September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Neumami2013, 21. SSW  am 07.05.2013, 14:30 Uhr

Schmerzen im Steißbein vom sitzen - habt ihr das auch?

Hallo zusammen,

seit dem Wochenende habe ich Probleme mit dem Sitzen. Nach zwei Stunden tut mir mein Steißbein weh, wenn ich mich dann bewege. Ist hier im Büro langsam echt ne Qual. Hat das auch wer und wenn ja, was tut ihr dagegen. Versuche es grade mal mit ner Handttuchrolle unterm Po. Wenn ich nur dran denke, dass ich noch bis 5 hier ausharren muss.

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen im Steißbein vom sitzen - habt ihr das auch?

Antwort von Hähnchen2013, 22. SSW am 07.05.2013, 14:45 Uhr

Hey =)

Das Problem habe ich auch & wenn ich dann aufstehe bewege ich mich wie nen Krüppel hin und her wenn ich dann nach Hause komme muss ich mich meist immer mit Tiger Balm eincremen weil nichts mehr geht..Mein Partner hilft auch nicht im Haushalt sodass ich das dann unter schmerzen auch noch machen muss..

Vllt weiß ja jemand Rat was man dagegen machen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Steißbein vom sitzen - habt ihr das auch?

Antwort von Vanessni am 07.05.2013, 15:01 Uhr

Also, in deinem speziellen Fall würde ich raten, dem "Liebsten" mal ordentlich in den Hintern zu treten (oder ggfs. ein Hilfsmittel dafür heranzuziehen, falls treten zu schmerzhaft ist ), damit er gefälligst mal mit anpackt. Oder lebt er im Garten? Dann ist er natürlich "entschuldigt". Mal ehrlich, das ist da zweite Mal, dass ich heute lese, wie eine von uns daheim hängen gelassen wird. Das macht mich echt sauer! Mein Mann ist auch kein Putzteufel (also, so richtig weit davon entfernt), aber er hat in der vergangenen Woche z.B. die komplette Bude gewischt, weil ich einfach platt war. Nicht gesaugt (mit ner männlichen Maschine, sondern gewischt mit nem Feudel wie ein Weib ) und ich hätte ihn dafür knutschen können.
Die großen Prinzen sollen sich mal nicht so verhalten, als würden sie sich nen Zacken aus dem Krönchen brechen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Steißbein vom sitzen - habt ihr das auch?

Antwort von zamperl78 am 07.05.2013, 15:10 Uhr

Für mich ist grad jeder Arbeitstag eine Qual. Zum Glück muß ich nur zwei Tage/Woche.
Brauch aber meist bis Do/Fr, bis ich mich wieder erholt habe. Merke ich eindeutig, da ich RLS habe und wenn ich total fertig bin, kann ich die ganze Nacht durchschlafen.
Zuhause bin ich von morgens bis abends auf den Beinen, mein großer fordert mich mit Laufrad oder Rad fahren grad im Moment sehr - aber, das ist mir allemal lieber als 8 Stunden im Büro zu sitzen

Ich fühl mit Dir/euch - Rat weiß ich leider keinen.

Für mich persönlich ist es gut zu wissen, dass ich NUR noch 11 Arbeitstage haben werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Steißbein vom sitzen - habt ihr das auch?

Antwort von suraka, 23. SSW am 07.05.2013, 15:46 Uhr

Ja mir gehts ganz genauso seit 3 Tagen ich werd schon ganz irre wenn ich mit der Lütten bus und bahn fahren muss (was wir so gut wie jeden Tag tun über recht weite strecken) und weiss immer garnicht was ich noch machen soll vor aua :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Steißbein vom sitzen - habt ihr das auch?

Antwort von anouk140907, 22. SSW am 07.05.2013, 18:54 Uhr

ich hatte das vor zwei wochen auch so ca. 5 tage lang ... war echt unangenehm, als hätte man sich den steiß verstaucht ... ich denke mal, das kommt daher, dass sich in der schwangerschaft alles da unter verschiebt und die untere wirbelsäule weggedrückt wird bzw. platz macht ...oder so daher auch der ausladende schwangerschafts-popo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Steißbein vom sitzen - habt ihr das auch?

