September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 12.06.2019, 20:18 Uhr

Schlagen/ hauen

Wir haben eigentlich ne relativ friedliche Maus. Aber abends bevor es ins bett geht und der Papa heim kommt passiert es oft dass sie ihn ins Gesicht haut. Oft im Spiel und vor allem wenn es Richtung Bett geht. Er wird da richtig sauer und aggressiv. Ich merke wie er innerlich brodelt . Er sagt dann laut und sehr bestimmt nein: nicht hauen. Und lässt sie oft stehen
Heute hat gab es keinen mittagschlaf . Dementsprechend die Laune am abend. Als er sie zum Wickeltisch getragen hat hat sie wieder zugelangt und er hat sie laut geschimpft. War ihr natürlich zu viel unf sie weinte und weinte. Auf dem Wickeltisch wollt sie nicht liegen und hat sich vor lauter drüber sein wohk den kopf gestoßen und bitterlich geweint . Ich bin dann hoch und er hatte sie nicht getröstet sondern liegen lassen und zum liegen gezwungen. Ich hab ihn dann sofort weggeschickt und sie getröstet. Sie war einfach fertig mit der Welt.
Er stand dann, sauer auf sie, daneben.
Ich hab gesagt er soll die Flasche holen und dann bitte gehen. Er hat dann noch versucht ihr Socken anzuziehen aber sie ließ es nicht zu. Mama mama mama. Hab ihn richtig abgestoßen. Er hat das gemerkt und wollte ihr den Schlafsack anziehen. Sie hat sich so gewehrt und ihn weg gedrückt . Dann is er (endlich) gegangen. Sie zu schlafen zu bringen war ein Horror. Sie war richtig verstört.

So nun meine eigentliche Frage: wie macht ihr das wenn sie mal hauen oder beisen oder so?

Er hat dann vorher nur gemeint dass ihm das hauen auf den Sack geht.

Hier hängt der Haussegen eh nicht gerade zur Zeit. Und es ist auch momentan viel für die maus. Meine Mutter fällt wegen schwerer Krankheit aus und ich hab sie gefühlt jeden Tag woanders. .
Das tut mir auch leid.
Auch ich bin momentan fix und fertig aber die maus kann ja kaum was dafür. .. er kann sich so schlecht zusammen reißen. ......

 
7 Antworten:

Re: Schlagen/ hauen

Antwort von Lovie am 12.06.2019, 21:47 Uhr

Die gute Nachricht ist, dein Kind wird nicht nachhaltig verstört sein und sich morgen wieder auf Papa freuen.
Kinder in dem Alter sind nicht nachtragend.
Außerdem bin ich, als bekennende "auchmaldienervenverlierendeundbrutallautschreiende Mama" davon überzeugt, dass das Kind durchaus auch die Erfahrung machen darf, dass es Papa dermaßen auf den Sack geht gehauen zu werden, dass dann echt Schicht im Schacht ist. Gleichzeitig hat sie ja gelernt, Mama ist da und "rettet" mich.
Bei uns ist es so, dass mein Mann und ich uns da hervorragend abwechseln. Immer wenn mir die hutschnur platzt ist er der Ritter in strahlender Rüstung und immer wenn die Mädels ihm auf den Sack gehen kommt Mama mit dem glitzer feenstaub.

Tja, versuchen, vorher abzufangen, abzulenken, was anderes geht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagen/ hauen

Antwort von Ernakuh am 12.06.2019, 22:16 Uhr

Danke. .. ich verliere auch mal die Nerven und werde laut. Ich denke das is nur menschlich. Und wie du sagst: sie müssen verstehen dass es irgendwann mal reicht.

Wir werden wieder versuchen vorher etwas einzulenken und solche Situationen etwas zu umgehen... aber an seinem von 0 auf 100 muss er wirklich arbeiten! Und feenstaub und Ritter wieder gleichmäßig zu verteilen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagen/ hauen

Antwort von venice, 27. SSW am 13.06.2019, 12:43 Uhr

Ich denk mir auch manchmal, dass sein Papa zu heftig auf Manches reagiert (nichts Schlimmes natürlich).
Aber dann denk ich wieder... naja, ist sein Papa und er muss ja auch lernen, mit ihm umzugehen, nicht nur mit mir und meiner Eeengelsgeduld ( ). Und letztendlich wird der kleine Mann sein eigenes Weltbild entwickeln, nicht meines.

