August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kisa75 am 21.05.2012, 13:48 Uhr

schlafzeiten

wie sieht es denn bei euch mit schlafzeiten tagsüber aus?
früher hatte alessia 2 mal geschlafen: gegen 12 uhr und gegen 17 uhr und dann die nacht von 21.30 oder 22.00 bis morgens 7 oder 8 uhr.

zur zeit ist es nur ein mal am tag, und das zu total unterschiedlichen zeiten. ich reagiere eigentlich immer bei ersten anzeichen von müdigkeit( augen reiben, gähnen, unruhe) aber manchmal ist die müdigkeit nach 10 min zum schlafen bringen vorbei und alles hilft nicht. es ist mal gegen 12 und am nächsten tag erst um 16 uhr. mache alles wie früher, nur halt keine brust zum einschlafen geben und es hatte auch schon mal ganz gut geklappt, und seit paar tagen ist sie wegen zahnen(zumindest glaube ich das) so unruhig, dass es mit einschlafen nicht mehr so klappt.

lg

 
12 Antworten:

Re: schlafzeiten

Antwort von januar2008 am 21.05.2012, 13:56 Uhr

Hallo!
Bei uns sieht es "momentan" so aus.
Aufstehen ca. 7.00 Uhr
Vormittagsschlaf von ca. 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Dann Nachmittagsschlaf von ca. 13.00 bis ca. 15.30 oder 16.00 Uhr
Dann ins Bett zwischen 19 und 20.00 Uhr bis morgens um ca. 7.00 Uhr
Kann mich glaub nicht beschweren das er den Schlaf vom Papa hat
Das einzige was sich bei uns geändert hat, ist das er abends im Bett noch ein paar Minuten singt, oder babbelt...oder das er kreuz und quer liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von kisa75 am 21.05.2012, 14:02 Uhr

wow, das ist echt toll. ich wäre froh wenn meine kleine wenigstens paar stunden am stück geschlafen hätte, den bei uns ist es sehr oft nur 30 bis 45 min.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.05.2012, 14:04 Uhr

huhu kisa, bei uns war es jetzt auch lange problematisch mit dem tagschlaf. so ganz kann ich dir nicht helfen weil es ohne brust bei uns gar nicht geht. ich versuche es auch gar nicht mehr sie wegzulassen. das ist nur ein kampf für uns beide und das macht mir letztenendes mehr zu schaffen als ihm einfach die brust zu geben. obwohl es natürlich einfacher wäre, denn dann könnte auch jemand anders ihn mal hinlegen, aber egal.

jedenfalls habe ich seit letzter woche feste schlafzeiten eingeführt und seitdem klappt es deutlich besser. ich wollte das nie machen, genauso wenig wie ich feste esszeiten haben wollte. ich dachte immer ich mache es am besten wenn ich mich voll und ganz nach felix richte, aber nee, das klappte leider gar nicht.

naja, so ganz feste zeiten habe ich nicht, ich orientiere mich jetzt mehr nach den mahlzeiten. nach dem mittagessen (zw. 11:30 und 13:30 circa, je nach dem, wann wir aufgestanden sind morgens), lege ich felix hin und siehe da, er pennt nun mittags 2-2,5 stunden. obwohl er nach dem essen keinen müden eindruck macht klappt das super. abends gibt es gegen 18:30 -19:30 den abendbrei und dann gehts ab ins bett, egal ob ich das gefühl habe ob er müde ist oder nicht. wenn ich erstmal sehe das er müde ist, dann geht es bei uns sogar schwerer weil wir dann glaube an dem richtigen punkt vorbei sind. ansonsten schläft er nachmittags nochmal ca. 30 minuten mit mir auf dem sofa, im kiwa oder im auto, je nach dem was so ansteht.

vielleicht könnte das bei euch auch klappen!? aber ohne brust wird es ohnehin etwas schwieriger, das braucht vermutlich seine zeit bis alessia sich daran gewöhnt hat. felix nimmt den schnuller auch schon ewig nicht mehr, zum einschlafen bedaure ich das schon ein wenig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@januar2008

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.05.2012, 14:07 Uhr

was für zeiten, nicht schlecht :o) er schläft ja mehr als das er wach ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.05.2012, 14:08 Uhr

bin jetzt ganz froh um den langen schlaf am stück, da schafft man zu haus wenigstens mal ein bisschen was. vorher waren es bei uns auch 3-4 mal am tag 15-45 minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von Olga84 am 21.05.2012, 14:29 Uhr

