Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 18.12.2008, 9:20 Uhr

Schlafsack?

Bin zwar eigentlich aus dem November Forum aber bei uns ist leider nicht so viel los wie bei Euch deshalb wollte ich euch auch mal fragen: Wollt euch mal fragen ob ihr alle schon einen Schlafsack für eure kleinen benutzt?
Meine Hebamme meint nämlich das man erst einen braucht wenn sie sich drehen??
Meine kleine schläft im Moment in einen Stillei, in eine Decke gewickelt und noch ein Kissen drüber.
Gestern war aber bei Punkt 12 was über den plötzlichen Kindstod dran, das man nur einen Schlafsack benutzen soll.
Wie macht ihr das?? Es ist doch viel zu kalt für die kleinen nur im Schlafsack, oder??
LG Jessi

 
10 Antworten:

Re: Schlafsack?

Antwort von Schmetterling3 am 18.12.2008, 11:01 Uhr

Hallo, unsere kleine Schläft auch in einem Schlafsack weil es 1. doch ein bisschen wärmer ist und 2. eben auch wegen dem Kindstod.

Lg Susi mit Leonie Jannik und Tabea an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von -Elli- am 18.12.2008, 12:11 Uhr

Also ab und zu benutze ich einen schlafsack.
vergesse meistens ihn vor dem stillen in seinen schlafsack zu legen und wenn er dann schläft will ich auch nicht mehr so viel an ihm rum machen da lege ich ihn einfach so in sein bett und decke ihn mit einer ganz normalen decke zu.
das mit dem schlafsack ist aber sehr praktisch.kann ich dir nur empfehlen.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von zauberwaldmädel1 am 18.12.2008, 12:19 Uhr

Ich hab einen Alvi (Baby-Mäxchen), der besteht sozusagen aus 2 Schlafsäcken, einem dünneren Innensack (in 2 Größen) und einem dickeren Außensack (über die Trägerlänge auch "mitwachsend").
In dem Schlafsack schläft mein Kleiner nur mit Body und es ist ihm warm genug!!! Die Beinchen sind sogar wärmer als mit Schlafanzug, da sie eben nackig aneinanderstrampeln und sich somit durch die eigene Körperwärme gegenseitig wärmen.

Ich wäre mit Decke nachts auch vorsichtig. Tagsüber benutze ich eine Decke, aber da hab ich ja fast ständig ein Auge auf ihn, da er eben da schläft, wo ich bin (im Wohnzimmer, wen ich vorwiegend unten bin und im Schlafzimmer, wenn ich oben was mache)

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von Herbstbaby08 am 18.12.2008, 12:39 Uhr

Ich benutze auch einen Schlafsack das haben die Mäuse hier schon im Krankenhaus gehabt und die Krankenschwestern haben es auch so empfohlen bin damit auch zufrieden habe auch erst gedacht es wäre zukalt aber so ist es nicht .

Bei uns ist es auch so wie bei Zauberwäldchen wenn ich sie im Auge habe dann bekomnmt sie auch eine Decke.

LG Nikole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von Anni1403 am 18.12.2008, 13:38 Uhr

Ich habe für Florian ja auch extra nen Schlafsack gekauft (ähnlich wie alvi mäxchen ) und habe ihn anfangs auch benutzt und ja die sind darin genügend eingepackt , Body und Schlafsack reichen völlig aus.

Inzwischen wird der Schlafsack aber sehr knapp , so das ich Florian einfach nen Schlafanzug anziehe und mit ner normalen Decke zudecke.
Florian schläft ja direkt neben meinem Bett im Stubenwagen und wenn ich ihn zudecke dann klemme ich grundsätzlich die Decke an den Seiten und auch am Fußende zwischen und unter die Matratze so das er sie sich weder über den Kopf strampeln noch darunter rutschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von ConnyJ am 18.12.2008, 13:42 Uhr

Ich hab zwar auch nen Schlafsack, aber tagsüber hab ich Noah entweder auf dem Arm oder im Tuch (er schläft absolut nicht im Bettchen oder sonst wo), und nachts schläft er bei mir im Bett unter einer Decke. Er bewegt sich nicht im Schlaf und ich passe auf, dass er nicht ganz zugedeckt ist. Am Anfang wars ihm im Schlafsack zu kalt, da hab ich ihn nochmal zusätzlich zugedeckt.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von Corina83 am 18.12.2008, 20:38 Uhr

Hallo,

wir nehmen auch nen Schlafsack, Ben hat aber Body und Schlafoverall drunter an, weils bei uns sehr kalt ist im Schlafzimmer! Aber wenn ich nachts zum füttern raus muss, und ihn aus dem Schlafsack nehme,ist er immer warm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von gado am 19.12.2008, 0:10 Uhr

Ich benutze einen Schlafsack in der Nacht. Das habe ich schon bei meinem Sohn gemacht, bis etwa zu seinem 2 Geburtstag.
Ich habe ihm einen Schlafanzug angezogen und mit Decke schlafen lassen seit er nachts aufsteht und zu ins ins Bett kommt. Mit dem Schlafsack ist er dabei nämlich ein paar mal an der Tür hängen geblieben und hingefallen sonst würde er immer noch im Schlafsack schlafen, da er sich viel dreht und wir ihn ständig wieder zudecken müssen.

Die Ratschläge aus der Sendung wurden mir schon vor 2 Jahren bei der Entlassung ans Herz gelegt und meine Hebi hatte damals auch den Himmel vom bettchen entfernt.

Die Babys frieren nicht wenn der Schlafsack auf die Temperatur im Schlafzimmer hin ausgesucht wird. Es gibt ja welche speziell für den Sommer und den Winter. Es sieht nur etwas trostlos aus wenn die KLeinen so "nackig" ohne Schmusetier etc. im kahlen Bett liegen.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von Giannina am 19.12.2008, 7:45 Uhr

Leo liegt auch im Schlafsack und hat auch einen Body und einen Schlafoverall an! Frieren tut er nicht! Das schlimmste ist, wenn die Babys überhitzen (wegen plötzlichen Kindstod)! Bei mir im Schlafzimmer hat´s
17°C!
Als er ca. 2 Wochen alt war, lag er in seinem Stubenwagen (ohne Schlafsack) und ich hab mich auch hingelegt! Zum Glück war mein Mann da und hat zu uns geschaut, denn Leo hatte sich die Decke über den Kopf gezogen!! Es ist zum Glück nichts passiert, aber das war mir eine Lehre!!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack?

Antwort von schnuddlchen am 21.12.2008, 23:04 Uhr

also ich nehm beides.. weiß gar nich genau wieso aber hatte des bei meiner grossen iregendwie schon so gehandhabt. lngarmbody und schlafanzug da sie immer kalte arme frühs hatte nehm ich nur langarmbodys un dann schlafsack drüber un noch kissen drauf. aber schwitzen tut sie da nicht. allerdings hab ich des kissen nur knapp über die beinchen. ich geh irgendwie immer von mir aus das mir nzr schlafsack nich reichen würde. denk immer der wärmt nich genug.

mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.