Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trisch am 31.07.2012, 19:11 Uhr

Schlafbericht- ich brauche eure HILFE

So gestern habe ich Johann ja um 18.30Uhr ebenso wie heute ins Bett (eigene) gepackt. Normalerweise geht er gegen 19.0Uhr - 20.00Uhr ins Bett.
Naja wie auch immer, ich hatte ja durch das Stillen nach Bedarf und, dass er entweder im Beistellbett oder direkt neben mir gelegen hat, ja immer schon das Gefühl, dass er nachts oft kommt. Dadurch bedingt, dass ich ja nun aufstehen und nach ihm sehen muss habe ich mal die vergangene Nacht Revue passieren lassen.

18.30Uhr ins Bett gepackt 1 h zuvor das letzte Mal gestillt
22.20Uhr Johann wach- gewickelt beide Seiten gestillt fertig
00.30Uhr Johann wach- nur genuckelt- beruhigt weitergeschlafen
01.45 Uhr Johann wach- nur genuckelt- beruhigt weitergeschlafen
03.30 Uhr Johann wach- nur genuckelt- beruhigt weitergeschlafen
04.45 Uhr Johann wach- nur genuckelt- beruhigt weitergeschlafen
06.00 Uhr Johann wach ihn zu mir ins Bett geholt, dort hat er dann noch etwas genuckelt und ist dann mit mir um 07.45Uhr aufgestanden.

Tja und das war eine gute Nacht das gibt mir mehr als zu denken

Jetzt versuche ich mal selbst zu analysieren:
1. Johann ist ein Einschlafstiller, somit werde ich ihm nicht mehr die Brust nachts anbieten sondern versuchen ihn so zu beruhigen
2. Johann hat einen leichten Schlaf nach Mitternacht und findet nach der REM phase aus der er aufwacht nicht selbständig in den Schlaf zurück.
3. Nachdem ich mir das notiert habe weiss ich warum ich seit 6 Monaten total ausgepowert bin- die ersten 6 Wochen hatte er ja auf Anraten der Hebi auch noch auf mir geschlafen....kein wunder das ich platt bin

Was meint ihr- wie kommen wir beiden relativ schnell zu einem gutem Schlafpensum???



Anregungen und Hilfen werden dankbar angenommen!
LG eure Trisch

 
13 Antworten:

Re: Schlafbericht- ich brauche eure HILFE

Antwort von cari81 am 31.07.2012, 19:26 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele...mir gehts genauso, nur das ich nicht stille sondern das problem mit der flasche habe :(

Ich tippe bei Lillian das sie nach der REM phase nicht mehr einschlafen kann! Zur Zeit ist sie sogar von 01:30 uhr bis 05 uhr wach
Hunger hat sie nicht wirklich, nähe kann es auch nicht sein, liegt neben mir in ihrem bett, bauchweh hatte sie zwar laaange, das kann es schon auch manchmal noch sein...habe auch kein plan und soviel schon probiert

Bin schon auf die Antworten gespannt kann nämlich auch nimmer, bin sogar schon fast aufm klo eingeschlafen heut nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbericht- ich brauche eure HILFE

Antwort von Trisch am 31.07.2012, 19:32 Uhr

Ja die Konzentration lässt einfach nach :((
Ach ja und tagsüber schläft er max. 1,5- 2 h - seit 2 Tagen schläft er vor dem Mittag, wenn ich ihn in sein Bett lege 1,5h. Sonst fast nix weiter,

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbericht- ich brauche eure HILFE

Antwort von cari81 am 31.07.2012, 19:40 Uhr

Achja...bei mir das gleiche - wenn ich glück habe schläft Lillian am vormittag im KiWa so ne stunde, dann mittags im bett ne stunde und am nachmittag im KiWa nochmal ne halbe std..., ganz unterschiedlich und mittags braucht sie fast ne std. bis sie schläft

Irgendein Trick muss es doch geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbericht- ich brauche eure HILFE

Antwort von 89Prinzessin89 am 31.07.2012, 19:45 Uhr

Mensch eine Nächte sind ja nicht wirklich prickelnd!
Hast du mal versucht einfach mit ihm zu kuscheln wenn er wach wird oder hat er bei so warmen Temperaturen einfach Durst? Vielleicht bietest du ihn mal Wasser oder Tee an?! Aber ich denke vielleicht brauch er einfach deine Nähe :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbericht- ich brauche eure HILFE

Antwort von biflob am 31.07.2012, 19:59 Uhr

Tolle Nächte hast du da ja wirklich nicht, kann da eigendlich auch nicht mit reden aber vielleicht sucht er deine Nähe... hab da mal einen Link raus gesucht und les mal was bei "cornelsen" steht der lange Text, fand ich damls sehr interessant

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f7327_bebeestla-Weinen-beim-einschlafen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbericht- ich brauche eure HILFE

Antwort von Wunderkind1980 am 31.07.2012, 20:17 Uhr

Ui- das is ja echt ein kleiner Geniesser;-)

Hmmmm- ob und wann Du ein für Dich gutes Schlafergebnis erzielst hängt bissl in den Sternen.

