Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär, 31. SSW am 18.04.2016, 9:29 Uhr

Schnullervarianten

Ich bin noch hin und her gerissen.

Beim Großen hatten wir zu Beginn nichts besorgt, ich brauche später erst eine Pumpe wegen Milchstau, an dann hatte ich eine Aventflasche. Wirklich daraus getrunken hast er kaum. Nach dem Abstillen gab es erst die Flaschen von Avent, später dann NUK, die waren besser zu besorgen. Schnuller genau umgekehrt. Erst keinen, dann hat er begonnen den Daumen zu nehmen, dann haben wir mit viel Mühe (Daumen raus Schnuller rein) ihm den Daumen gegen einen NUK Schnuller abgewöhnt. Später sind wir auf Avent umgestiegen. Klappte problemlos auch mit dem stillen. An seinem dritten Geburtstag sagte er er sei nun groß, legte den Sauger unters Bett und schlief ab dann ohne. Also keinerlei Probleme. Seine Zähne stehen etwas zu eng aber gerade, liegt also eher nicht am Schnuller sondern an seinen allgemein schmalen Wuchs, hoffe auf den nächsten Schub...

Bei meiner Tochter wollte ich mir die Mühe des Umgewöhnens ersparen und hatte die Avent Sauger gleich mit in der Klinik. Sie hat diese komplett verweigert, waren vielleicht zu hart oder keine Ahnung. Habe sie dann gelassen, da sie auch keinen Daumen nahm. Mit etwa acht Monaten entdeckte die dann die Zipfel ihres Kuscheltiers. Wir haben das gleiche zum Glück beim Hersteller drei mal nach bekommen, sie hat an diesem so intensiv genuckelt, es war nicht schön. Jede versuch es noch auf einen Schnuller egal welcher Marke um zu erziehen war erfolglos. Die Tiere wurden ständig getauscht um sie zu waschen. Zum vierten Geburtstag haben wir dann gesagt das Schluss ist. Das Tierchen wurde so hingehängt, dass sie es sah, es auf sie aufpassen konnte, es aber nicht beim schlaf versehentlich in ihrem Mund landete. Nach einem Monat durfte sie es zum Kuscheln wieder nehmen. Am liebsten streicht sie es sich noch immer über die Lippen aber seit zwei Jahren ist das nuckeln vorbei und das ist OK für mich. Ihre zahne sind ebenfalls gerade, jetzt wo die neuen gerade durch kommen sieht es etwas eng aus, wie beim Bruder, ihr Körperbau ist auch ähnlich.

Beim Zwerg bin ich noch unentschlossen. Stillen ist klar, Fläschchen brauche ich keine und auch keine Pumpe mehr, ich weiß inzwischen wie ich effektiv die Brust ohne entleeren kann. Schnuller werde ich wohl die ersten Wochen auch lassen, aber so nach ein bis zwei Monaten versuchen einzuführen. Für mich hat das vor allem den Vorteil, dass mir so ein Kuscheltier nuckeln dann hoffentlich erspart bleibt. Ich denke ich tendiere dann eher zu NUK, da diese beim großen funktioniert haben. Mal sehen ob es klappt, in die Klinik nehme ich aber keine mit, da reicht die Brust völlig. Falls nicht haben die meisten Kliniken ja auch Sauger da und zu Hause kann mein man ja jederzeit welche holen, da er sich den ersten Monat zu Hause ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.