Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 25.01.2022, 12:51 Uhr

Schlafmontur

David braucht neue Schlafanzüge und Schlafsäcke. Seit er bei uns im Bett schläft, braucht er weniger Schichten als vorher im Beistellbett. Über den Strampler mit Füßen kommt momentan nur der Alvi Schlafsack.
Ich bin jetzt am überlegen, ab wann man vom Strampler auf normale Schlafanzüge (Oberteil und Hose) umsteigt, oder ob wir mal einen Strampler ohne Füße nehmen, da die nicht immer so gut passen mit den Füßen. Und ob wir mal so einen Schlafsack mit Beinen testen? Gibt es da Vorteile?

 
11 Antworten:

Re: Schlafmontur

Antwort von Bibi930 am 25.01.2022, 14:23 Uhr

Die Schlafsäcke mit Füßen sind toll wenn die kleinen selbst aufstehen können, vorher machen sie für uns keinen Sinn ich wüsste sonst nicht wie ich die Füße warm halten soll, Socken würden verloren gehen bei der Bewegung…
Zwei Teiler Schlafanzug kommen hier auch erst später in frage ich hätte Angst das immer alles verrutscht und der Rücken dann frei liegt
Was wirklich praktisch ist sind die schlafis ohne Füße weil die einfach länger passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmontur

Antwort von Lyonesse am 25.01.2022, 15:41 Uhr

Ich finde die einteilerschlafanzüge so praktisch, dass wir diese so lange wie möglich nutzen werden. Wir nehmen schon jetzt immer nur Schlafanzüge ohne Füße, da sie so unglaublich große Füße hat. sie hat auch mit schlafsack immer warme Füße, also geht das für mich in Ordnung.

Bei den schlafsäcken hatten wir auch erst überlegt jetzt welche mit Beinen zu nehmen. Aber zum einen weiss ich nicht was ich dann mit den Füßen machen soll (Socken sind innerhalb von 10 Sekunden aus, Strumpfhose finde ich zu unbequem zum schlafen) und zum anderen sie es auch trotz schlafsack schaft zu krabbeln und sich in den Stand zu ziehen, vehalten wir jetzt erstmal noch die normalen schlafsäcke bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmontur

Antwort von Sporty87 am 25.01.2022, 16:09 Uhr

Von welchen Marken nehmt ihr denn die Schlafis ohne Füße? Irgendwie finde ich da kaum welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmontur

Antwort von Lyonesse am 25.01.2022, 16:20 Uhr

Jetzt hatte ich welche von meiner Schwester geschenkt bekommen, die waren von h&m. Und sonst weiss ich meine Schwiegermutter guckt immer viel bei aboutyou und zalando aber wo genau sie die bestellt kann ich nicht sagen. Ich muss zugeben, wenn es um Schlafanzüge geht, habe ich noch nicht einen selber kaufen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmontur

Antwort von Bibi930 am 25.01.2022, 16:46 Uhr

Solche Schlafanzüge haben wir auch, vielleicht sind die auch was für euch
Fie sind praktisch, die kleinen haben Beinfreiheit und die passen lange (sind von fresk)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmontur

Antwort von Naomi21 am 25.01.2022, 16:58 Uhr

Pusblu von DM hat immer wieder welche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmontur

Antwort von Tanja_1989 am 25.01.2022, 20:03 Uhr

Ich benutze auch nur Einteiler ohne Füße. Tagsüber ziehe ich Jannik nicht um und wenn er sehr unruhig ist hängt sein Oberteil auch oft sonst wo. Und nachts ziehe ich ihm halt keinen Body drunter. Deshalb so lange wie möglich Einteiler

Die Schlafsäcke mit Füßen finde ich irgendwie auch echt unpraktisch wegen der Füße. Und Jannik kann sich auch in einem normalen Schlafsack prima fortbewegen (was er ja eigentlich gar nicht soll ). Wenn die Mäuse irgendwann laufen und dann selbst aus dem Bett gehen werden sie vermutlich von selbst merken, dass es im Schlafsack schwierig ist und dann halt eher über den Boden rutschen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmontur

Antwort von Krümel_94 am 26.01.2022, 7:15 Uhr

Also wir haben (aktuell nur für den Mittagsschlaf) einen Schlafsack mit Füßen von Emma&noah - der ist wirklich toll. Den gibt es auch mit verschiedenen TOG Werten. Unsere liebt ihn. Nachts schläft sie noch im Alvi Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmontur

Antwort von Sporty87 am 26.01.2022, 7:46 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps, bin fündig geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmontur

Antwort von Mützipütz am 26.01.2022, 17:58 Uhr

Schlafis ohne Füße und mit Reißverschluss benutze ich ausschließlich.Gibts von HM und Next.
Nackte Babyfüße wärmen sich übrigens besser als angezogene.

Und auch im Schlafsack konnten meine Großen laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmontur

Antwort von Sporty87 am 27.01.2022, 8:09 Uhr

Die Sachen von Next finde ich so schön, da hab ich bisher aber nur süße Schlafis für Mädchen gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.