Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi, 32. SSW am 18.04.2016, 9:34 Uhr

Schnullervarianten

Beim ersten Kind hatte ich alles von Nuk (Schnuller und Flaschen) in Silikon. Material muss man ausprobieren.

Beim zweiten hatte ich noch die Nuk-Flaschen da, mit Schnullern hab ich lange rumprobiert. Verschiedene Marken und sogar die Kirschkern-Schnuller aus der Apotheke, bestimmt 10 verschiedene Varianten. Er hat dann nur Ms. Dentinox genommen, später auch Avent.
Diesmal starte ich mal mit den kleinen von der dm-Marke, weil mir die normalen schon sehr groß erscheinen.

Ich hab Fläschchen da, weil ich bei beiden Kindern den Milcheinschuss erst nach 4 Tagen hatte, warum sollte es diesmal schneller gehen? Beim ersten Kind haben die mich im KH total verrückt gemacht und dem Kind nur Wasser gegeben, bis sie schon ganz geschwächt war und viel abgenommen hatte. Beim zweiten hab ich dann selbst im KH immer erst angelegt und dann ein Fläschchen für ihn bestellt und das hat super funktioniert, er ist nicht so runtergerutscht vom Allgemeinzustand her und wir haben danach problemlos über 6 Monate gestillt.
Saugverwirrung kennen wir hier nicht.

Hinweis: in als "babyfreundlich" zertifizierten KH gibt es keine Schnuller, wenn man da unbedingt einen will, muss man den selbst mitbringen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.