Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sari85, 8. SSW am 08.11.2017, 19:48 Uhr

Schnittkäse 12 Tage offen im Kühlschrank gegessen:(

Ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Habe eben, ohne nachzudenken, Hochland Sandwich Scheiben ( wie Scheibletten, nur nicht einzeln verpackt) gegessen, der schon fast zwei Wochen offen war. Er war haltbar bis Dezember. Deshalb hab ich mir da keine Gedanken gemacht.
Jetzt lese ich, dass man das maximal 3-4 Tage offen haben darf. Mache mich jetzt völlig fertig. Kann ich was tun? Dachte pasteurisierter Käse wäre sicher.

Muss ich jetzt zu meiner Ärztin? Ich weiß grad echt nicht weiter :(

 
3 Antworten:

Re: Schnittkäse 12 Tage offen im Kühlschrank gegessen:(

Antwort von verliebt_verlobt_schwanger, 9. SSW am 09.11.2017, 6:20 Uhr

Was für Bedenken hast du denn jetzt? Bzw. Wenn du zum Fa gehst, was soll er machen? Wenn der Käse nicht schlecht war, denke ich macht es nichts ob nun 4 od. 12 Tage offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittkäse 12 Tage offen im Kühlschrank gegessen:(

Antwort von Dutschess, 8. SSW am 09.11.2017, 7:05 Uhr

Wenn du angemessene Kühlschrank Hygiene Betreibtst alles nicht so tragisch. Brot ist ja auch nicht Luftdicht Verpackt, meinst 5 Tage offen und jeder isst es bedenkenlos. Finde ums Essen wird echt viel Tam Tam gemacht. Ich geh jetzt davon aus, dass du kein Rohes Fleisch ohne Verpackung daneben liegen hattest Versteh mich nicht falsch ich essen auch keine Rohen Eier, Dauerwurst, Brühwurst, Medium Steak & Rohmilch Käse usw. Aber wegen was das ich Essen darf, ist haltbar und liegt in meinem Kühlschrank (über dessen Hygiene ich sehr sicher bin) würde ich immer Essen. Viel wichtiger ist es Gemüse mehrfach zu Waschen (vor und nach dem Schälen) und separat im Gemüse Fach zu Lagern umverpackt oder vor in den Kühlschrank tun zu Waschen.

Beruhig dich etwas, nicht alles bringt uns um.

Ps: Ne für mich wichtige Regel: kein Salat aus fremder Küche im Restaurant usw. Wer weiß wie Sauber die den Waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittkäse 12 Tage offen im Kühlschrank gegessen:(

Antwort von Kathy75, 8. SSW am 09.11.2017, 8:16 Uhr

Also mein Arzt hat gesagt ich darf alles essen außer rohes Fleisch. Und wenn etwas abgelaufen ist und wir es nicht gesehen haben wird es spätestens unser Magen dann mitteilen. Ich hab schon drei gesunde Kids zur Welt gebracht die nun alle groß u stark sind und hab Gemüse normal gewaschen u mich gesund ernährt. Ich glaube wichtiger ist, dass das Kind Stress in der Schwangerschaft bemerkt und man sich die nötige Ruhe oft gönnen sollte. Und natürlich sind die unbeeinflussbaren Faktoren schlimm, wenn Gendefekte entstehen oder sich es aus irgendwelchen Gründen sich nicht gut entwickelt. Aber ums Essen wird zu viel Tamtam gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.