Wie man vom Hauen abhält, weiß ich allerdings nicht. Würd er mich immer ins Gesicht hauen, würd mich das jedoch auch sehr bald sehr nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagen/ hauen

Antwort von Mara_Kiri am 13.06.2019, 13:37 Uhr

Hier wird auch gehauen, teils aus Frust, teils aus Spaß an der Freude. Besonders nachts um 3 ist das gaaaanz lustig....
Ich hab auch keine Ahnung, man machen kann außer Nein sagen oder wie nachts nicht reagiere.
Sie schubst auch, wenn ihr was nicht passt. Ihr Krippenfreund (etwas älter) hat ihr wohl neulich schon gesag: "Nicht schubsen!" sehr süß, aber gebracht hat es nix.

Uns reißt auch an und zu der Geduldsfaden. Dann übernimmt der jeweils andere, sofern möglich.

Wie geht es dir? Du schreibst, du bist fix und fertig. Wegen der Schwangerschaft oder deiner Mama?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagen/ hauen

Antwort von Ernakuh am 13.06.2019, 21:02 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ich verstehe auch dass es dem Papa auf den Nerv geht.... heute war zum Beispiel schon wieder besser. Wir tragen Sie auch absofort nicht mehr abends hoch zum Wickeltisch. Sie kann laufen. Sowieso ALLES IIIICHHHH ..lustig -)

@ MARA-KIRI
Danke dass du fragst. Zum einen natürlich die SS... bin jetzt in der 22tn Woche und so langsam nerven diese f****** Strümpfe und ich fühle mich einfach unwohl obwohl ich zum jetzigen Zeitpunkt weniger zugenommen hab wie bei E.
Die wirklich überraschende Diagnose bei meiner Mutter ( Herzschwäche und angehendes Lungenversagen) wirft uns natürlich alle aus der Bahn, Es geht ihr soweit gut aber ohne Sauerstoffgerät kann sie wahrscheinlich nicht mehr sein.
Meine Schwiegermutter hatte zum Glück Urlaub und springt moentan ein damit ich zur Arbeit kann. Meine Chefin ist sehr kulant. Ich kann viel von Zuhause machen in nächster Zeit. Aber das geht hakt auch meist nur Abends und da bin ich auch platt. Hier ist vor 20:30 seltn Ruhe.
Dazu haben wir seit Januar hier Baustelle, Da war jetzt tatsächlich Pause und ich war froh um etwas Ruhe...naja..
Alles wird gut und geht weiter!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagen/ hauen

Antwort von Mara_Kiri am 14.06.2019, 9:24 Uhr

Oh mann, lass dich drücken ich drücke dir die Daumen, dass die Situation bald etwas besser wird. Wie lange musst du noch arbeiten bis zum MuSchu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlagen/ hauen

Antwort von Ernakuh am 14.06.2019, 19:49 Uhr

Letzter tag is der 4.9.
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

und wieder ein schlagendes Herz hier

Bin auch eben von meinem ersten FA-Termin zurück. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Das tolle: das Herz schlägt, dem Krümel geht es gut, altersgerecht entwickelt (1,4 cm) und genau da, wo es sein muss. Das ärgerliche: mein Jüngster ist im Krankenhaus und ich bin ...

von Alexiell, 8. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlagen

schlagen

Haben eure Mäuse auch so mit den Armen geschlagen?Meine schlägt immer total wild mit den Armen hoch und runter,als wenn sie agro ist. Man muss richtig auf passen sonst gibt es eins auf die Schnauze, die Flasche ist auch schon geflogen

von jeyla82 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlagen

Ab wann habt ihr das Herzchen schlagen gesehn???

Huhu zusammen in welcher Woche + tag habt ihr beim Doc im us das Herz blubbern gesehn???Ich hab am Do den 1. Us Termin und bin dann 5+0 und ich denke das man da noch nicht viel sehen wird bei den anderen Ss war ich 1-2 Wochen später da . Vllt mag mir ja jemand antworten lg ...

von maminanni23, 5. SSW 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.