Er muss ja nun erstmal davon runterkommen- sich nun von Dir in gewisser Weise zu lösen. Mit zunehmendem Alter machen sie das ja auch jedoch willst du es ja jetzt probieren.

Also Emil kommt seit er geboren ist nachts immer----wie oft kann ich nicht sagen -jedoch oft. Ich habe auch noch nie auf die Uhr geguckt.

Nun schläft er jedoch in meinem Bett und für mich ist es ein fliesender Üergang das heisst es stört mich nicht. Sicher in auch ich manchmal genervt davon aber im großen und ganzen- schon stolz auf meinen Zwerg das er trotzdem weiterschläft- also er is jetzt nicht auf Party aus;-)


Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück noch bei der Findung des Schlafes;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbericht- ich brauche eure HILFE

Antwort von dani1974 am 31.07.2012, 20:25 Uhr

Oje das ist wirklich anstrengend! So richtig einen Tipp habe ich leider auch nicht.
Warum läßt du ihn nicht im Beistellbett? Dann mußt du wenigstens nicht aufstehen.

Aber so ähnlich kenne ich das von meinem Großen noch.Sind auch ziemlich oft nachts aufgestanden und er brauchte auch lange um wieder weiterzuschlafen.Ich mußte mich da immer vor sein Bett legen und seine Hand halten.Oft bin ich dann da eingeschlafen,auf dem Boden.
Bei ihm wurde es halt nach und nach besser,ohne das wir etwas geändert haben.Mit 1 Jahr wurde er dann nur noch ca 2 mal nachts wach.

Vielleicht versuchst du wirklich ihn erstmal anders zu beruhigen,Nucki oder streicheln

Ich drücke dir die Daumen,das es bald besser wird!!!!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbericht- ich brauche eure HILFE

Antwort von Advantix am 31.07.2012, 20:46 Uhr

Also... Ich hab ja dieses Buch "schlafen statt schreien". Und da wird empfohlen, dass du das Baby stillst und sobald es nicht mehr richtig trinkt und die Augen schließt, abdocken und weglegen sollst. Wenn es dann wach wird und weint, wieder andocken und das selbe Spiel nochmal. Es soll dadurch lernen, dass es nicht die Brust zum Einschlafen braucht. In dem Buch wird auch empfohlen Schlafprotokolle anzulegen, so wie du es letzte Nacht getan hast.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbericht- ich brauche eure HILFE

Antwort von Holly87 am 31.07.2012, 20:52 Uhr

Das kommt mir bekannt vor. Unsere Maus ist ja auch seit Geburt eine sehr komplizierte Schläferin.
Letzte Woche war sie nachts zweimal total fit und wach.
Sie hat nicht geschrien, aber hatte eben die Augen auf und wollte dann spielen und das ich halt mit ihr aufstehe. Mein Freund ist gegen 4 Uhr dann mit ihr hoch und ist im Keller mit dem Wagen ein wenig hin- und hergegangen.

Vorgestern und Gestern Nacht hingegen war es human. Jeweils einmal gegen halb 2 und dann erst wieder zwischen 5 und 5.30. Aber ich muss immer stillen nachts.
Möchte auch mal Wasser versuchen, aber irgendwie habe ich im Gefühl das meine Kleine das nicht will. Tagsüber mag sie das Wasser ja auch nicht gerade gerne...puh bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafbericht- ich brauche eure HILFE

Antwort von Mel-Buzele am 31.07.2012, 20:57 Uhr

Also so ähnlich war es bei Melissa auch mal.
Was meinst mit nur genuckelt ?---an deiner Brust ???

Also da du ja schon fleißig auf die Uhr schaust, kann ich dir nur erzählen wie ich es mache.
Wenn Melissa auch so ne schlechte Nacht hat und stündlich aufwacht, dann nehme ich sie NICHT aus dem Bett ---- ausser sie weint ganz dolle.
Ich nehme den Schnuller und gehe mit meinem Oberkörper ganz weit zu ihr runter und berühre meine Wange fast schon mit ihrer, dann beruhigt sie sich schon ein wenig ---- kippe sie auf die linke Seite ( auf der schläft sie immer ein) und warte bis sie in den Schlaf gefunden hat.

alles was über 2 Std ist, und sie sich nicht mit dem Schnuller beruhigen lässt, nehme ich sie raus und lasse sie an der Brust trinken --- was sie dann auch richtig macht.

Es gibt auch mindestens einmal in der Nacht die Situation, das sie daliegt und mich angrinst und vor Freude strampelt und meint ich hol sie jetzt raus ---- in diesem Moment gebe ich ihr wieder den Schnuller und kippe sie auf die Seite ------ sie kippt wieder zurück, spuckt den Schnuller aus und grinst mich wieder an ----- ich laufe aber währendessen schon wieder aus dem Zimmer und mache das Nachtlicht aus ---- Beachte sie kein Bisschen und höre sie noch etwas brabbeln und strampeln aber dann schläft sie von selber ein !!!

