Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama007  am 25.08.2019, 15:21 Uhr

Schilddrüsen Unterfunktion.

Wie ich gelesen habe, sind viele auch mit einer Schilddrüsen Unterfunktion gestraft. Meine wurde damals festgestellt als ich schwanger war. Wusstet Ihr es schon früher als ich?

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsen Unterfunktion.

Antwort von Sonnenblümchen.0 am 25.08.2019, 18:23 Uhr

Hey
Jaa leider habe auch ich die Unterfunktion
Ich hatte schon vor Jahren eine Unterfunktion, die hat sich allerdings von alleine geheilt.
Deshalb wollte ich jetzt, da wir im Kinderwunschfieber sind (seit 11 Monaten) auch nochmal kontrolliert haben, da es 6-7 Monate nicht geklappt hat. Und ja da stellte man eine leichte Unterfunktion fest.
Wurde mir 50 mg eingestellet, was wahrscheinlich zu viel auf einmal für mein Körper war. Mein Wert lag nach einem Monat bei 0,03 und ein Monat ohne Tabletten dann wieder bei 8,..
So der aktuelle Stand. Jetzt nehme ich erst einmal 25mg L-Thyroxin ein.

Was mich allerdings wundert ist, dass weder meine FA noch meine Hausärztin mir von der Schwangerschaft abgeraten haben bzw. nicht gesagt haben, dass ich erst einmal pausieren soll.
Ich hab gelesen, dass es zu Fehlgeburt führen kann

Hast du noch eine Unterfunktion oder tretet sie nur bei der Schwangerschaft ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsen Unterfunktion.

Antwort von Nalli94 am 25.08.2019, 18:58 Uhr

Nee, auch am Anfang der Ss. Der Verdacht bestand schon vorher, hat aber keiner ernst genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsen Unterfunktion.

Antwort von Sonnenblümchen.0 am 25.08.2019, 19:33 Uhr

Echt? Die Unterfunktion bringt ja aber Risiken mit sich oder nicht.
Nimmt du noch Tabletten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsen Unterfunktion.

Antwort von Mama007 am 26.08.2019, 8:57 Uhr

Meine Unterfunktion bestand wohl schon vor der Schwangerschaft. Ich bin früher immer zum Arzt weil ich Probleme hatte aber ich wurde auch nicht ernst genommen. Während der schwangerschaft hat mein FA es dann schwarz auf weiß gehabt. FA und Nuklearmediziner war es damals nur wichtig das ich zu den Regelmäßigen Kontrollen gehe. Nachdem mein Sohn auf der Welt war wurde mir dann Hashimoto diagnostiziert. Mit einem kalten Knoten der sehr viel von meiner Schilddrüse einnimmt. Ich war geschockt. In diesem Moment erfuhr ich auch von der möglichkeit einer Fehlgeburt. Zum Glück konnte ich nach der Diagnose mein gesundes Kind in die Arme schließen. Ich war so glücklich das ich keine Fehlgeburt erleiden musste....
Meine Werte sind jetzt alle top und auch in den letzten Jahren hat sich der Knoten nicht vergrößert. Als ich meine Ärztin vor ein paar Monaten auf meinen zweiten Kinder wunsch ansprach, sagte sie jetzt wäre ein guter Zeitpunkt da ich gut eingestellt bin. Da ich nun aber über alle Risiken aufgeklärt bin, ist mir doch ein wenig mulmig. Aber ich wünsche mir so sehr noch ein zweites Wunder. Ich hoffe das es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.