Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ruby90 am 30.01.2018, 12:41 Uhr

Schlaftipps?!

Was das Schlafen unserer Maus betrifft, haben wir wahrscheinlich echt Luxus. Aber trotzdem bin ich immer hundemüde.

Je nachdem wie sie drauf ist gibt's vormittags eine halbe Stunde Schlaf, seit gestern lege ich sie in ihr Bett zum Mittagsschlaf, gestern 45 min und heute 15 min bis sie eingeschlafen ist. Vorher hatte ich mich mit ihr in unser Bett gelegt und da ging es ratzfatz bis sie geschlafen hat und dann schläft sie so 2-3 h. Nachmittags braucht sie dann auch meist nochmal 30 min Schlaf, obwohl der dann nicht mehr viel bringt. Abends braucht sie zum einschlafen dann ihre Flasche und braucht ca. 15 min zum einschlafen. Meistens schläft sie dann ab 20h und dann was zwischen 7 und 8. Einmal wird sie dan wach und möchte eine Flasche. Die Uhrzeit ist unterschiedlich, zwischen 2 und 7...

Ich weiß nicht woran es liegt. Das Thema Schlafen scheint niemand so recht zu verstehen.

Ich habe letztens gelesen, dass man Schlaf auch nicht erzwingen kann. Und man die kleinen nach 15 - 20 min aus dem Bett nehmen soll, bespaßen und nach einer halben Stunde nochmal versuchen.

Handelt bitte generell niemals nach diesem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.