Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blümschi86, 12. SSW  am 26.06.2012, 10:41 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo,
habe vor 2 Wochen die "tolle" Botschaft bekommen eine SChilddrüsenunterfunktion zu haben...die Horror-geschichten muntern einen da nicht wirklich auf
hat hier noch jemand damit zukämpfen?Oder hatte dies in einer früheres SS mal?

best Grüßle

 
5 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von junikäfer1977, 13. SSW am 26.06.2012, 11:03 Uhr

Ja ich!! Und zwar sei meiner Geburt. Habe gar keine SD. Mach dir keine Sorgen. Wenn Du erst mal gut eingestellt bist mit Deinem Medikament, merkst du davon nix mehr. Außer der täglichen Tabletteneinahme bist du keiner Einschränkung ausgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Kirshy, 13. SSW am 26.06.2012, 12:00 Uhr

Hab auch eine-bekannt seit etwa 4Monaten (kurz vor der Schwangerschaft festgestellt). Nehme L-Thyroxin 25. Vor ner Woche war ich zum Nuklearmediziner (auf rat meiner Gyn) und der meinte sogar, dass es evtl. Hashimoto (Autoimmunerkrankung) ist. Jetz warte ich auf die Ergebnisse und auf eine neue Medikamenten-Einstellung und hoffe, dass es "nur" ne Unterfunktion ist!!
An sich ist ne Unterfunktion nicht "dramatisch", man muss sich halt nur immer wieder die Werte anschauen und ggf.die Medikamenten-Dosierung anpassen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Kamilein, 9. SSW am 26.06.2012, 12:50 Uhr

ich habe auch ein bzw hatte ich bei meiner ersten ss auch eine aber mit tabletten habe ich da nichts mehr von gemerkt.. bei der 2 ss nichts und jetzt bei nr 3 w ieder habe sogar richtig schlimme werte nehme 75 tabl mein doc meinte er weiß nicht ob es ausreicht irgendein wert soll normal zwischen 2-4 sein in der ss aber bei 1 liegen und ich habe 8 das mit der autoimmunerkrankung hat er mir auch gesagt muss aber alles noch getestet werden erstmal genieße ich den luxus alle 2 wochen zum doc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von SnowWhite02, 14. SSW am 26.06.2012, 16:02 Uhr

Hallo Blümschi,

ich habe seit 2001 ein diagnostiziertes und behandeltes Hashimoto. 2002 bekam ich einen gesunden Sohn, 2006 eine gesunde Tochter und bin nun in der 14. SSW. Solange die Schilddrüsenwerte regelmässig kontrolliert und bei Bedarf die Medikation angepasst wird, kannst Du Deine Schwangerschaft geniessen. Ich nehme momentan 125 µg L-Thyroxin und es geht mir gut damit. Unserer kleinen Krümeline geht es auch prächtig, sie entwickelt sich zeitgemäss und es zeigen sich auch keinerlei Auffälligkeiten. Wichtig ist, dass ich NIEMALS Jod zu mir nehme, weder in der Schwangerschaft noch sonst. Dies begünstigt neue Hashi-Schübe und eine massive Verschlechterung der Autoimmunerkrankung.

Lass Deine Schilddrüsenwerte (insbesondere auch fT3 und fT4, nicht nur TSH) regelmässig kontrollieren, dann sollte auch alles passen.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit !!!

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Blümschi86, 12. SSW am 26.06.2012, 16:14 Uhr

danke, das beruhigt mich erstmal ein wenig!
Meine FA rief mich eben vor zwei Wochen an un was gesagt wurde war, das ich so schnell wie möglich zum Internisten muss sonst würde es zu einer FG kommen oder zu Missbildungen..
an dem Tag war ich KEIN Mensch mehr...sowas will man nicht hören und erst recht nicht so...mein doc sagt das die Werte leicht erhört sind iwas bei 3,6 tabletten nehme ich (NACH DEM BESUCH DES INTERNISTEN DANN AU SEIT EINER WOCHE RICHTIG EIN) meine FA gab mir die falsche information, und ja...morgen habe ich meinen Termin, und ich habe echt angst..
Ich hoffe ihr habt alle recht und ich geh da morgen mit einem lächeln raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo zusammen, hat das einer von euch bzw. ist das schlimm usw?. Mein Doc hat ne Unterfunktion festgestellt und ich muss jetzt so ein Schilddrüsenhormon nehmen :-(( Hab irgendwie keine Ahnung was ich davon halten soll...??? Angeblich ist ohne Medikamente das Risiko einer ...

von SamantaDelux, 9. SSW 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüsenunterfunktion

Noch jemand mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo ihr Lieben, war am Montag bei meinem ersten US und habe endlich meine Mutterpass bekommen. Krümel wächst genau termingerecht und hat super süß getanzt - Herzchen schlägt natürlich auch kräftig Nun wurde bei der letzten ...

von hasezwerg, 12. SSW 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüsenunterfunktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.