Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sannemama, 9. SSW am 26.06.2012, 7:58 Uhr

Eure Meinung???

hallo ihr lieben,

hätte erne mal eure meinung zum thema rauchen und haare färben bzw. blondieren in der ss???!!!
Mit rauchen hab ich sofort nach dem positiven test aufgehört...mein partner denkt gar nicht daran...:-(((. wäre das ok für euch?

Und ist das färben der haare...also ansatzsträhnen...wie bedenklich ist das für meinen zwerg???

lg an alle

 
8 Antworten:

Re: Eure Meinung???

Antwort von yamily, 12. SSW am 26.06.2012, 8:03 Uhr

Hallo

Zum Thema Haare: Ich habe meine vor 2 Wochen auch komplett mit Strähnchen färben lassen. Wenn überhaupt geht es über die Kopfhaut und sei nicht gut. Aber meine Frisörin kommt beim Färben garnicht an die Kopfhaut dran. Meine FÄ sagte auch zu mir, das sei okay.

Rauchen: Das du aufgehört hast find ich klasse. Das Dein Partner nicht will, ist seine Sache. Ich würde es akzeptieren und ihn weiter rauchen lassen. Allerdings wäre in der Wohnung tabu. Ich würd ihn rausschicken und ich denke das wäre ein fairer Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung???

Antwort von jani281279, 12. SSW am 26.06.2012, 8:17 Uhr

Mich stört das rauchen meines Mannes nicht. Raucht ja draussen. Und haare färben hab ich in der letzten Ss nur strähnchen gemacht,weil färben ja auf die kopfhaut kommt und dann ins blut geht. Würd nur strähnen machen.
LG Janina schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung???

Antwort von Frossi87, 11. SSW am 26.06.2012, 8:20 Uhr

Guten Morgen,
zum Thema Haare kann ich nix sagen, mach ich nich ;) Aber meine Nachbarin hat sie mehrmals komplett gefärbt in der SS und dem Kleinen is nichts passiert.

Und zum Rauchen, super dass du aufgehört hast. Meiner raucht auch, hat wieder angefangen nach 1 Jahr Abstinenz Aber er raucht nur draußen und wenn das Kleine da is muss er sich die Hände desinfizieren nach dem Rauchen, kleine Krankenschwester-Krankheit ;) Mal schauen wie lang ich das durchhalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung???

Antwort von Sannemama, 9. SSW am 26.06.2012, 8:30 Uhr

Daaanke für eure lieben Antworten!!!

Wegen der Strähnen habe ich jetzt Klarheit und wegen des Rauchens eigentlich auch...kein schlechtes Gewissen mehr, weil mein Partner jetzt immer "raus" muss und mein Auto jetzt rauchfreie Zone ist :-)

LG, Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung???

Antwort von Hila72, 11. SSW am 26.06.2012, 8:34 Uhr

Wenn dein Partner raus geht zum Rauchen ja sonst nein den auch Der Rauch von deinem Partner kann Schaden! Ich möchte mir auch gerne wieder Strähnen machen lassen werde aber noch warten bis ich im 4. monat bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung???

Antwort von Marienkäfer2010, 14. SSW am 26.06.2012, 9:47 Uhr

Ich habe auch Strähnchen machen lassen, schon in der 6. Woche und in ca 3 Wochen ist es wieder so weit. Also meine Frisörin kommt nicht an die Kopfhaut ran und das ist so viel ich weiss unbedenklich, Färben ist da schon schlechter da es ja über die Kopfhaut in den Körper eindringt.... tja muss aber jeder für sich entscheiden. Find ich aber wirklich gut das du sofort mit dem Rauchen aufgehört hast und so verantwortungsbewusst bist, das ist heutzutage alles andere als selbstverständlich, viele leben wie gewohnt weiter und verzichten auf gar nix, das find ich schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung???

Antwort von JeBoST, 12. SSW am 26.06.2012, 11:54 Uhr

Ich finde wenn man nicht mehr raucht und dann den "Aschenbecher" küsst, ist das mehr als ekelig :(
Passiv rauchen ist übrigens auch nicht ohne .... Und er will eurem Schatz doch sicher ein gutes Vorbild sein, oder?

Ich hab meine Haare nicht gefärbt, aber ich denke auch, dass Strähnchen ok sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung???

Antwort von idalova74, 11. SSW am 26.06.2012, 15:17 Uhr

Hallo,

mit dem Rauchen ist es so eine Sache , dass ist nicht nur jetzt in ss gefährlich für dich das Kind, sondern besondres im ersten Lebensjahr für das Baby. Rauchen und der plötzliche Kindstod stehen im direktem zusammenhang.
Heute weiß man das Raucher Nachts Nikotin über die Haut abbauen, was für ein Baby was mit im Elternbett schläft gefährlich werden kann.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.