August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lala84, 29. SSW am 07.06.2019, 11:22 Uhr

Schlafsackwahl

Oh, das ist eine spannende Frage, zu der wahrscheinlich jeder eine andere Meinung und Erfahrung hat.
Bei uns war es so:
Wir hatten Alvi gekauft und viele verschiedene geschenkt, vererbt bekommen.
Zu Beginn sag dann die Realität aus, dass wir ersten gepuckt haben - so schlief Mini am besten.
Als sie dann anfing zu „randalieren“ und in ihr eigenes Zimmer umzog, gabs erst mal den Alvi und wir testeten uns durch die geschenkten durch....ob’s tatsächlich einen Unterschied macht - weiß nicht?
Was wir aber festgestellt haben:
Reißverschluss vorne ist praktischer als an der Seite oder quer, der Fußteil sollte breit zum Bewegen sein (da gibts auch schmale, das fand unsere wohl doof und hat schlechter geschlafen) und er sollte temperaturreglierend sein. Letztlich sind wir bei den Julius Zöllner Schlafsäcken hängen geblieben. Zumal es da gerade dann auch später diese Jumper (=mit Füßen, sobald Mini beginnt sich fortzubewegen) gibt.
Ich glaube aber, viel wirklich falsch machen kann man da nicht. Die Industrie weiß halt auch, in welchen Sparten man Geld verdienen kann und nutzt natürlich die „Sorge und Unerfahrenheit“ von uns Müttern gnadenlos aus. Ich denke, gerade anfangs ist das Wichtigste, dass die Minis gut eingekuschelt sind, aber nicht schwitzen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.