Antwort von Neumami2013, 21. SSW am 08.05.2013, 14:40 Uhr

Also habe heute meinen Dok mal zu den Schmerzen gefragt. Das sei vollkommen normal. Viele Frauen bekämen halt eher Schmerzen in den Leisten wg der Dehnung der Mutterbänder. Diese sitzen aber auch am Steißbein. Und bei mir sei es dann eben das Steißbein statt der Leisten.

Er meinte ich solle es mit Magnesium versuchen, dann sollte es besser werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbein

Arbeit - lange sitzen - Schmerzen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen nach langem sitzen Schmerzen im Po/Bein. Selbst im Stehen arbeiten ist dann sehr unangenehm. Vorallem ab mittags geht's bergab. Bis dahin habe ich schon 6 Std gearbeitet. Da es die 2 Schwangerschaft ist, ist der Bauch auch schon bissi ...

von TinaBaby, 22. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen in den Füßen und dem Steißbein

Hallo Mitkugelnden Wer hat auch diese Probleme und vielleicht den ein oder anderen Tipp? Wenn ich morgens aufstehe kann ich kaum laufen, weil es sich anfühlt als wenn ich auf einem Nadelbrett laufe ...

von Ell!um, 31. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbein

Schmerzen im Steißbein

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder... ;-) Geht es euch auch so, dass ihr, egal ob ich länger gelegen oder gesessen habt, Schmerzen im Steißbein spürt? Manchmal kann ich mich nicht mal auf eine andere Seite drehen, ohne dass mir mein Mann hilft... Als ich eben den Hund ...

von KätheS. 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbein

Schmerzen nach längerem Sitzen

Hi zusammen, ich bin aktuell in der 23. Woche schwanger und habe seit einigen Wochen Schmerzen seitlich der Schamlippen wenn ich lange gesessen habe. (Das Sitzen ist auf Grund vom Homeoffice/Job kaum zu vermeiden) auch wenn ich dann aufstehe kann ich meine Beine kaum anheben ...

von lupula91, 23. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim Sitzen

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Ich habe momentan so komische Schmerzen beim Sitzen, im Schambereich und was dahinter ist (ist das der Muttermund?!). Es ist ein Ziehen/manchmal auch Stechen. Wenn ich aufstehe, ist es weg. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ...

von Mandarine1987, 29. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen oder nicht sitzen ...

Heute ist mein kleiner 9 Monate und macht noch keine Anstalten, sich aufzusetzen. Wenn man ihn hinsetzt, kippt er zur Seite um Geht es noch jemandem so? Ich überlege gerade, ob ich das mal beim Kinderarzt abklären lassen soll ...

von gespenst 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Das erste Selbstständige Sitzen

Hey es ist Wahnsinn wie die Zeit rennt. Heute hat sich meine Maus alleine hingesetzt! Sie versucht immerzu aufzustehen und dabei ist es passiert. Bald ist nichts mehr vor den Zwergen sicher. Ich freue mich voll. Sie wird in einer Woche 8 Monate alt. Wie sieht es bei ...

von MamaKessy 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wer hat uns denn noch nicht wegen FB sitzen gelassen?

Hi Mädels, es wurde ja jetzt schon von mehreren angesprochen, dass es hier sehr ruhig ist. Das ist mir auch schon aufgefallen, finde ich auch schade. Wer hat uns denn nun noch nicht wegen Facebook verlassen?

von Aj889 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Steißbein

Hallo zusammen, ich musste am Freitagabend Niesen und es gab ein dumpfes Knacken am Steißbeinund seitdem ist das sitzen und das Aufstehen eine unglaubliche Qual..... Solche Schmerzen!!! Ich hab morgen eh einen Termin beim FA und will das mal abklären, aber kennt das ...

von puhbär, 33. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbein

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.