November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285  am 10.12.2015, 9:25 Uhr

Schnarchel und verstopfte Nase

Hallo liebe Mamis, mein kleiner hat eine ganz schön verstopfte Nase und röchelt und schnorchelt vor sich hin. Ich würde am liebsten irgendwas für ihn tun, aber meine Hebamme meint ja, dass sich die Nase selbst reinigt.

Machen eure kleinen das auch?

Lg Juleika und ihr Julien (Tag 11)

 
7 Antworten:

Re: Schnarchel und verstopfte Nase

Antwort von Locken-Rocken am 10.12.2015, 9:39 Uhr

Ja, das macht unserer auch und auch der Große hat das gemacht.
Leider kann man tatsächlich nicht viel machen. Wenn du einen Popel siehst kannst du ihn aber z.B. mit einem zusammen gezwirbelten Taschentuch vorsichtig entfernen. Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass das weder Babys noch Kleinkinder gerne mögen....

Normal reinigen sie durch Niesen ihre Nase selber, wie die Hebamme schon gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchel und verstopfte Nase

Antwort von KrümelchenOnTour am 10.12.2015, 10:51 Uhr

Hier auch...
Kommt von der Heizungsluft hatte der Kinderarzt bei der U3 gesagt.
Er hat mir von Olynt Salin Tropfen empfohlen, habe es aber noch nicht ausprobiert. Ist wohl rein Kochsalz und damit kann das sozusagen weggespült werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchel und verstopfte Nase

Antwort von Simmy86 am 10.12.2015, 12:45 Uhr

Einfach etwas Muttermilch in die Nasenlöcher träufeln. Hilft super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchel und verstopfte Nase

Antwort von Kristeal am 10.12.2015, 13:12 Uhr

Ist zudem ganz normal,dass die Babys schnorcheln....Luftröhre und alles muss sich erst komplett ausbilden.

was meinst du, was meine kleene für komische Geräusche macht... da denkt man teilweise,sie bekommt keine Luft...!!
Die Atmung normalisiert sich ca.5-6 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnarchel und verstopfte Nase

Antwort von lilllla am 10.12.2015, 15:51 Uhr

Muttermilch hilft gut- ebenso Kochsalzlösung..
Gegen den Schnupfen nehmen wir den Nasensauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh du heilige Muttermilch :-)

Antwort von Juleika285 am 10.12.2015, 21:12 Uhr

Also leute, der Muttermilch in die nase tropfen hat wunder gewirkt. Kurz danach hat er kurz geschluckt, dann haben wir ihn über die schulter gelegt und schwupp, kam der ekelige dicke popel raus und jetzt atmet er wieder normal. Wir müssen im Altbau leider echt ordentlich heizen, damit es überhaupt angenehm warm ist, wir haben schon überall nasse Handtücher und wasserschalen stehen... Na mal sehen. Das mit der muttermilch, also ich bin echt begeistert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh du heilige Muttermilch :-)

Antwort von FrauFanni am 10.12.2015, 21:38 Uhr

Oh ja, die Muttermilch in der Nase hat uns auch begeistert! Die Kleine beginnt kurz danach zu niesen was das Zeug hält, das befreit ihr Näschen immer für ne Weile.
Ansonsten zwischendurch immer wieder mal lüften, nasses Handtuch in die Nähe des Bettchens und ggf. für die Nacht einen flachen Leitzordner unter das Kopfteil der Matratze im Babybett legen, damit der Oberkörper bisschen erhöht liegt beim Schlafen.
Trotzdem gibt's manchmal Geräusche, da wird uns richtig Angst und Bange, aber die Winzlinge ersticken nicht am Schnupfen, meinte unsere Kinderärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Nabend zusammen, sobald ich mich hinlege,ist meine Nase komplett zu und die Nase läuft. Als ob ich schnupfen habe nur schlimmer,durch den Mund ein und ausatmen und noch einschlafen funktioniert schlecht. Sobald ich aber aufstehe,hört es auf. Nachts stehe ich mehrmals auf,muss ...

von meliane2019 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Verstopfte Nase und Kopfschmerzen :(

Liebe werdende Mamis, Am besten fange ich gleich mal an, also ich bin in der 16.ssw und habe seit einer geraumer Zeit immer eine schlimme verstopfte Nase, dazu kommt noch Schlimme Kopfschmerzen hinzu, wegen dem ständigen Schneuzen und Schniefen. Nachts kann ich deswegen ...

von MamiMellyD, 16. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Verstopfte Nase beim Baby - bombastische Abhilfe

Meine Hebamme ist gold wert. Sie hat uns bei verstopfter Nase Angel-Vac empfohlen. Ein Aufsatz, der auf jeden Staubsauger (ja, richtig gehört, ich war auch zuerst geschockt) passt und die Nase wieder frei macht. Hätten wir das mal bei den ersten drei gehabt, dann hätte uns ...

von Paulchen99, xx. SSW 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Verstopfte Nase

Hallo zusammen, tagsüber kann ich immer wunderbar atmen. Aber Abends und in der Nacht geht meine Nase immer zu und ist dann total verstopft. Ich probiere es schon mit Meerwasser zur befeuchtung aber das bringt alles nix. Wache dadurch auf öfters auf in der Nacht. Habt ihr ...

von Sunny86, 14. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verstopfte Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.