November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaloca am 01.06.2017, 21:48 Uhr

Schnullerkette nachts?

Bitte nicht steinigen
Ich habe letzte Nacht vergessen, zum einschlafen die Schnullerkette wegzumachen
Passiert ist nichts, sie war sehr tief angebracht, und Madame bleibt nachts auch brav auf dem Rücken oder maximal auf der Seite liegen. Kann da denn was passieren? Die dürfen ja eine vorgegebene Länge aus Sicherheitsgründen nicht überschreiten und wenn sie so tief befestigt ist, dass die Kette sich hauptsächlich über dem Bauch befindet? Ich habe die noch nie dran gelassen über Nacht, aber praktisch ist es natürlich schon wenn man nachts nicht dauernd Schnuller suchen muss... Sie pfeffert die liebend gerne weit weg
Gefühl sagt lieber abmachen... was sagt ihr? Ich traue mich fast nicht diese Frage zu stellen

 
13 Antworten:

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von buburuza am 01.06.2017, 21:58 Uhr


Unser Großer hat Schnullerketten grundsätzlich gehasst, weil sie ihn gestört haben und die Kleine nimmt leider gleich gar keinen.
Aber ich hätte mir da jetzt nix dabei gedacht...
Es gibt doch auch so leuchtende schnullis, vielleicht wäre das was? Die findet man dann leichter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von AmyBell am 01.06.2017, 22:07 Uhr

Du traust dich nicht zu fragen und ich trau mich nicht zu antworten!

Wir haben immer, jede Nacht ne Schnullerkette dran. Ich habe drei Schnullerbänder gekauft, die sind nur Millimeter dick und ungefähr 20cm lang. Ich habe extra Stoff gekauft, damit sie nicht auf diesen doofen holzperlen liegt. Der Klip ist an der Brust und somit bis zum Mund nur so ein paar cm Band ohne Spannung drauf. Selbst wenn sie den nachts ausspuckt und er neben ihr landet, ist es unmöglich sich damit zu erdrosseln. Dafür müssen man beide Enden anmachen, unter den Schildkrötenhals mit den Speckröllchen schieben und dann zuziehen von beiden Enden.

So ist er auch immer nah dran und sie sucht in manchmal selber.

So, die Steinigung kann beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von pjulenni am 01.06.2017, 22:23 Uhr

Was ist das denn für eine Kette ? Hast du ein Bild ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von AmyBell am 01.06.2017, 22:29 Uhr

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M716EW9/ref=mp_s_a_1_10?ie=UTF8&qid=1496348879&sr=8-10&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=schnullerkette+stoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von fee90 am 01.06.2017, 22:55 Uhr

Respektiere jeden so wie er es macht aber ich hätte da auch Angst..
Meiner schmeißt ich auch immer weg deshalb hab ich immer 2-3 Schnuller am Bett.. In der früh such ich mir alle zusammen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von cyberzicke83 am 02.06.2017, 6:38 Uhr

Ich würde sagen ohne hätte da aber zu viel angst. Muss aber jeder selber wissen
Wir haben 4 schnuller mitterweile und jaden macht das mitterweile super er wird wach nimmt sich ein schnuller und steckt sich den in mund und schläft weiter ich helf nur wenn es zu lange dauert damit er nicht komplett wach wird. Aber meistens hat er schneller ein schnuller im mund wie ich einen in der hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von buburuza am 02.06.2017, 7:52 Uhr

Schnullerbänder ohne Hplzperlen gibt's bei DM sehr günstig (zumindest in Österreich, denke aber, das wird in Deutschland auch so sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von AmyBell am 02.06.2017, 8:09 Uhr

Also ehrlich gesagt, wusste ich nicht mal, dass das offensichtlich ein no go ist.
Stand nirgends, und die Hebi hat nichts gesagt und somit bin ich bis heute nicht mal auf die Idee gekommen, dass es so nicht sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von Leela0815 am 02.06.2017, 8:55 Uhr

Die Schnullerkette, die wird hier haben, ist auch viel zu kurz zum Erdrosseln (so soll es ja auch sein). Bedenken hätte ich keine, wenn es mit dem Kette besser klappt. Meine Kleine würde sie sich aber bestimmt abrupfen und den Metallklipp in den Mund stecken. Hier klappt es aber auch ohne ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von AmyBell am 02.06.2017, 9:15 Uhr

Mädels ihr macht mir jetzt echt Angst.
Ich fühl mich gerade wie ne ganz miese Mama. Jede Empfehlung gelesen für sichere schlafumgebung und nach 27 Wochen erfahre ich ganz nebenbei von Schnullerketten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von Kimi96 am 02.06.2017, 9:26 Uhr

Ich würde das grundsätzlich nicht machen.
Meine Hexe pfeffert die auch durchs Bett, habe Ersatz Schnuller greifbar liegen und wenn der eine dann steckt suche ich den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von Lisaloca am 02.06.2017, 10:23 Uhr

Jetzt bin ich irgendwie erstmal froh, dass es nicht so dramatisch ist, das sieht also jeder anders
Ich glaube ich werde es dennoch lassen. Irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl bei man soll ja so schnüre usw nicht im Bett haben und für mich zählen da so Ketten dazu... steht glaube ich auch bei den hinweisen, dass man das nicht unbeaufsichtigt benutzen soll
Die Kette muss sich ja nichtmal komplett um den Hals wickeln, es reicht bestimmt schon, dass sie sich mal löst und dann gestrafft irgendwo am Bett hängen bleibt und sie dann mit dem Hals von oben draufliegt bzw drückt?? Dann ist das ja auch schon nicht ohne
Auf der anderen Seite bekommt sie doch niemals den Verschluss geöffnet mit ihren Speckfingern
Ich lasse es einfach.
Danke euch für die Antworten
Da muss sich doch keiner schlecht fühlen, das handhabt sicher jeder anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnullerkette nachts?

Antwort von buburuza am 02.06.2017, 10:59 Uhr

Ich hab das auch noch nie gelesen und hab mir auch nie was dabei gedacht.
Also ich weiß nicht, mit unseren Exemplaren (habe hier drei verschiedene liegen) könnte sich kein Baby strangulieren. Die reichen nicht rund um den Hals.
Und wieso sind Schnullerketten dann nicht strengstens verboten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.