November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peppermint77, 9. SSW am 04.04.2012, 8:47 Uhr

schlecht...schlecht...schlecht...

Mir ist den ganzen Tag schlecht, geht es euch auch so? Bei meiner ersten SS war mir zwar auch schlecht, aber nur morgens... Aber jetzt ist mir den ganzen Tag latent schlecht. Ich muss mich zum Essen und - was viel schlimmer ist - zum Trinken echt zwingen. Und wenn ich mal was esse, dann nur frische Sachen, vorzugsweise Weintrauben, Äpfel und Quark. Was anderes geht gar nicht... Wenn ich nur an warmes Essen denke...
und jetzt kommt Ostern mit Einladungen zum Brunch, Abendessen, usw. - wird ganz prima!
LG

 
14 Antworten:

Re: schlecht...schlecht...schlecht...

Antwort von Eva1607, 8. SSW am 04.04.2012, 9:06 Uhr

Da reihe ich mich doch glatt ein. Ich hatte bis letzte Woche nichts mit Übelkeit zu tun. In der 1. Schwangerschaft war mir überhaupt nicht schlecht und jetzt könnte ich den ganzen Tag heulen! Ich muss arbeiten und hab gleichzeitg meinen Sohn hier um den ich mich auch kümmern muss (arbeite von zu Hause aus). Das geht im Moment fast gar nicht. Ich müsste auch mal wieder dringend putzen und waschen, aber ich weiß echt nicht, wie ich das auf die Reihe kriegen soll. Bei mir ist es so, dass wenn ich etwas esse, dann ist die Übelkeit ca. 30 min. weniger, allerdings ist mir dann schlecht, weil ich zu viel gegessen habe. Ich kann doch nicht alle 30 min. was essen!
Habe gerade mal bei meinem Gyn angerufen und gefragt, was ich dagegen nehmen kann. Mir wurde Nausema empfohlen, was ich mal ausprobieren werde. Allerdings soll das erst nach einiger Zeit wirken. Ich bin ja gespannt.

LG,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht...schlecht...schlecht...

Antwort von Molly2802 am 04.04.2012, 9:19 Uhr

Ich mache auch mit. Mir ist auch ständig schlecht und wenn ich was gegessen habe würde ich mich am liebsten übergeben :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht...schlecht...schlecht...

Antwort von formykids79, 9. SSW am 04.04.2012, 9:27 Uhr

jaaaaaaaaa mir auch...mir gehts auch so besch***
warme speisen geht gar nicht, fleisch ist ganz tabu, alleine der gedanke ist übel, ich ess auch nur frische sachen oder schoki das geht komischerweise auch :-D hoffe das hat bald ein ende ich will wieder was richtiges essen

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht...schlecht...schlecht...

Antwort von formykids79, 9. SSW am 04.04.2012, 9:28 Uhr

nausema hilft bei mir überhaupt nicht, auch nicht nach 2-3 tagen so wie es in der packungsanleitung steht. hab dann vomex bekommen, das ist viel besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht...schlecht...schlecht...

Antwort von Peppermint77 am 04.04.2012, 9:38 Uhr

Nausema hilft bei mir leider auch so gar nicht... Vomex sagt mir nichts, aber ein Versuch ist es wert! Bekommt man das rezeptfrei? Mein FA hat Urlaub... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht...schlecht...schlecht...

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 04.04.2012, 10:03 Uhr

Am Anfang war mir nur morgens übel, seit Freitag ist mir ununterbrochen schlecht. Aber sobald ich mich dazu gezwungen habe etwas uu Essen geht es für kurze Zeit, danach kommt die Übelkeit wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht...schlecht...schlecht...

Antwort von engelchen1985, 7. SSW am 04.04.2012, 10:05 Uhr

Hey Mädel ich kann mit machen mir ist nicht nur Sau übel nein ich habe auch noch Kopf weh und mir ist schwindelig und alles was ich esse geht wieder raus ausser ich liege dann geht es. Mir tut schon der Bauch weg vom übergeben. Ich mag nicht mehr und meine grosse versteht Grade die Welt nicht mehr:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht...schlecht...schlecht...

Antwort von Eva1607, 8. SSW am 04.04.2012, 10:21 Uhr

Macht mich doch nicht schwach! Nausema hilft nicht?