Adrian schläft von alleine an, juhu, war nicht immer so. In der Regel schläft er 2 mal am Tag. Er wird so zwischen 6-7 Uhr auf, manchmal auch später, aber eh selten. Dann zwischen 10-11 Uhr, aber nur für 30 min. und um 14 Uhr, höchstens für 1 Std. Und geht abends um 21 Uhr ins Bett.
Gestern wollte er morgens nicht schlafen. Ist dann um 13.30 eingeschlafen und war um 14.45 wach. Haben ihn dann abends um 20.15 Uhr ins Bett gelegt wie immer und er ist erst um kurz nach 21 Uhr eingeschlafen, verstehe ich nicht. Unsere Sophia schläft eindeutig mehr als Adrian, obwohl sie schon 3 ist.
Ich hoffe, er macht irgendwann einen richtigen Mittagsschlaf, da wäre ich schon mit 1-2 Std. zufrieden.
Aber wie gesagt wir haben ihn bis vor kurzem noch geschaukelt, bis er selber nicht mehr wollte. Aber vielleicht liegt es wirklich am Zahnen, nicht mehr lange, dann haben sie den festen Rhytmus.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von Maria_Bu am 21.05.2012, 14:31 Uhr

hallo Liebes,

bei uns ist es unterschiedlich-entweder schläft Paul 3 Mal, je 30 Min oder , was in letzter Zeit öfter klappt-zwei Mal a 40-90 Min. Kommt drauf an, wie unser Tag aussieht. Wir stehen um 6 Uhr auf und gehen abends gegen 20h ins Bett. Meistens schläft Paul an der Brust ein und wacht nachts 2-3 Mal zum Trinken auf.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von Cassie83 am 21.05.2012, 14:39 Uhr

Also Paul schläft auch noch 2 mal am Tag. Meistens stehen wir so um 6 Uhr auf, dann pennt er so gegen 8 noch mal 1-1 1/2 Std. und dann gegen 12:30 Uhr auch noch mal 1-2 Std. Je nach dem. Abends um 19 Uhr ist dann Feierabend. Also ich finde auch, dass Paul noch relativ viel schläft für sein Alter. Er macht auch zu 95% kein Theater beim einschlafen. Von daher braucht er seinen Schlaf einfach!

Mein Großer dagegen kam schon immer mit wenig Schlaf aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von Five36 am 21.05.2012, 15:06 Uhr

Hat sich bei uns noch nicht wirklich gebessert. Tagsüber immer wieder mal ca.halbe Stunde auf dem Arm, sonst garnicht. Abends auch nicht vor 22-23 Uhr. Gestern ging es sogar nur, als ich ihn einfach um 23 Uhr zu Papa ins Bett gelegt hatte und ihm gesagt habe "Papa ist da". Er braucht also noch extrem den Körperkontakt beim einschlafen. Hat aber tagsüber einen sehr großen Bewegungsdrang und die Kuscheleinheiten holt er sich eben durch den Schlaf.

Ich seh es aber nicht so eng, auch wenn es manchmal anders schöner wär, weil man eben mehr im Haushalt schaffen würde. Das wär für mich aber auch der einzige Grund. Und irgendwann wird es ganz automatisch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinnamemehrfrei

Antwort von januar2008 am 21.05.2012, 16:08 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Ich sag ja...er hat den Schlaf vom Papa
Die Zeiten klappen aber nur wenn wir den ganzen Tag zu Hause sind....im Kiwa schläft er nur ca.45 min. Fällt aber dafür abends früher ins Bett, oder wacht morgens später auf.
Ich sag ja immer das er ein Faultier ist und deswegen noch nicht krabbelt
Dadurch das er so toll schläft, ist er auch eigentlich "immer" super aufgelegt!!! Er strahlt ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von favole am 21.05.2012, 19:46 Uhr

Derzeit sieht es bei uns so aus:
Zwischen18:30 & 19:00 schläft Cian ein & schläft durch bis ca 5:30. Um 7:30 geht's dann wieder ins Bett für ca 1-1,5 Stunden & dann nochmal um ca 12:30 für 1-2 Stunden! Wenn er am Vormittag 1,5 Stunden schläft dauert der Mittagsschlaf meist nur 1 Stunde & wenn er vormittags 1 Stunde schläft dauert der Mittagsschlaf meistens 2 Stunden.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von Mama0811 am 21.05.2012, 20:19 Uhr

Manche von euch haben echt traumhafte Schlafenszeiten

Luca wird nachts mindestens 2, eher 3-4 mal gestillt. Meist nach 2 1/2 bis 3 Stunden. Tagsüber schläft er vormittagg (nach ca 1 1/2 - 2 Stunden wach sein) gute 1 1/2 bis 2 Stunden. Und nachmittags sind wir so gut wie immer unterwegs oder spazieren. Dort schläft er bei Bedarf. Meist eine halbe Stunde bis Stunde. Eigentlich auch nur 1 mal....Hmmm....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unregelmäßige Schlafzeiten

Hallo meine lieben! Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal um Rat gebeten, weil Felix tagsüber einfach nicht schläft. Seit 6 Monaten schläft er nicht länger als 30 Minuten, dass er dann nochmal einschläft ist quasi unmöglich. Er schreit, wenn ich ihn wieder hinlegen möchte ...

von Weta 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzeiten

schlafzeiten

Ich wollte euch mal fragen ob es normal ist wie mein kleiner so schläft. Bin nämlich von der nacht nur noch fertig und müde und das geht jetzt bestimmt schon 2 monate so. Also Tagsüber schläft er ab 8 bis um 9 dann von um 11 bis 13 uhr, dann nochmal von 15 bis17 uhr und ...

von Cherry478 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.