September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky85, 22. SSW am 07.05.2012, 13:42 Uhr

Schmerzen beim sitzen..

mir macht die Arbeit momentan echt zu schaffen, ab ca. 4 Stunden sitzen bekomm ich echt starke Schmerzen im Steiß, die sich bis ins Bein runterziehen. Zusätzlich ist meine Gebärmutter ziemlich verkrampft, nehm schon das Maximum an Magnesium, aber es hilft leider nicht..
Abends hören dann die Schmerzen erst auf wenn ich ca. 1 Stunde bequem gelegen bin.

Habt ihr das auch??

Ich sollte wahrscheinlich wirklich konsequenter in meinen Gymnastikübungen sein

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen beim sitzen..

Antwort von Anne87 am 07.05.2012, 13:51 Uhr

Mir gehts nach langem sitzen leider auch so....
Ich hibbel dann immer, aber wie du schon sagst wird es erst besser wenn ich mich hinlege und ausruhe, aber so wirkich ist das ja auf der Arbeit nicht möglich gelle?
Versuch viell mehr aufzustehen, verschiedene Sitzpostionen anzunehmen...
Oje so richtig gute Ratschläge sind das ja nun auch nicht gell...
Drücke dir die Daumen, dass du bald eine Lösung findest.
Arbeitest du denn im Büro? Viell. erlaubt dir der Chef dass du einen Gymnastikball mit auf die Arbeit nehmen darfst?

LLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim sitzen..

Antwort von Jacky85, 22. SSW am 07.05.2012, 15:29 Uhr

Ja ich arbeite im Büro und hab heute das erste Mal einen Gymnastikball dabei, hab gar nicht gefragt :-) Aber leider ist es auch nicht so wirklich besser... Naja da muss ich wohl durch, noch 1,5 Monate dann bin ich eh zuhause und kanns mir "bequem" machen. Aber trotzdem Danke für deine Ratschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen beim sitzen..

Antwort von fjay, 21. SSW am 07.05.2012, 16:32 Uhr

Vielleicht hilft euch bei den Schmerzen ab und zu Hüftkreise zu machen..Das stärkt die Muskulatur unten ein wenig und entlastet Rücken und Steiß..Und ihr müsst das auch nicht im Stehen machen, im Sitzen hilft meistens auch schon..also mir tut das jedenfalls immer gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit - lange sitzen - Schmerzen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen nach langem sitzen Schmerzen im Po/Bein. Selbst im Stehen arbeiten ist dann sehr unangenehm. Vorallem ab mittags geht's bergab. Bis dahin habe ich schon 6 Std gearbeitet. Da es die 2 Schwangerschaft ist, ist der Bauch auch schon bissi ...

von TinaBaby, 22. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Schmerzen

Schmerzen nach längerem Sitzen

Hi zusammen, ich bin aktuell in der 23. Woche schwanger und habe seit einigen Wochen Schmerzen seitlich der Schamlippen wenn ich lange gesessen habe. (Das Sitzen ist auf Grund vom Homeoffice/Job kaum zu vermeiden) auch wenn ich dann aufstehe kann ich meine Beine kaum anheben ...

von lupula91, 23. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Schmerzen

Schmerzen beim Sitzen

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Ich habe momentan so komische Schmerzen beim Sitzen, im Schambereich und was dahinter ist (ist das der Muttermund?!). Es ist ein Ziehen/manchmal auch Stechen. Wenn ich aufstehe, ist es weg. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ...

von Mandarine1987, 29. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Schmerzen

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas ...

von Kathrinj, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.