Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 32. SSW am 22.04.2012, 14:47 Uhr

Schock im GVK

Im letzten GVK war schon wieder eine Frau weniger...
Eigentlich waren sechs angemeldet, doch eine konnte dem Kurs gar nie beginnen, da sie vorher ins KH musste. Hat dann auch in der Zwischenzeit ihr Baby bekommen.
Jetzt war beim letzten Mal (dritter Kursabend) schon wieder eine weniger, weil sie inzwischen ausgekugelt hat... Na ja, Mutter und Babys (sind Zwillinge) geht es gut, aber trotzdem waren wir alle ein wenig geschockt. Das ist ja wie bei den zehn kleinen Negerlein...
Jetzt muss man sich jede Woche fragen, ob dann wohl noch alle da sind. Wir Juni-Mamis haben es wohl alle sehr eilig??

 
5 Antworten:

Re: "Schock" im GVK

Antwort von Jyriell, 34. SSW am 22.04.2012, 15:15 Uhr

Ui.. seid ihr denn alle ungefähr auf einem Level? Also SSW mäßig?

Bei meinem Ersten hatten wir damals nur eine die (leider tragisch endend) vor Ende des Kurses ausgekugelt hat. Aber der Kurs begann auch in einer sehr frühen SSW (irgendwas um die 20er^^) und wir hatten Abstände von bis zu einem Monat.

Wünsche dir, dass du brav bis zum Ende bleibst Wie lang geht der Kurs denn noch?

Meiner Beginnt sowieso erst in ca. 2 Wochen, von daher frage ich mich wirklich, ob ich das Ende (ca 1 Woche vor ET) mitbekomme^^ Geh aber einfach mal davon aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schock" im GVK

Antwort von Schmusetiger86, 32. SSW am 22.04.2012, 16:01 Uhr

oha - hast du also auch so einen Kurs erwischt :-0

Wir haben mit 14 Damen angefangen, alle Ende Mai oder JuniMamas...

Nach 2 Wochen hat die erste 27 SSW ausgekugelt, jetzt letztes Mal fehlte wieder eine, die liegt im KH, Muttermund komplett auf, sie haben ihr noch 2 Tage gegeben. Eine hat 3 cm Muttermund offen, geht also auch nicht mehr so lange... und jetzt am Freitag hab ich beim Frauenarzt eine getroffen, die hat wohl Gestose und die Lugenreife bekommen... bin mal gespannt, wer Mittwoch noch alles da ist :-S

Ich drück uns die Daumen, dass wir es nicht so eilig haben!! Haben schon zu viele hier ausgekugelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schock" im GVK

Antwort von Wakki84, 31. SSW am 22.04.2012, 19:41 Uhr

Find ich voll komisch.. Wollte im Prinzip gerade eben das gleiche erzählen..

Mein Mann und ich haben am Wochenende einen Intensivkurs gemacht, weil die anderen beiden terminlich so blöd waren, dass sie entweder ewigkeiten vor dem ET oder erst wenige tage vor dem ET geendet hätten.

naja auf jeden Fall war der Kurs an sich super klasse. meine hebamme finde ich ohnehin Spitze und dass die Männer dabei waren, war auch total gut.

aber jetzt kommt es: eigentlich hätten es zehn Paare sein sollen. Eines kam erst gar nicht, weil sie vor 8 Tagen schon in der 33. ssw. ausgekugelt hatte und die andere bekam heute per Not-sectio ihr Kind. Akute Gestose! Gestern war sie noch da... man, man, man.. Die Juni bzw. Maimamis haben es echt eilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schock" im GVK

Antwort von katharin2, 32. SSW am 22.04.2012, 20:52 Uhr

@Jyriell:
Ja, wir sind alles Juni-Mamis ausser eine, die schon im Mai Termin hat (die ist aber noch brav geblieben ). Wir haben noch vier Termine, also ca. Mitte Mai wird der Kurs zu Ende sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schock" im GVK

Antwort von Kimmy07, 34. SSW am 22.04.2012, 22:01 Uhr

Oh je, mein Kurs beginnt auch erst am 1.5. und endet 10 Tage vor dem ET, bin ja gespannt ob ich ihn komplett absolviere :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.