August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cherry478  am 04.01.2012, 13:17 Uhr

schlafzeiten

Ich wollte euch mal fragen ob es normal ist wie mein kleiner so schläft. Bin nämlich von der nacht nur noch fertig und müde und das geht jetzt bestimmt schon 2 monate so.

Also Tagsüber schläft er ab 8 bis um 9 dann von um 11 bis 13 uhr, dann nochmal von 15 bis17 uhr und dann vielleicht ab 19 uhr nochmal bis 21/22 uhr. Dann geht er meist erst um 23/24 uhr ins bett und ist schon wieder ab um 6 wach und will "aufstehen", wach wird er nachts einmal aber nur zum trinken und schläft dann auch weiter.

Aber mir kommt die nacht extrem kurz vor und demzufolge habe ich auch echt wenig schlaf. Wenn ich so bei euch lese dass eure mäuse von 20 bis 8 uhr morgens schlafen und dann auch noch durchschlafen dann wunder ich mich schon warum das bei uns nicht so ist.

Schläft er tagsüber zu viel? aber er ist dann auch wirklich immer müde udn schafft nicht länger als 2 stunden wach zu bleiben. Wenn ich ihn wach halten würde dann wäre er wirklich unausstehlich und quengelt die ganze zeit nur.

Wir waren eigentlich auch schonmal so weit dass er nachts 5 stunden geschlafen hat dann nur was trinken wollte und dann auch 3 stunden weiter geschlafen hat. Das war schon echt angenehm, aber jetzt?!

Hat da jemand n tipp für mich damit er nachts mehr und vielleicht auch länger als 3 stunden am stück schläft?

 
13 Antworten:

Re: schlafzeiten

Antwort von Nisi107 am 04.01.2012, 13:36 Uhr

Hallo, stillst du oder gibst du Fläschchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.01.2012, 13:37 Uhr

also im verhältnis zu unseren zeiten sind deine luxuriös :o)

es liegt nicht in der natur der babys durchzuschlafen. klar, einige tun es, aber das sind die ausnahmen und eben nicht die regel.

kannst du ihn denn wenn er 19 uhr schlafen will nicht direkt ins bettchen legen? dann verlängert sich die nachtschlafzeit ja doch ein wenig, auch wenn er dann u.U. zwei mal essen will.

felix schläft tagsüber immer nur mal ne viertel stunde. da brauch ich mich also selbst auch nicht hinlegen (das sieht bei dir ja ganz anders aus, nutz die zeit wenn du so k.o. bist!!!). ansonsten schläft felix nachts zwar 12 stunden, aber trinkt auch ca 3-4 mal in der zeit.

irgendwann wird es besser!!!!!! durchhalten!!!!!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von Cherry478 am 04.01.2012, 13:39 Uhr

ich habe die ersten 3 monate gestillt aber jetzt gibt es fläschchen. Gibt auch noch pre nahrung. Hab schon überlegt ob ich vielleicht für die nacht auf die 1er umsteige. Aber weiß auch nicht ob das so gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von Cherry478 am 04.01.2012, 13:42 Uhr

ich leg ihn ja um 19 uhr direkt ins bett... aber er wird dann wach udn wenn ich versuche ihm wirklich nur was zu trinken zu geben, dann schläft er danach aber nicht weiter. Er will dann nochmal raus aus dem bett und schläft nicht wieder ein.

Also dass er tagsüber so viel schläft darüber bin ich auch echt froh aber er kann auch meinetwegen eine schlafeinheit weg lassen und dafür nachts besser schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von Cassie83 am 04.01.2012, 13:43 Uhr

Also Paul schläft tagsüber meistens so von 9 bis 10, dann noch mal von 13-15 Uhr, um 19 Uhr gehts ins Bett, meistens bis 7 Uhr. Im Moment ist da aber auch alles durcheinander. Nachts kommt Paul 1-2 mal zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von keinnamemehrfrei am 04.01.2012, 13:45 Uhr

tu das bitte nicht wenn es nur um die nacht geht. wenn du pech hast kriegt dein baby bauchweh und die ganze nacht ist rambazamba.

neulich gab es hier das thema schonmal und da musste man feststellen, das es egal ist ob mumi, pre oder 1er. es gab aus allen kategorien durchschläfer und kinder die auch nachts essen wollten. also würde ich auf experimente verzichten solange ihr mit der pre sonst gut hinkommt. ist ja immernoch die beste variante.

felix hat übrigens ne zeitlang nachts durchgeschlafen, jetzt ist es nicht mehr so, aber das ist ein ganz normaler prozess im rahmen der entwicklung. es wird immer solche und solche phasen geben. ich hab mich auch oft drüber "geärgert" das meine nächte so durcheinander sind, jetzt hab ich es hingenommen und seitdem schlafe ich viel besser. abends sage ich ihm immer zum schlafen gehen das ich ihn ganz doll lieb habe und wenn er hunger hat, soll er sich melden, dann freu ich mich das ich nochmal kurz mit ihm kuscheln darf. so ist es dann auch. ich versuche das schöne daran zu finden und seitdem fällt es mir viel leichter aufzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von arzule am 04.01.2012, 13:49 Uhr

Hastes schonmal mit pucken probiert?

Fettie schläft im geouckten zustand 12 std durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von Cherry478 am 04.01.2012, 13:56 Uhr

pucken haben wir am anfang noch gemacht das hat gut funktioniert aber ab einen bestimmten zeitpunkt wollte er es nicht mehr und lässt sich das nicht mehr gefallen. er hat da sehr geschrien. Der letzte versuch ist zwar schon 2 monate her aber ich kann mir nicht vorstellen dass es jetzt anders ist.

