Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn am 24.05.2023, 16:08 Uhr

Schlafsituation

Wir haben ein Familienbett, dass an der Wand steht. Mein Mann schläft an der Wand, dann kommt mein "großer" Sohn, dann ich und dann mein kleiner Sohn. Das Beistellbett steht davor, damit der kleine nicht rausfällt, aber wie schon bei meinem großen Sohn, liegt er da nicht drin, sondern direkt neben mir. Bei meinem großen habe ich das anfänglich probiert, hat aber nie geklappt. Beim Kleinen habe ich es jetzt gar nicht getestet. Das Beistellbett dient, wie schon gesagt nur als Rausfallschutz und als Ablagefläche.
Mein großer Sohn möchte nachts eigentlich fast nur bei mir kuscheln, sodass ich zwischen den Kindern liege und den kleinen auf der einen Seite, dann noch gut stillen kann.
Er hat die letzten 2 Nächte auch echt gut nachts geschlafen, dafür war es tagsüber schwierig, dass er zur Ruhe kam. Die Tage davor war es genau umgekehrt. Einen Rhythmus kann man bei so kleinen noch nicht erwarten. Das kann sich immer mal ändern.
Neugeborene und kleine Babys haben ein hohes Bedürfnis nach Körperkontakt, da es für sie Sicherheit vermittelt.
Co-Sleeping ist nach aktueller Studienlage, so lange man Regeln beachtet (kein Nikotin, Alkoholabusus, nicht neben Geschwisterkindern schlafen lassen etc) sogar eine Prävention gegen den plötzlichen Kindstod.
Wie es mit dem Schlafen auf den Eltern aussieht kann ich nicht genau sagen.
Die kleinen kommen aber in der Regel nach etwa 10 min in die Tiefschlafphase. Vielleicht dann nochmal probieren, sie neben dir abzulegen.
Klappt bei uns tagsüber sehr gut, wenn er mal wieder nur auf dem Arm oder in der Trage zur Ruhe kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.