon hinstellen dann alleine. Zwar wackelig, aber er freut sich riesig wenn er es schafft. Auf dem Bett schafft er es auch ohne Schwierigkeiten sich hinzustellen.
Letztens wollte er es an der Couch probieren ist natürlich daneben gegangen er ist wie ein sack umgefallen. War leider nicht rechtzeitig zur Stelle, sodass er ziemlich geweint hat
Aber ist zum Glück nichts passiert

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon anstrengend

Antwort von IrisHamburg am 30.01.2017, 22:46 Uhr

Unser hier war ja im Urlaub sehr anhänglich und wollte ganz viel getragen werden. Nun sind wir Samstag wiedergekommen und zuhause ist er wieder der Alte. Überall unterwegs, lachend, fauchend, ganz herrlich! Alleine in seinem Zimmer sein oder im Wohnzimmer, wenn ich in der Küche bin, ist kein Problem. Trotzdem merke ich auch hier, dass er mehr will als er kann. Er versucht sich am Sofa oder an mir hochzuziehen, kommt aber nicht wirklich weit. Von stehen oder laufen ist er weit entfernt. Was er weiterhin bestens kann, ist schlafen. Nachts 12 Stunden bis morgens um neun und trotzdem ist er um elf wieder müde. Er schläft tagsüber dreimal, gegen elf ne halbe Stunde, gegen zwei 1,5-2,5 Stunden und gegen 18 Uhr ne halbe Stunde ... diesen Rhythmus hat er jetzt schon ewig (seit er drei Monate alt ist etwa), und ich sorge mich deshalb etwas um den KiTa-Start im Mai. Zum einen muss er dann früher aufstehen und zum anderen gibts da ja kein Vormittagsschläfchen, zumindest wird ihn keiner mit dem Kinderwagen rumfahren... und das tut mir leid für die kleine Schlafmütze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon anstrengend

Antwort von chrpan am 31.01.2017, 23:59 Uhr

Ohne mich schlafen : Fehlanzeige. Einschlafen = Stillen
Ich bin auch immer angehängt. Wenn er nicht gerade meine Hände zum Gehen einfordert, klettert er wo rauf oder will das, was der Große gerade hat...
Allerdings ist mein Mann sehr geschickt im Beziehungsaufbau (WENN er denn mal da ist). Da der Große viel Exklusivzeit mit Papa am WE braucht, habe ich auch keine Verschnaufpause.
Mamakinder werden sie dadurch natürlich nicht. Das entsteht durch Kompensation eigener Defizite mittels Rückbindung des Kindes. Jetzt sind es Babys und die sind nunmal abhängig von uns.

Weiß dein Mann, wie das für dich ist, wenn er am Wochenende weggeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon anstrengend

Antwort von FrauStorch am 06.02.2017, 19:19 Uhr

Bei uns geht es aktuell. Manchmal ist er auch sehr anhänglich und mag es nicht wenn ich den Raum verlasse oder mal nicht neben ihm sitze. Manchmal beschäftigt er sich aber auch eine Weile gut alleine. Ob ich oder mein Mann ist egal, er bevorzugt keinen von uns, wir sind gleichwertiges Personal für ihn Wenn mein Mann Abends oder am WE zu Hause ist kümmrt er sich aber auch ganz viel um ihn und beide genießen die Zeit miteinander.
Er versucht seit gestern zu krabbeln und sich hinzusetzen und macht gefühlt minütlich Fortschritte. Mit Hochziehen ist noch nix.
Seit heute versuche ich das Einschlafstillen abzuschaffen. Gestillt wird noch aber tagsüber und abends nicht mehr zum einschlafen. Ich stille noch morgens und am frühen Nachmittag einmal, dann wieder abends zum schlafen und nachts.Seitdem ich das Stillen reduziert habe isst er auch was besser. Irgendwann will ich nur noch 1x am Tag stillen und dann irgendwann es ganz weglassen. Aber erst wenn mein Bauchgefühl es ok findet, er hängt noch so dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.