Versuchen sollte ich es mal vielleicht hat mein kleiner mann ja seine meinung dazu geändert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von arzule am 04.01.2012, 14:00 Uhr

Ja, probiers nochmal. Fettie wollte das auch 2 Wochen lang nicht und irgendwann gings wieder. Der ist immer nachts mit den Händen gegen die Gitterstäbe gekommen und hat sich wach gemacht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von Olga84 am 04.01.2012, 15:09 Uhr

Hi, ich beneide dich. Adrian schläft morgens und abend je 3/4 Stunde und mittags 1 Stunde. Abends geht er ca 21.30 Uhr schlafen und schläft bis 8 Uhr mit einer Flasche so um 2 Uhr. Gestern ist er um 23 Uhr eingeschlagen. weil er schnupfen hat und nimmt kein Schnuller. Aber trotzden um 8 Uhr aufgewacht. Ich stehe halb 7 auf und mache Große für KiGa.
Und mit pucken ist eine gute Idee. Z. B. ich pucke ihn auch zum einschlafen und auf dem Arm schaukeln jedes mal. Nachts befreit er sich igrendwann, aber wird nicht wach. Ich kann mir vorstellen wie fertig du bist, halte durch!!!
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von Ines_88 am 04.01.2012, 15:22 Uhr

Hallöchen,
also bei meinen beiden ist es so. Sie bekommen meist um 4-5 Uhr ihre erste Flasche, dann schlafen sie mit viel Glück nochmal bis 7, dann von 8-8.30 Uhr ein kleines Nickerchen, un gegen 9.30 gehts in die Mittagsstunde, dann ist meist gegen 12.30 Essenszeit. Spätestens gegen 14 Uhr müssen sie nochmal ne halbe Stunde schlafen, genau das selbe nochmal gegen 17 Uhr. Und um 19 Uhr gehts ins Bett. Dann geht meist ab 24.00 der Schnulleralarm los, und um 5 gibts meist die erste Flasche wieder. Meine beiden bekommen auch PRE Nahrung, trinken aber meist nie mehr als 160 ml. Also sie schlafen auch tagsüber sehr viel, aber hinhalten geht auch nicht. Sie sind einfach zu Müde. Amy wurde auch bis vor einer Woche noch gepuckt, aber nun will sie es auch nicht mehr, und schläft viel besser
Also ist fast das selbe wie bei mir, irgendwann wirds besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von sonnenschein11 am 04.01.2012, 15:41 Uhr

also erst einmal nimmt sich doch jedes baby den Schlaf anfangs so, wie es ihn braucht.

Meine Mausi schläft auch nicht von 20 Uhr bis 8 Uhr durch, muss sie doch auch nicht.


Bei uns hat sich das so eingependelt derzeit.

Sie schläft von abends ca. 19. 30 Uhr bis ca. 3 Uhr (machmal auch 1Uhr) um einmal was zu trinken. Dann schläft sie bis 6 Uhr oder auch 7 Uhr weiter.

Sie ist dann fit, aber nach 2 Stunden wieder müde und schläft ca. eine halbe Stunde.

Dann gegen 12.30 Uhr kommt ihre Mittagsschlafzeit von 2 Stunden.

Manchmal schläft sie dann aber auch noch am späteren Nachmittag, manchmal nicht, kommt darauf an.

Also für mich ist es völlig ok und so wie sie es braucht, ist es ok.

Also bei deinem Kleinen klingt mir das nicht ungewöhnlich, die Zeiten ändern sich sowieso noch oft, da kommt das Krabbeln dazu, was mehr müde macht, dann vorher noch Breikost, was anders sättigt, usw.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafzeiten

Antwort von Bine774 am 04.01.2012, 19:23 Uhr

Finde, das dass doch ganz gute Zeiten sind!

Meiner steht gerade zwischen 5.30 Uhr und 6 Uhr auf!
zwischen 8 Uhr und 10 Uhr (selten auch bis 11 Uhr) schläft er nochmal (er schläft im Kinderwagen ein auf dem Weg in Kindergarten und schläft danach weiter!).
Dann über den Tag verteilt nochmal 2-3mal für je ca. 30 minuten.
Ins Bett geht er zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr. Meist will er dann das erstemal um 23 Uhr wieder essen. Danach schau ich zwar immer auf die Uhr, kanns mir aber nie merken, weil ich ih einfach anlege und dann weiterschlafe! Aber Momentan hab ich das Gefühl, er liegt die ganze Nacht bei mir an der Brust! Das nervt mich auch gewaltig. Aber ich kann es ja nicht ändern und versuche es auch anzunehmen wie es eben ist!
5 Stunden am Stück mal durchzuschlafen - darüber würde ich mich schon freuen!
Aber ich wußte ja was auf mich zukommt und im Normalfall ist das in einem halben Jahr auch besser!
Also Kopf hoch, es wird besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unregelmäßige Schlafzeiten

Hallo meine lieben! Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal um Rat gebeten, weil Felix tagsüber einfach nicht schläft. Seit 6 Monaten schläft er nicht länger als 30 Minuten, dass er dann nochmal einschläft ist quasi unmöglich. Er schreit, wenn ich ihn wieder hinlegen möchte ...

von Weta 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzeiten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.