Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 14.04.2009, 10:52 Uhr

Schlafprobleme

Hallo,

unsere Nina (morgen 17 Wochen) hat zur Zeit Schlafprobleme. Sie hat sonst immer super vormittags fast durchgeschlafen, und dann nachmittags noch zweimal ne halbe Stunde und dann aber auch abends ab 20 Uhr geschlafen. Klar, sie ist dann nachts einmal wachgeworden zum Stillen, hat dann aber bis 7 oder 8 geschlafen.

Letzte Nacht hat sie nun ganz schlecht geschlafen. Abends wollte sie nicht einschlafen. Um 21 Uhr war sie dann endlich so weit, und ist eingeschlafen, aber bis 3 Uhr morgens kam sie jede Stunde, wollte kurz gestillt werden (aber wirklich ganz kurz) und hat dann wieder ne Stunde geschlafen. Ab 3 gings dann besser, dann hat sie bis 7.30 Uhr geschlafen. Auch tagsüber wollte sie nicht so richtig lange schlafen.

Liegt es daran, dass Ostern war, alle zu Hause waren, der Tagesablauf ein bisschen anders war (obwohl ich mir Mühe gegeben habe, alles gleich zu machen als wenn wir alleine sind)? Oder kommt sie jetzt jede Nacht so oft? Wird sie vielleicht nicht mehr richtig satt?

Davor die zwei Nächte kam sie auch schon öfter, allerdings "nur" alle 2 Stunden. Da ist man morgens schon wie gerädert, ist ja fast wie bei einem Neugeborenen.

Habt Ihr auch so Probleme und wenn ja, was macht Ihr? Ich stille Nina noch voll, aber wie gesagt, vielleicht wird sie nicht mehr richtig satt?

Liebe Grüsse Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von wildbande am 14.04.2009, 12:11 Uhr

So ein Süße, da geht Nachts bestimmt die Sonne auf !
Deine Kleine ist wohl ganz im Wachstums-Schub drin. Da kommen so Nächte "gerne" mal vor. Wird vllt. auch noch was länger dauern *seufz*... Naja, und mit der Milch: die Nachfrage regelt die Menge. Wenn Du also öfters anlegst, dann wird die Milch sich auch wieder anpassen.
Wenn Du die Möglichkeit hast Dich hin zu legen wenn die Kleine mal schläft, dann ab mit Dir. Alles andere kann warten, bis der Schub vorbei ist. Meiner einer hält sich so lange mit Kaffee über Wasser *doppelseufz*.
Liebe Grüße vom wandelnden Zombie ela (Schlafmangel wegen zuviel Büchersucht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wildebande

Antwort von Mondkatze am 14.04.2009, 12:33 Uhr

Huhu,

gehört zwar nicht zum Thema, aber was liest Du denn gerade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von mari82 am 14.04.2009, 15:48 Uhr

schließe mich ela an....der nächste schub ist mit 19 wochen...
ab der 17 vielleicht auch später kommen die ersten anzeichen...keine lust auf schlaf...nörgeln....zurück zu mama...das ganze programm...

zum glück dauert dieser schub nicht lange - nur 2-3 drei wochen .....

nora kommt derzeit auch bis zu 4xmal die nacht.....ist in der 19 woche....und ich habe auch so meine probleme damit..

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondkatze

Antwort von wildbande am 14.04.2009, 16:41 Uhr

"Der Kindersammler" von Sabine Thiesler. Geht mir natürlich sehr nahe, sollte man nicht unbedingt als frische Mama lesen :-( Leider kann ich es aber nicht mehr aus der Hand legen und bin froh, wenn ich es durch habe...
Ansonsten habe ich gerade die zwei Bücher von Stephenie Meyer. Das Dritte liegt hier lesebereit, kommt dann bald zum Einsatz.
Was magst Du gerne lesen?
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondkatze

Antwort von fuchs16 am 14.04.2009, 17:48 Uhr

Mich mal einmisch:

