März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen85, 24. SSW am 08.11.2016, 9:44 Uhr

Schlechtes Gewissen

Guten morgen ihr lieben
Mach mir Grad voll den Kopf
Ich war gerade duschen und ich weiß ja dass man nicht zu heiß duschen soll und Habs deshalb auch immer im Hinterkopf. Trotz Heizung war mir gerade aber so kalt dass ich das Wasser etwas wärmer hatte als sonst hab das aber erst gemerkt wie warm das ist als ich mich Rum gedreht hab mit dem Gesicht zum strahl. Hab noch schnell meine Haare fertig shampooniert und plötzlich leichtes bauchweh bekommen hab dann kühler gestellt und bin dann auch raus. Jetzt schiebe ich voll die Panik ob das geschadet haben könnte. Hab mich jetzt aufs Sofa gelegt und hab auch noch kopfweh bekommen. Bis zum bauchweh hab ich mich wohl gefühlt und nun kann ich mich garnicht mehr beruhigen. Wenn ich vorzeitige wehen ausgelöst hätte würde ich das doch merken oder? Hab kein starkes bauchweh..

 
6 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von sarahT, 24. SSW am 08.11.2016, 10:23 Uhr

Erst mal Ruhe bewahren,
Beim heiß Duschen geht es doch vor allem um den Kreislauf, der in der SS mehr belastet ist und bei heißen Duschen oder Baden mal absacken kann. Das ist dann halt gefährlich. Solange du dich wohl fühlst ist auch "heißes" Duschen ok.
Hättest du Wehen, würdest du das merken. Der Bauch ist hart, es zieht und kommt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen wieder. Ich vermute mal eher, dass du dich so erschrocken hast, dass dein Körper darauf mit Bauchweh und Kopfschmerzen reagiert hat.
Mach dir nen Tee, leg die Beine nen bißchen hoch und horch mal in dich hinein. Von einmal heiß Duschen wird es deinem Kind nicht gleich schlecht gehen. Deinem Kind geht es bestimmt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Mäuschen85, 24. SSW am 08.11.2016, 11:26 Uhr

Danke ich hab mich etwas beruhigt und versuche nicht mehr dran zu denken.
Ich weiß auch nicht manchmal verfalle ich regelrecht in Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von sarahT, 24. SSW am 08.11.2016, 12:08 Uhr

Ja, ich hab auch schon die ein oder andere Panikattacke in meinen Schwangerschaften hinter mir. Gehört sicher dazu und zeigt doch nur, dass du das Beste für dein Kind möchtest.
Aber5 lass dich nicht zu verrückt machen (von dir selbst oder von anderen). Ist halt auch nicht gut! Ihr schaukelt das Kind schon! *Wortspiel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von VR89, 23. SSW am 08.11.2016, 12:42 Uhr

Keine Sorge, wie SarahT schon geschrieben hat, geht es beim heiß duschen oder Baden hauptsächlich um den Kreislauf.
Wenn mein Mann abrufbar ist, bade ich nach wie vor sehr warm/ heiß, das hat noch nie geschadet, auch in der ersten Schwangerschaft nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Mäuschen85 am 08.11.2016, 13:57 Uhr

Danke euch zweien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Vivimärzmaus17.03., 22. SSW am 08.11.2016, 15:42 Uhr

Also ich würde auch sagen das dasnicht schadet ..ich duschen schon immer wahnsinnig Heiß auch jetzt noch..hab mir darüber auch noch nich so Gedanken gemacht man kann ja auch in die Sauna gehen..Solange man sich wohlfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.