August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 28.03.2018, 13:50 Uhr

Schlafpremiere =)

Hallo, ihr Lieben!
Ich möchte heute mal meine Freude mit euch teilen und evtl. auch anderen Mut machen: Unser Kleiner hat heute das erste Mal von 19.15 Uhr bis 6.45 Uhr in seinem Beistellbett geschlafen und ist nur 4x zum Stillen für je 10 min in mein Bett gewechselt. 6.45 Uhr kam er dann rüber gekugelt, wir haben gekuschelt und sind dabei doch glatt noch einmal für eine Stunde eingedöst.
Ich bin so stolz auf ihn! Vor 8 Wochen ist er noch ausnahmslos an der Brust eingeschlafen und nun kullert er nach dem Stillen aus freien Stücken in sein Beistellbett. Ich möchte allen Mut machen, die auch kluge Ratschläge a la "Wenn du ihn nicht aus deinem Bett verbannst, schläft er da ewig drin" bekommen. Ich habe nichts mit ihm "trainiert", außer dass ich ihn abends nach dem Stillen eben mit Nuckel ins Beistellbett gelegt habe. Wenn er dort nicht bleiben wollte, durfte er wieder zurück zu mir. Es gab weder Druck, noch Zwang, noch Tränen! Nach einer Woche ist er zuverlässig im Beistellbett eingeschlafen und ich habe ihn damit belohnt, dass ich immer da war, wenn er dort aufgewacht ist. Hat er in meinem Bett geschlafen, habe ich mich auch mal rausgeschlichen, schlief er in seinem, bin ich die erste Woche dageblieben. Nun kann ich mittlerweile aufstehen und er schafft es an manchen Tagen schon, beim ersten Aufwachen den Nuckel einfach wieder reinzustecken und weiter zu schlafen.
Ihr glaubt gar nicht, was das für eine Genugtuung gegenüber den bissigen Bemerkungen und Zweifeln aus der Familie ist - von wegen ich verwöhne ihn zu sehr und er wird nie selbstständig.
Wird er wohl - er brauchte eben nur ein bisschen Zeit!
Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt...
Einen schönen Nachmittag!

 
4 Antworten:

Re: Schlafpremiere =)

Antwort von nenchen85 am 28.03.2018, 13:55 Uhr

Toller Bericht! Danke für deinen Zuspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpremiere =)

Antwort von Murmel2017 am 28.03.2018, 18:41 Uhr

Das klingt traumhaft. Wird bei uns zwar nie so klappen aber danke trotzdem für den Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpremiere =)

Antwort von Lilime17 am 29.03.2018, 8:17 Uhr

Das hätte ich vor 8 Wochen auch noch gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafpremiere =)

Antwort von Juliette-Baguette am 29.03.2018, 10:26 Uhr

Schön zu hören dass es so gut klappt und ihr alle zufrieden seid damit

Meine Kirsche und ich hatten letzte Nacht offenbar die Schnauze voll von uns. Sie hat dann 2h in ihrem gitterbett am fußende geschlafen. Dann hat sie aber wohl gemerkt dass etwas falsch ist und wollte sofort !!!!! wieder zu mir und wir haben nochmal 3h geschlafen.

Das wird aber wohl eher die Ausnahme bleiben.

Ich habe die kleine total gern bei mir so lange ich stille finde ich alles andere für mich auch eher unpraktisch.

Viel Erfolg weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.