Ich bin ja eigentlich eine Leseratte, aber seit Nico da ist kommt die Leidenschaft etwas kurz. Liegt aber auch daran, dass ich gerade nicht so den richtigen Lesestoff habe. Seit Wochen liegt hier "Der Katalane" von Noah Gordon, aber ich komme nicht so richtig rein und habe deswegen auch wenig Lust zum Buch zu greifen.

vielleicht wird das jetzt wieder mehr wenn man in der Sonne auf dem Balkon sitzen kann und das Kind selig zu meinen Füßen spielt?! Hab da gerade so ein idyllisches Bild vor mir.... *seufz*

Eigentlich mag ich historische Romane, aber bin immer offen für Tipps. Deine Autoren sagen mir leider gar nix, aber ich mache mich mal schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von knubbelmaus.g am 14.04.2009, 22:41 Uhr

Hallo.
wir hatten letzte Nacht auch Schlafprobleme.
Miká ist um 20 uhr ins Bett, was für ihn sehr früh ist, bis 1 Uhr
gut geschlafen und bis 7 Uhr dann stündlich zum stillen wach
geworden. Tags über war er heute sehr quengelig. Bin mal gespannt
wie viele Tage es diesmal anhält.
Übrigens süßes Foto :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Melissa05 am 14.04.2009, 23:43 Uhr

Huhu,

Also Jonas wird ja morgen auch 17 Wochen und er hatte gestern abend so gegen 22.30 aufeinmal total angefangen zu schreien und hat sich eine dreiviertel std nicht beruhigen lassen...und ist dann aber auch direkt eingeschlafen.
Und eben kam er auch schon wieder hat zwar nicht so geweint aber war auch wieder ne halbe std wach.
Mal sehn wanns wieder vorbei ist, weil sonst ist er ja ein ganz ganz lieber.

Lg Melanie mit Melissa (10.02.05) und Jonas (17.12.08)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @füchs-chen

Antwort von wildbande am 14.04.2009, 23:55 Uhr

Na, dann ist doch der "Der magische Steinkreis" von Diana Gabaldon das richtige für Dich :-) Ich muß aber gestehen, nach dem vierten Buch war Schluß für mich...
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=diana+gabaldon&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=2775392185&ref=pd_sl_2ie3i6qqkn_e

Mein Lieblingsbuch ist ja der historische Roman "Tod und Teufel" von Frank Schätzing (besonders mit "Füchs-chen *ggg*) habe ich aber als Hörbuch gehört und war absolut spitze. Dann natürlich Säulen der Erde und das Tor zur Welt - immer wieder gerne.

Schau mal auf die Uhrzeit grade. Die einzige Zeit für mich um zum Buch zu greifen *seufz*. Baby friedlich spielend auf der Erde? Lea hat sich heute mit den Füßen abgestoßen, kam endlich ein paar Milimeter nach vorne und hat endlich unseren sehr erschrockenen Kater ins Fell packen können... Katerchen weicht mir seitdem nicht mehr von der Seite, das Baby könnte ja beißen *tz* .

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Sandr@1974 am 15.04.2009, 7:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

also tagsüber ist Nina eigentlich wie immer. Sie schläft im Moment zwar wenig, aber tagsüber ist das egal.

Ich kann mir leider nicht mit ihr zusammen hinlegen, da ich ja noch zwei "grosse" Kinder habe (8 und 12 Jahre) und die haben gerade Ferien. Die fordern natürlich auch ihr Recht ein.

Letzte Nacht war wieder das Gleiche. Nina ist zwar gut eingeschlafen so gegen 20 Uhr, aber jede Stunde wachgeworden und wollte gestillt werden. Naja, dann muss ich jetzt wohl da durch. Hoffe, dass sich das bald wieder legt und sie wieder weitesgehend durchschläft.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme

Habt ihr auch solche Schlafprobleme? Schlage tlw. Immer nur 1-2 std. am Stück und bin tagsüber total fertig mit Kreislaufproblemen und Unausgeglichenheit. Geht es noch jemandem so? Nache mir auch Sorgen, dass das für die Schwangerschaft nicht gut ...

von spring36, 6. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.