Sorry ein bisschen lang geworden aber vielleicht kannst du darraus etwas für Johann anwenden

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mel

Antwort von Wunderkind1980 am 31.07.2012, 21:08 Uhr

Das mit dem auf die Seite kippen kenne ich auch....da wird er auch voll ruhig bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal sehen wie diese Nacht wird

Antwort von Trisch am 31.07.2012, 22:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,
erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten!
Mit nuckeln meine ich, dass ich ihm die Brust anbiete, um Durst oder Hunger zu stillen. Bis dato hat Johann ja primär wie auch bei Wunderkind neben mir geschlafen. Dabei konnte er sich "selbst bediehnen" und den Geruch der Muttermilch hatte er somit auch ständig in der Nase und er ist nachts oft gekommen nur eben gestern habe ich es mal dokumentiert, was im Vergleich zum Schlafen neben mir besser gewesen ist. Es war ja wie beschrieben eine gute Nacht. Ergo trotz Nähe die er ja bis gestern immer hatte war er oft wach. Ich dachte es wird weniger, wenn er alleine schläft und nicht immer gleich die Mumi riecht und bei jeder meiner Bewegungen wach wird. Mir würde es weniger etwas ausmachen, wenn ich halt nachts besser schlafen könnte, wenn er neben mir schläft, oder ich auch mal einen Abend mit meinem Mann etwas unternehmen könnte , wenn wir uns ja nur am WE sehen. Jedoch wache ich nachts oder morgens super verspannt auf gerade dann, wenn Johann dann noch öfter als in der gestrigen Nacht kommt. Ja er scheint ein echter Geniesser zu sein, und/ oder wie seine Mutter einen leichten Schlaf zu haben und dann kuschelnd wieder einschlafen zu wollen.
Bin gespannt wie diese Nacht wird, der Tip mit dem Streicheln und Wange an Wange gehen ist schon mal super.

Ich werde berichten

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mel

Antwort von Trisch am 31.07.2012, 22:03 Uhr

Ja und versuchen sie dann nicht sich auf den Bauch zu drehen? Johann will dann immer auf den Bauch, aber vielleicht ist er dann zu müde dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie schläft nicht

Hallo Mamis , Nun ist meine lou 6 Monate alt und ein super fröhliches Wesen nun hab ich das problem, dass sie seit Freitag KAUM noch schläft gerade nachts einfach nur schlimm. Jetzt ist es Dienstag und ich könnte heulen sie ist um 22 Uhr ENDLICH eingeschlafen war jede Stunde ...

von Mrspinki 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Druck am After

Hallo ihr Lieben, sorry, dass ich das so direkt anspreche. Aber ich habe seit 4 Tagen (8+0) wie einen Druck auf den After, merke ich beim Laufen und sogar beim hinsetzen. Ist ganz merkwürdig. Mit Hämorrhoiden habe ich eigentlich noch nie Probleme gehabt, blutet auch nichts oder ...

von Bruns89, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe ich brauche Tipps/Empfehlungen 😂

Hey, Langsam will ich für die Kleine alles fertig haben. Da stellt sich mir aber die Frage, was ist alles? Ich glaube an Kleidung bin ich gut ausgestattet und zur Not kann man ja noch etwas dazu kaufen sobald man die genaue Größe kennt. Aber was brauche ich noch? Ich habe ...

von Pusteblumen92, 35. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..Migräne, 24/7 müde, pickel des todes 5+6

Guten Abend ihr Lieben, leidet hier jemand unter Migräne und kann mir ein paar Hausmittel dagegen nennen? Ich benutze bereits Pfefferminzöl was leider nichts bringt. Vor der Schwangerschaft habe ich starke triptane einnehmen müssen die jetzt natürlich tabu sind und ich ...

von lini19, 6. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähnchen schiessen ein , Hilfe :'(

Hallo ihr lieben, bei Benedict schiessen wohl die Zähne ein. Seit letzter Woche Mittwoch und es wird immer schlimmer. Ich musste ihn immer wieder mit Schmerzmitteln (Paracetamol Zäpfchen 75 mg über den Tag helfen da NICHTS was ich ausprobierte anschlug und er selbst Nachts ...

von Knusperkatze 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich bitte um eure Hilfe.. was ist das?

Guten Abend meine Lieben, Und zwar habe ich sehr sehr früh die SS gemerkt.. in der 4ssw hab die Diagnose Fehlgeburt bekommen.. in der 5ssw hieß es plötzlich das es eine Eileiterschwangerschaft ist.. und in der 6ssw. War der Krümel aufeinmal zu sehen mit Herzschlag. Das ist ...

von Dreamland92, 8. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.