März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume1988 am 06.06.2014, 10:58 Uhr

Schöner Start ins lange Wochenende :-)

Mein Kleiner ist heute genau 12 Wochen alt und er steckt wie viele andere hier gerade mitten im Schub. Gestern dachte ich noch ich verzweifel, den ganzen Tag nölig gewesen, Brust ständig angeschrien, dementsprechend auch wenig getrunken und kaum geschlafen. Heute morgen war es dann als hätte man einen Schalter umgelegt. Plötzlich ist das Kind wieder fröhlich und vergnügt und überrascht mich mit einer Reihe neuer Fähigkeiten. Er greift plötzlich gezielt nach irgendwelchen Sachen (vorhin nach seinem Fuß, der mit einer Eulen-Socke geschmückt war, scheinbar furchtbar interessant ), dann stützt er sich jetzt auf den Ellenbogen ab beim auf dem Bauch liegen (vorher ging Brust anheben, mehr noch nicht) und er hat festgestellt, dass man mit seiner Stimme ganz tolle hohe Quitschgeräusche machen kann (zum Leidwesen meiner Ohren ) Außerdem versucht er sich ständig zu drehen, schafft es aber noch nicht ganz über die Schulter.
Er lacht die ganze Zeit, weil er sich so darüber freut was er alles tolles kann.
Jetzt ist er eben total erschöpft eingeschlafen.
Entschuldigt, den langen Text, aber ich freu mich so und mein Herz platz gerade voller Mutterliebe
Wie gehts denn euren Mäusen so?

 
6 Antworten:

Re: Schöner Start ins lange Wochenende :-)

Antwort von blume1988 am 06.06.2014, 11:02 Uhr

Beweisfoto 1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Start ins lange Wochenende :-)

Antwort von blume1988 am 06.06.2014, 11:03 Uhr

Beweisfoto 2 < 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Start ins lange Wochenende :-)

Antwort von lindabel am 06.06.2014, 11:50 Uhr

Süß

Da Freut man sich richtig mit und ich kanns voll nachvollziehen.
Mein Kleiner ist heute auch 12 Wochen alt und seit Anfang der Woche sind die Bauchschmerzen so gut wie weg. Nur trinken ist grad schwierig, da gucken und erzählen viiiel interessanter ist ;)

Die Mäuse, einfach zum knuddeln.

Ein schönes sonniges Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Start ins lange Wochenende :-)

Antwort von Happy086 am 06.06.2014, 11:52 Uhr

Das ist aber ein süßer Wonneproben!!!

Ich kann dich gut verstehen mir geht's genauso mit der Mutterliebe, meiner ist heute übrigens auch genau 12 Wochen alt.

Was mir Sorge macht, er kann in Bauchlage seinen Kopf noch nicht halten, ist das schlimm? Er liegt ohnehin nicht gerne auf dem Bauch. Wenn ich ihn aber aufrecht an der Schulter trage, hält er seinenKopf alleine...hmmmm

Im Moment halten wir Mittagschlaf am schönsten Platzder Welt....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Start ins lange Wochenende :-)

Antwort von blume1988 am 06.06.2014, 12:31 Uhr

Das sieht aber wirklich kuschelig aus.
Was den Kopf angeht, würde ich mir da keine Sorgen machen. Leon hat bis gestern den Kopf in Bauchlage auch nur kurz halten können und fandte das total doof. Tja und heute überrascht er uns so. Kommt sicherlich noch und dass er den Kopf in aufrechter Position halten kann ist doch auch schon super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Start ins lange Wochenende :-)

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 06.06.2014, 13:00 Uhr

Mein Kleiner ist heute 10 Wochen alt. Er hasst die Bauchlage auch und was er noch mehr hasst, ist es, wenn man versucht den Kopf zu heben, der aber noch nicht so recht will. Die Osteopathin hat mir nun Übungen mitgegeben, mit denen ich seinen Nackenmuskulatur stärken soll. Außerdem ist er ein ganz starker 'Linksgucker' und nun muss ich ihm helfen, dass er auch die andere Seite und die Mitte für sich entdeckt. Leider hat das auch mit Übungen in Bauchlage zu tun und dann geht das Geschrei los. Ich soll ihn direkt in Bauchlage ablegen. Außerdem streckt er seinen Rücken immer wahnsinnig nach vorne durch und ich soll ich nun anders tragen, damit der Rücken rund ist und ein Beinchen immer angewinkelt ist. Die Trageweise schaut echt unschön aus und wenn das jemand sehen würde, würde er sicher denken, dass ich nicht alle Tassen im Schrank hätte. Aber es macht durchaus Sinn, so wie sie es erklärt hat und er findet es auch gar nicht mal so übel.
Dafür ist er mit den Händen schon total geschickt und macht nun Anstalten, sich auf die Seite zu drehen. Rückenlage ist ihm wohl momentan einfach am Liebsten, aber er würde sich auch gern mehr umsehen können. Das geht in Bauchlage natürlich um einiges besser.
Naja, wird schon! Wir düsen jetzt erstmal in den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.