Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 12.03.2018, 10:24 Uhr

Schlafterror

Ich kann Dich gut verstehen, auch wenn es bei uns lange nicht so schlimm ist wie bei euch gerade. Erst letzte Nacht hat Johann auch gebrüllt wie am Spieß und war partout nicht zu bewegen sich wieder ins Bett zu legen. Er ließ sich aber wenigstens von mir beruhigen, als ich ihn auf den Arm genommen habe. Wieder hinlegen ging dann aber auch gar nicht, er wollte nur bei mir auf dem Arm schlafen. Irgendwann war es dann gut und er hat sich selbst hingelegt und mich weggeschubst, aber es hat gefühlt ewig gedauert. Tatsächlich aber sicherlich nur eine halbe Stunde bis Stunde oder so.

Mich schlaucht es schon total jede Nacht aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden, weil einer der Jungs schreit und dann muss da natürlich Mama hin und zwar schnell genug bevor der andere aufwacht. Möchte mir das bei Dir gar nicht ausmalen müssen. Muss echt der Horror sein.

Eine wirkliche Lösung hab ich nicht, weil bei uns wie gesagt Mama immer noch wirkt. Außerdem hast Du ja bestimmt schon alles durch von Rumtragen über Wasserflasche bis hin zum Schnuller.

Meine zwei Jungs sind derzeit irgendwie total Mama-Anhänglich. Johann wirklich extrem. Er geht super gern in die Krippe und da ist das Abgeben Null Problem, aber daheim ist alles nur Mama. Und der Große genauso. Johann will auch derzeit permanent getragen werden - was mein Rücken so gar nicht mehr mitmacht allmählich. Und gestern wollte er dann nicht in den Buggy das Stück bis zum Kuchenverkauf und ich wollte ihn nicht tragen, also gab es ein mega Theater seinerseits, so dass er am Ende bei Papa auf dem Arm heulend und schreiend an der Straße stehen musste. Wahrscheinlich deshalb bei uns letzte Nacht die Katastrophe.

Ich glaube deshalb durchaus, dass deiner Kleinen dieser Katastrophenurlaub vielleicht echt noch total nachhängt. Das war für sie sicherlich der totale Horror und sie sind ja noch so klein, dass sie überhaupt keinen zeitlichen Bezug herstellen können. Damit hat mein 3-Jähriger noch Probleme, wie schlimm muss das für so Kleine mit 1,5 sein? Da ist alles, was vor drei Monaten war mit einem Schlag wieder so präsent, als wäre es heute passiert.

Leider kann auch ich Dir nur ganz viel Kraft wünschen um das irgendwie zu überstehen. Dass ihr irgendwie einen Weg für euch findet, dass Du wenigstens ein bisschen schlafen kannst. Das ist ja kein Dauerzustand und übermüdet Autofahren kann ja nicht die Lösung sein.

Alles Gute Dir und natürlich vor Allem auch deiner Kleinen, denn wenn es ihr besser geht, geht es Dir sicherlich auch wieder besser.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.