Vomex wurde mir auch empfohlen, aber da wird man so müde von, deshalb wollte ich das erstmal lassen. Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipps gegen Übelkeit... gerade gefunden

Antwort von Peppermint77 am 04.04.2012, 10:41 Uhr

Im Internet gefunden - vielleicht hilft es der ein oder anderen?
Aber ich bin etwas "getröstet", dass es nicht nur mir so geht. ;)
Seid lieb gegrüßt!


*****************************************************************************
Folgende Tipps können helfen, die Übelkeit in der Schwangerschaft einzudämmen:

Morgens ist die Übelkeit in der Schwangerschaft oft besonders schlimm, da dann der Blutzuckerspiegel niedrig ist. Versuchen Sie noch vor dem Aufstehen im Bett trockenes Brot, Kräcker oder Trockenfrüchte zu essen. Trinken Sie einen leicht gesüßten Pfefferminztee, das wirkt beruhigend und lässt den Blutzuckerspiegel wieder steigen. Auch Kräutertees wie Melisse, Pfefferminze, Himbeerblätter, Kamille oder Hopfen vertreiben die Übelkeit in der Schwangerschaft. Oder probieren Sie Ingwertee. Ein oder zwei Stückchen kandierter Ingwer (aus dem sich auch schnell ein Tee zubreiten lässt - einfach mit heißem Wasser aufgießen) helfen auch.

Nehmen Sie Flüssigkeit zu sich - probieren Sie aus, was Ihnen am besten bekommt: Klares Wasser, eiskalte Getränke (Wasser, Milch, koffeinfreie, aber zuckerhaltige Cola) oder Tee, Gemüsebrühe.

Eine Alternative zu Getränken sind wasserhaltige Früchte (zum Beispiel Melone, Trauben). Oder lutschen Sie ein Fruchteis, an einem Eiswürfel, an einer Zitrone.

Fettes Essen und stark gewürzte Speisen sollten Sie vermeiden, wenn Sie unter Übelkeit in der Schwangerschaft leiden. Leichte Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse, Rohkost und Milchprodukte belasten den Magen weniger und gehören ohnehin zu einer gesunden Ernährung.

Kleine Mahlzeiten sind besser verträglich als ein großes Menü.
Nehmen Sie während des Tages immer wieder kleine Portionen zu sich: Knabbern Sie an einem Zwieback, kauen Sie rohe Haferflocken, oder essen Sie hin und wieder eine Banane, so dass der Magen nicht leer wird. Das beste Mittel gegen die Übelkeit ist nämlich, sie gar nicht erst aufkommen zu lassen. Kauen (etwa auf Kürbiskernen) regt den Speichelfluss an, die Übelkeit lässt nach.

Gegen Übelkeit in der Schwangerschaft helfen auch ätherische Öle wie Bergamotte, Mandarine, Pfefferminze oder Zitrone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit... gerade gefunden

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 04.04.2012, 11:21 Uhr

Das habe ich auch schon gefunden, ein paar Tipps sind ganz gut.

Allerdings darf ich morgens nachdem aufstehen 1 std lang nichts Essen und trinken, bis auf Wasser, da ich eine Tablette gegen schilddrüsenunterfunktion nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht...schlecht...schlecht...

Antwort von mama1207, 9. SSW am 04.04.2012, 11:49 Uhr

Na, da mach ich doch auch glatt mit! Mir ist auch ständig Übel, dass essen ist eine Qual, und mit Trinken sieht es nicht viel besser aus! Morgens muss ich mich nach einem schluck Wasser sowieso übergeben! Und egal was ich rieche mir ekelt davor! Aber hoffen wir mal dass das nach den ersten 12 wochen endlich aufhört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht...schlecht...schlecht...

Antwort von JanGela am 04.04.2012, 12:01 Uhr

DITO ...ich könnt soo heulen. Mir ist sowas von dauer übel. Kann nichts Essen und Trinken ist genauso furchtbar. Kann nicht in die Küche... will ich mir was zu essen holen muss ich schon wieder würgen...geh echt am Stock!
Bei meiner Tochter war das auch so mit der Geruchsempfindlichkeit und der Übelkeit aber nur morgens jetzt den ganzen Tag. Bin so geschwächt das ich nichts hinbekomme.

Nausema hat bei mir auch nicht geholfen habe jetzt Nux Vomica aber so wirklich bin ich nicht überzeugt hab mir jetzt wieder Akkupressurbänder bestellt
die haben damals auch etwas geholfen.

Ohh man dieser Kreislauf...klingt gemein aber bin froh das ich damit nicht allein bin ;)

LG JanGela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlecht...schlecht...schlecht...

