Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 18.10.2021, 14:38 Uhr

Schlaftraining?

Ich sehe es so wie Sporty. Schläftraining wird es bei uns definitiv nicht geben. Ein Baby braucht doch seine Bezugsmenschen um beruhigt schlafen zu können. Es kann nämlich nicht wissen, dass ihm im Bettchen keine Gefahr droht...

Ich bemühe mich immer so ne Mischung aus Routine und nach dem Bedarf meines Kindes zu gehen. Ne Zeit lang zum Beispiel konnte ich ihn zu ner einigermaßen festen Zeit hinlegen (19h). Nun hat mein Kleiner aber entschieden, dass er gegen 18h nochmal ein kleines Nickerchen braucht, also ist er um 19h nicht müde. Das hat also nicht hingehauen Er wird aber immer in den Schlaf gestillt (anders schläft er auch nicht ein), da gibt es aber immer wieder Phasen wo ich ihn nach dem einschlafen in die Federwiege legen muss (da er sonst nach 10 Minuten wieder wach wird) oder genau andersherum, dass ich ihn genau so wie er eingeschlafen ist liegen lassen muss (da er sonst halt beim hoch nehmen sofort wach wird). Das finde ich persönlich etwas schade, dass nicht eins von beiden (am liebsten die Variante im Bett bleiben) zuverlässig funktioniert, aber da muss ich dann halt flexibel sein. Aber es gibt ein kleines Zu-Bett-Geh Ritual und ich habe das Gefühl, dass er da auch tatsächlich langsam eine Verbindung zum schlafen dann aufbaut sozusagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.