September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy  am 12.07.2016, 19:38 Uhr

Schnupfen...

Hallo, mein kleiner hat seit heute nacht einen bösen schnupfen und weiß grad gar nicht was ich noch machen könnte das er mir jetzt nachts besser atmen kann. Er lässt sich keine nasentropfen geben (wenn wir den kopf fixieren brüllt er wie wild und fuchtelt noch mehr, was ich dann gar nicht übers herz bring) er lässt sich nicht die nase aussaugen oder mit einem tempo bzw. wattebausch sauber machen. Kopfteil bei der matratze im bett brauch ich auch nicht erhöhen da er eh nicht ruhig liegen bleibt. Hab ihm etwas engelwurzbalsam hinterhalb der ohren auf den hals geschmiert. Was könnte ich denn noch tun damit es ihn erleichtert zu atmen? Bei der letzten erkältung mit 12 wochen ging das nasentropfen geben und aussaugen noch prima, daher hatten wir nie das problem wie jetzt. Und er hat jetzt das erste mal etwas fieber 38,5grad. Sollte ich ihn da etwas dünner die nacht anziehen das die wärme sich nicht so anstaut, oder wegen dem schupfen doch etwas wärmer?
Einen schönen abend euch.

 
3 Antworten:

Re: Schnupfen...

Antwort von jeyla82 am 13.07.2016, 1:20 Uhr

Oh wir haben auch gerade schnupfen.Ich bekam auch erst kein spray und keine tropfen rein.Allerdings habe ich ja auch ein schnupfen,da habe ich erst bei mir gesprüht und dann bei ihr.Danach sie überschwänglich gelobt,und siehe da ,seid dem geht es ohne Probleme. Muss sie nicht festhalten ,nicht stundenlang hinterher rennen damit ich da was rein bekomme.Denke das sie denkt,was Mama macht kann nicht schlimm sein.Probiere es doch einfach auch mal. (Selbst wenn du nur so tust).Ansonsten mache ich aber garnichts.Die ersten 3 Tage gab es 3 mal nasenspray und vor dem Zubettgehen nochmal tropfen.Nun seid 2 Tagen nur noch nach Bedarf spray und abend die tropfen.Brauchen nix anderes ,der rotz geht durch das spray raus und Fieber hat sie nicht.Zur Not Zäpfchen oder Saft, wenn es ihm sehr schlecht geht.Wenn er so gut drauf ist würde ich es nicht tun.Ach und hochlagern würde ich trotzdem immer wieder versuchen,wenn du nach ihm schaust halt immer dort wieder hin legen.Merke selber gerade auch wie gut es ist wenn man beim schnupfen höher liegt.Dann lese ich immer hier was von warmer Zwiebel im Tuch oä zu tun und neben das Bett Zu hängen.Weiß aber jetzt nicht genau wie genau man es zubereitet.Aber dafür gibt es ja Google .
Dann habe ich ihr schon mal Nasen tropfen gegeben als sie geschlafen hat.Ging auch gut,ist ja eh nur ein tropfen (spray wäre ja gemein).ansonsten viel raus gehen,frische Luft ist immer gut.
Zum anziehen,mache je nach Gefühl, auf sicher nicht zu warm.Wenn er dann schwitzt und es eventuell nachts abkühlt,dann holt er sich richtig was weg.Wir haben hier so zwischen 21-24 Grad im Moment. Heute und gestern so 22 Grad, ziehe ihr kurzarmbody und innen Schlafsack an,das reicht.wenn es noch wärmer wird dann ohne Schlafsack mit dünner Wolldecke. Schlaft ihr bei offenen Fenster? Dann auf jedenfall was drüber ziehen.Gute Besserung für den kleenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.07.2016, 21:42 Uhr

Womit saugst du die Nase ab?
Besorg dir einen FridaNose.

Es gibt Nasentropfen als Pumpspray für Säuglinge.
Ein Pump = ein Tropfen
Da brauchst du keine Pipette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen...

Antwort von Sabrina-kathy am 13.07.2016, 23:21 Uhr

Hab nen nasensauger den man an dem staubsauger anschließt. Super teil. Aber er lässt mich generell zur zeit nicht gerne mit etwas ins gesicht. Selbst gesicht putzen nach dem essen ist immer ein hick hack mit ihm. Mein mann hat sein köpfchen dann doch fixiert und ich hab anstatt kochsalzlösung für die nacht otriven gegeben nachdem ich nicht absaugen konnte. Und nachdem er fieber bekommen hat und nur noch schrecklich geweint hat, hat er nen zäpfchen bekommen. Seitdem ging es ihm ab heute früh deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen und KiTa

Hallo Ihr lieben, unsere kleine ist seit August in der KiTa und hat natürlich den ersten Schnupfen mit nach Hause gebracht. Ich hab sie eine Woche Zuhause behalten, weil ich erst Mitte Oktober wieder arbeiten muss und somit auch zeit dafür hatte. Wobei unsere kleine nicht ...

von Tinkerbell2021 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Der erste Schnupfen

So uns hat es erwischt. Mein Sohn und ich liegen seit Freitag mehr oder weniger flach mit einer fiesen Erkältung. Mein Partner hat es uns von der Arbeit mitgebracht. Es tut meinem Mama-Herz so weh, meinen Zwerg so zu sehen. Dabei hat er nur eine verstopfte Nase und etwas zu ...

von sonnenherz 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Erster Schnupfen

Meine Kleine hat sich anscheinend bei der großen Schwester einen Schnupfen eingefangen. Fieber hat sie zwar keines und die Nase ist auch weitgehend frei, aber es reicht wohl um die halbe Nacht zu weinen. Hab kein Auge zu getan und freu ...

von EsiB 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schwangerschafts - schnupfen ???

Oben steht ja schon um was es geht ;-) Hab mal ein wenig nachgegooglet weil ich seit 2 Tagen kratzen im hals habe und schnupfen. Es ist jetzt nicht so das die ganze zeit meine Nase läuft aber ich muss andauernd niesen und sie ist ein wenig verstopft &' dann bin ich auf eine ...

von nkurtz37 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Babyschwimmen mit Schnupfen?

Geht ihr mit euren Kleinen auch mit Schnupfen zum Schwimmen? Bei uns hat heute Nacht die Schnieferei angefangen, sonst ist die Lütte super drauf. Babyschwimmen wäre heute Nachmittag. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man mit einer leichten Erkältung ruhig schwimmen gehen ...

von Bubbles 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby hat Schnupfen!

Mein Großer hatte die erste Krankheit mit 15 Monaten, deshalb weiß ich da echt nicht bescheid... muss man mit den Kleinen (12 Wochen) unbedingt zum Arzt? Mira schnauft etwas, trinkt aber gut und lacht auch noch ;), hat heute Nacht super geschlafen... Was mache ich mit der ...

von Bubbles 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby hat jetzt schon schnupfen

da meine mittleren Krank sind haben Sie wohl die kleine Maus angesteckt. Sie muss andauernd nießen. Habe Angst deswegen, werde später bei meinem Kinderarzt anrufen und fragen was ich machen kann. Sonst ist Sie wohlauf kein Fieber kein Husten wie es bei meinen anderen der Fall ...

von Firefly23 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.