Antwort von formykids79, 9. SSW am 04.04.2012, 12:03 Uhr

die sprechstundenhilfe von meinem fa meinte das man das auch rezeptfrei bekommen würde damit ich nicht immer nur wegen dem rezept dahin fahren müsste, werde es morgen auch mal ausprobieren denn meine pakung ist jetzt leer :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach auch mit :(

Antwort von FabiMama84, 10. SSW am 04.04.2012, 17:17 Uhr

Aber ich wußte ja was auf mich zu kommt nach zwei Schangerschaften mit Hyperemesis (extremes Schwangerschafterbrechen). Der erste SS bis zur Geburt, jeden Tag bis zu 20 mal erbrochen. Die SS mit meiner Tochter 5 Wochen im KKH am Tropf und danach ambulant beim FA. Die SS letztes Jahr auch 2 Wochen am Tropf im KKH, bis zur Fehlgeburt in der 9. SSW. Und diesmal geht es auch schon wieder seit Wochen so, am schlimmsten ist es Nachmittags und Abends, bisher musste ich noch nicht ins KKH zum Glück.

Lg Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Ultraschallbild

Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Gerät meiner FA scheint nicht so toll zu sein oder der Krümel hat sich bewegt, jedenfalls kann ich nichtmal erahnen wo unten und so oben sein soll. Wo ist überhaupt das Baby? Im livebild konnte ich das alles verfolgen, aber auf ...

von krümmelchen2021, 9. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Arbeit und schlecht sein

Hallo ihr Lieben, dachte meine Übelkeit hätte nachgelassen. Pustekuchen! Heute früh ging es mir wieder richtig schlecht und ich hang wieder über der Kloschüssel ich hab dann daraufhin Vomex genommen und es wurde besser. Nur war ich dann ...

von Emma123, 9. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich einen FA Termin zur regulären Kontrolle und dabei hat sich leider herausgestellt, dass sich nach der Geburt unseres Sohnes im Mai 21 mein PCO Syndrom stark verschlechtert hat und der Arzt geht nicht davon aus, dass es auf natürlichem Weg ...

von Sabi1509 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben, Ich muss mich eben ausheulen. Mein Mann und ich haben im Januar ein Haus gekauft: ein paar Wochen später dann die Überraschung - ich bin in der 5 Woche schwanger. Mir ging es das erste trimester nicht gut und so hat er fast die ganze Renovierung und ...

von Tatja199, 16. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Radfahren schlechter weg

Hey ihr lieben, ich war gestern mit meinen Schwiegereltern draußen Rad fahren. An einigen Stellen war die Wegbeschaffenheit miserabel. Es hat ziemlich geruckelt. Kann man so etwas bedenkenlos machen oder sollte ich lieber nicht mehr auf so Strecken Rad fahren? Vielen ...

von Schwanger02, 13. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Keine Anzeichen mehr bei ES+9 , stehen die Sterne schlecht ?

Guten Morgen, Ich hatte ja seit ES täglich ordentlich Unterleibsschmerzen und "sehr" empfindliche Brustwarzen die schmerzten, wenn ich sie berühre. Heute bin ich ES + 9 und es ist alles weg. Ganz leicht merke ich noch ziehen im Unterleib als würde die Periode kommen ( ...

von Curlymom 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir gehts so schlecht

Ich hatte gehofft die Beschwerden werden bald besser, ich bin jetzt am Ende der 11ten SSW Heute Morgen bin ich wieder mit starker Übelkeit und Appetitlosigkeit aufgewacht. Wir haben dann beschlossen bei unserem Lieblingsvitnamesen zu bestellen, in der Hoffnung das mein ...

von Bärchen18, 11. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Zurück vom Krankenhaus - schlechte Nachrichten

Also ihr Lieben, bin jetzt wieder zu Hause. Leider sieht es wie erwartet gar nicht gut aus Der Arzt konnte zwar einen Embryo sehen, aber viel zu klein für die 8.SSW und wie es aussieht auch ohne Herzaktivität. Es wird wohl wieder in ...

von Mamamal7 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Übelkeit fängt schon früh an.. schlechtes Zeichen?

Hallo! Habe heute bei ES+11 positiv getestet und freue mich mega! Hab es mir auch schon gedacht dass es geklappt hat da mir schon seit 2 Tagen irgendwie übel ist und meine Brüste seit dem Eisprung voll empfindlich waren. Aber das mit der Übelkeit macht mir etwas Sorgen.. hat ...

von Mimimausi95, 4. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.