Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Goldiebee, 41. SSW am 24.05.2023, 8:09 Uhr

Schlafsituation

Guten Morgen :-)
Mit vier Tagen ist das alles ja noch super frisch und eure Kleine kommt gerade erst auf der Welt an. Anfangs ist es umso verständlicher, dass die Mäuse den Körperkontakt suchen und brauchen, nach so einer langen Zeit im Bauch ist die Außenwelt kalt, unbegrenzt und beängstigend. Da ist so enges Bonden wirklich Gold wert, um dem Baby Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln. Warum es tags so und nachts so ist, kann man natürlich nicht sagen, unterscheiden können Neugeborene das noch nicht, allerdings ändert sich sowas auch ständig. Es kann sein, dass eure Tochter sich morgen Nacht plötzlich ablegen lässt für eine Stunde und dafür tags nur getragen werden will. Gerade die Anfangszeit ist sehr intensiv und da muss man dann einfach durch, auch wenn es eine große Umstellung ist, plötzlich nicht mehr in Ruhe schlafen zu können. Das Gute ist, dass du dann vielleicht ein bisschen regenerieren kannst, wenn die Kleine bei deinem Mann schlafen möchte. Das ist eigentlich ein Jackpot unsere Tochter hat die ersten sechs Monate mindestens auf mir gelebt, ich habe eigentlich nur noch sitzend und stillend geschlafen, weil es einfach nicht anders ging, den Papa hat sie nachts schlichtweg nicht akzeptiert. Also: nutze die Gunst der Stunde und schlaf so viel du kannst, gerade jetzt im Wochenbett! Ihr schafft das der Schlafmangel ist leider ab jetzt ein steter Begleiter, an den man sich aber auch gewöhnt und nichts ist für die Ewigkeit, auch wenn es echt hart sein kann. Und: die Gewohnheiten der Kleinen ändern sich gerade am Anfang gefühlt stündlich, also zumindest war's bei uns so. Da hat es geholfen zu versuchen, die Situation einfach immer so anzunehmen, wie sie gerade kommt.
Alles Liebe für euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.