Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1 am 17.11.2016, 18:02 Uhr

Schlafdauer

Wie lange schlafen denn eure Zwerge tagsüber so?
Lauri schläft immer noch sehr viel. Er wird pünktlich nach 1 1/2 Stunden müde und schläft dann ca. 40 Minuten, mittags sogar wieder 1 1/2 Stunden, und dann wieder im 1 1/2 Stunden-Takt 40 Minuten. Nachts ist seine längste Schlafphase 3 - 4 h, danach wird er alle 2 Stunden wach...

 
11 Antworten:

Re: Schlafdauer

Antwort von danisahnee am 17.11.2016, 18:19 Uhr

Bei Alida total unterschiedlich. So alle 2 Stunden mal kurz, gibt aber auch Tage, da schläft die dann 3 Stunden am Stück.
Nachts schläft sie schon 5-7 Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von Vreni94 am 17.11.2016, 18:56 Uhr

Also Toni schläft auch noch sehr viel ist höchstens 2 h wach und schläft dann 2 h am abend halte ich ihn 4 h wach damit er dann in der Nacht länger schläft ..... Von 22 Uhr bis 4 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von Nicoletta110 am 17.11.2016, 19:13 Uhr

Tagsüber schläft Nele so wie Lauri (toller Name übrigens). Nachts unterschiedliche meist einschlafen zwischen 17-19 Uhr und das erste Mal wach werden zwischen 23-02 Uhr und dann meist nochmal um 04 Uhr und um 06/07 ist die Nacht dann vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von happiness am 17.11.2016, 19:17 Uhr

Im Vergleich zu seiner schwester damals schläft jonah wenig. Tagsüber hat er wachphasen von etwa 2-3 Stunden, schläft manchmal nur 30 Minuten, manchmal auch 2 Stunden am Stück. Ist sehr unterschiedlich. Nachts um die 11-12 Stunden. Von 6 bis 6 etwa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von russiaolga30 am 17.11.2016, 19:26 Uhr

Tagsüber alle 2 Stunden 40 Minuten. Manche Tage auch einmal 1.5 Stunden. Nachts nach 5 bis 6 Stunden , dann nach 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von fee1985 am 17.11.2016, 19:29 Uhr

Tagsüber zwischen 7 und 19 Uhr macht er wenn es gut läuft drei Nickerchen von jeweils 30-40 Minuten.
abends schläft er gegen 19:30 Uhr ein. Meistens wird er wach wenn ich schlafen gehe. Dann wird er kurz gestillt und schläft dann meist weiter bis 4:30 Uhr. Um 7 Uhr stehen wir auf.
Ich bin total zufrieden damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von larifari456 am 17.11.2016, 20:09 Uhr

Also mein Schatz schläft total viel.
Abends geht er so um19.30 ins Bett und schläft dann bis irgendwas zwischen 6 und 7.30 am Morgen. Dann gibt's ein Fläschchen. Nach ein bis zwei Stunden ist er wieder müde und schläft halbe bis eine Stunde. Dann hat er ne wachphase von circa zwei, manchmal drei Stunden und dann schläft er wieder ne Stunde. Und so geht das tagsüber weiter.
Er ist sehr blass, eine Bekannte meinte neulich er hat bestimmt Eisenmangel. Da sind Baby 's wohl eher schläfrig. Nächste Woche ist KiA Termin, dann werde ich mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von blue-pearl88 am 17.11.2016, 20:21 Uhr

Kian schläft unterm Tag 3-4 mal. Zwischen 35 und 45 Minuten. So alle 2,5 Stunden wird er müde. Wenn sich Hunger mit Müdigkeit trifft ist das super, dann schläft er nach dem Fläschchen ein, wenn nicht, dann muss ich ihm herumtragen zum einschlafen. Abends geht er normalerweise zwischen 18.30 und 19.30 Uhr ins Bett, je nachdem wann sein letztes Nickerchen war. Heute ist er erst um 20.00 Uhr eingeschlafen. Zwischen 7.00 und 8.00 Uhr stehen wir auf.
Ach ja, in der Nacht kommt er gegen 1.00 und 5.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von Karla am 17.11.2016, 20:28 Uhr

Bei meiner Tochter ist das tagsüber noch total unterschiedlich.
Meist macht sie zwei Schläfchen, mal nur ne halbe Stunde mal auch 2,5 Stunden.
Sie geht meist gegen 19 Uhr ins Bett und wir dann gegen 6 Uhr wach, wird gestillt und dann würde sie nochmal bis ca. 10.30h schlafen, wenn wir sie denn ausschlafen lassen könnten. Der große Bruder möchte aber in den Kindergarten gebracht werden, also wird Madame jeden Morgen gegen 8 Uhr rausgeschmissen... Arme Maus! Tagsüber passiert das leider auch häufiger, aber sie holt sich dann ihren Schlaf im Auto, Kinderwagen, unterm Spielebogen oder wo auch immer...
Bei meinem Sohn hab ich lieber alles abgesagt, als dass ich ihn hätte wecken müssen... Diesen Ausschlafluxus hat meine Kleine leider nicht, sie muss sich leider an unseren Tagesablauf anpassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von 3-Mam am 17.11.2016, 22:27 Uhr

Bei uns ist tagsüber die Schlafdauer auch sowas bei 30-40 Minuten. Auch im Kinderwagen nicht länger. Über den Tag verteilt hat sie etwa 4 Schlafphasen. Wenn ich mich mittags neben sie lege und zwischendurch mal stille, werden's auch mal 2 Stunden.
Nachts schafft sie schon mal 5 Stunden. Das ist auch ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von lilke am 17.11.2016, 23:52 Uhr

Bei Johann schwer zu sagen. Normalerweise ist er tagsüber so 1,5-2,5h wach, dann schläft er 30 Minuten. Nur, wenn wir mit dem KiWa rausfahren schläft er danach mitunter auch mal 1,5h. Abends schläft er gegen 7-8 ein, ich wecke ihn dann spätestens gegen 12, wenn ich ins Bett geh falls er nicht von selbst kommt und geb ihm nochmal eine Flasche, damit ich nicht nach einer Stunde schon wieder raus muss. Das ist momentan seine längste Schlafphase. Danach schläft er 4-5h bis zur nächsten Flasche und dann bis etwa 7-7:30. Danach ist er wach für locker zwei bis drei Stunden bevor er mit seinen Tagschläfchen anfängt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.