Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CuteLilly123, 13. SSW  am 26.06.2015, 15:30 Uhr

Schock,Instantheilung und ein Moment Staunen!

Huhu liebe Mitkuglerinnen!

Ich wollt mal wieder was von mir hören lassen nachdem ich die letzten Tage einfach nicht die Zeit gefunden habe.

Angefangen hat es gestern mit ziemlich starken Blutungen! Ich war Morgens auf Wc und hatte so richtig normalrotes Blut in einer besorgnisserregenden Menge am Papier und Schmerzen beim Wasserlassen! Also wollte ich zum FA (der wegen Krankheit geschlossen war)! Danach habe ich beim Vertretungsarzt angerufen (mittlerweile schon in Panik)mit dem Ergebniss nicht da! Also ab ins KH! Dort haben sie mich (hab ich schon meine Panik erwähnt?) ganze 2 h warten lassen bis sich dann endlich mal ein Arzt blicken lassen hat!

Wir haben dann nen US gemacht und Gott sei Dank war mit meinem Krümmel alles in Ordnung! Wo das Blut herkam konnte sie mir nicht sagen!
Also ich zum Urologen der hat vorgestern Bakterien im Urin festgestellt!
Und meinte so ja das Blut könnte von den Nieren kommen (ich war ja ne Woche vorher im KH wegen Nierenschmerzen) und hat mir ein in der Ss zugelassenes Antibiotikum verschrieben!

Monuril 3000 heißt das! Ist ne Kleine Packung mit 1 Beutel Pulver zum Auflösen!
Naja hab ich gestern genommen und heute Nacht keine Schmerzen kein Blut! Instantheilung!

Kann ich also jedem empfehlen der ne Blasenentzündung oder ähnliches hat!

Und heute war wieder Astronautenzeit! Ich habe mich von meinem Mann überreden lassen eine Nackentranzparenzmessung durchführen zu lassen!
Mit dem Ergebniss super entwickeltes Baby ohne ersichtliche Anzeichen für eine Trisomie!

Und man war das toll! Die haben da so ein ultramodernes Us-Teil! Sie konnte sogar schon ein Organscreening machen beim meinem Baby!
Alles dran alles in Ordnung.
Herz schlägt wie es soll und sieht auch schon aus wie ein Miniaturherz, alle 4 kammern da!

Und dann hat sie nochmal Länge vom Krümmel gemessen und wir sind tatsächlich schon in der 13ten Woche! Vorher war ich mir ja nicht so sicher weil ich von 3 verschiedenen Ärzte 3 verschiedene Ssw gehört habe!
Aber mit dem Ultramoderen Teil gibt es wirklich keine Unsicherheit mehr!
Also bin ich jetzt schon 12+1 also in der 13ten Woche!
Wahnsinn!

Wenn ich dran denke das ich in 10 Wochen wieder zu dieser Ärztin gehe um die Feindiagnostik machen zu lassen wirds mir schon kribbelig!

So ich hoffe ihr müsst nicht mehr ganz so lange bis zum nächsten Baby-Tv warten!

LG Lilly

 
4 Antworten:

Re: Schock,Instantheilung und ein Moment Staunen!

Antwort von kaycee, 12. SSW am 26.06.2015, 16:17 Uhr

Oh Schreck, also mit Blut auf Toilette in der ss habe ich zum Glück noch nie eine Erfahrung machen müssen. Muss schrecklich sein so etwas plötzlich zu erleben, wo mann ja eigentlich bis zur Geburt davor gefeit sein sollte.

Aber Gott sei dank die schnelle Heilung, danke für den tipp mit der antibiose.

Das mit dem baby tv hatte ich heute ubd habe es über nächsten Montag wieder. Allerdings hab ich bisher nur so schlechte Geräte gehabt in dieser ss, Organe konnte ich nie ganz sehen, nur ein bisschen leuchten der Wirbelsäule und puckern des Mini Herzen. Freue mich schon wenn es groß genug ist dass man auch ein Geschlecht sehen kann und evtl auch 3D.

Kannst du nicht zu der Fa mit dem guten gerät wechseln? Klingt so, als wenn sie nur im Notfall deine Ärztin ist?!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock,Instantheilung und ein Moment Staunen!

Antwort von CuteLilly123, 13. SSW am 26.06.2015, 16:47 Uhr

Die Ärztin mit dem super Gerät ist nur quasi die Ärztin die diese Nackentransparenz und Feindiagnostik macht! Sie hat sich darauf spezialisiert und ist deshalb als Hausärztin nicht verfügbar.

Ausserdem müsste ich dann eine halbe Weltumrundung (fast ne h mit dem Auto) machen um jedes Mal zu ihr zu fahren und das ist mir zu umständlich und zu teuer.
Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Frauenärztin, dass sie nicht so ein hypermodernes Gerät hat ist ja nicht ihre Schuld bzw. ein kleiner Dorfarzt kann sich solch ein Gerät auch leider nicht leisten.

Und wenn was ist was meine FA mit ihrem Gerät nicht sehen kann dann überweist sie einen eigentlich ziemlich fix woanders hin und ruft sogar noch an damit man nicht so lange auf einen Termin warten muss!
Zu ihr komme ich auch noch hochschwanger in 20 min mit dem Bus das ist ganz praktisch wenn ich dann nicht mehr hinters Steuer passe (letzte Ss war das in der 28 Ssw).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock,Instantheilung und ein Moment Staunen!

Antwort von kaycee, 12. SSW am 26.06.2015, 20:02 Uhr

Oh achso, dachte es wäre näher. Mein Arzt ist 10 min mit dem Fahrrad, allerdings kann ich kein Rad mehr fahren, also laufe ich gut 30 Minuten bis zu ihm. Aber dafür ist das Krankenhaus auch nur 2 Fuß Minuten von meinem Fa entfernt. Passt alles ziemlich gut.

Ich hab zwar keine Ahnung wie voll die öffis bei dir sind, aber wenn sie teilweise so voll sind wie bei uns, würde ich mir überlegen, ob mich jemand dann fahren kann.... (Ellenbogen von einem fremden im Bus oder der bahn in meinem Bauch möchte ich gerne vermeiden. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock,Instantheilung und ein Moment Staunen!

Antwort von CuteLilly123, 13. SSW am 28.06.2015, 21:52 Uhr

Bei uns fahren immer so riesige Schlenkerbusse! Die wo man gefühlt 20 min bis zum Ende braucht! Also Platz ist da! Ausserdem gibt es hier die Möglichkeit einen Rufbus (kostet 50 cent mehr als der normale Preis) zu rufen der einen von Zuhause abholt und einen an sein Ziel fährt, ist so ne Rentner und Schwangeren Sache hier.

Und wenn der Bus doch mal so voll sein sollte das kein Platz mehr frei ist kann man als Schwangere mit dem Mupa vor der Nase des Busfahrers wedeln und er macht einen der Senioren-,Behinderten- und Schwangerenplätze frei falls dort zum Beispiel Jugendliche oder Menschen die auf diese Plätze nicht angewiesen sind sitzen. Aber meistens stehen die Leute von alleine auf wenn man als Schwangere kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.