Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops, 14. SSW am 11.11.2016, 19:45 Uhr

Scheisse


Ich bin 23 umd hatte ja am Dienstag die Nackenfaltenmessung mit dem Ergebnis 3,5(erhöht)
Jetzt eben die Ergebnisse der Blutabnahme und der Risikoberechnung....
1:278, für mein alter zu hoch, ich sollte bei 1:1400 liegen, jetzt soll ich Montag in die Praxis kommen und werde dann an die Uniklinik weiter geleitet für weitere Tests...
Ich bin so fertig, ich weiss gar nicht wohin mit mir...
Die ganzen Wochen hatte ich so ein Gefühl etwas passt nicht umd hatte ständig Albträume von Herzfehler umd sonstigem und jetzt das....

Ich hoffe wenigstens ist bei euch alles gut!

 
16 Antworten:

Re: Scheisse

Antwort von Eva88 am 11.11.2016, 20:12 Uhr

Hey!

Bei welchen trisomien 1:278? T21 oder t13u18?
Ich weiß es ist Wahnsinnig schwer aber versuche einen kühlen Kopf zu behalten! Es bedeutet ja "nur" dass 1 Kind von 278 Kindern mit den gleichen Werten krank ist... die anderen 277 sind gesund!
Ich drücke ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von LuMiMops am 11.11.2016, 20:25 Uhr

1:278 ist das Risiko allgemein für eine genetische Störung, es kann also trisomie 21, 18, 13 umd andere geben oder Herzfehler...
Klar sind 277 gesund aber ich kann trotzdem die eine sein bei der es nicht so ist... Und wenn ich mich schönste ganze Zeit so fühle als wäre was nicht in Ordnung, dann kann ich es schon glauben...
Aufgrund von Polyzystischem Ovarsyndrom bin ich froh dass ich überhaupt schwanger geworden bin ohne "Hilfe" und dass jetzt Komplikationen auftreten kann schon sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von Marlene 84 am 11.11.2016, 20:51 Uhr

Normalerweise wird da unterschieden bei den Risiken. Ich würde nochmal beim Arzt nachfragen. Generell ist das natürlich kein Ergebnis, das Erleichterung schreit, aber wie schon gesagt wurde, 277 Kinder sind da gesund statistisch. Und das ist eigentlich ein guter Wert.

Ich selbst bin mit PCOS zwei mal gleich beim ersten Versuch schwanger geworden. Nie hat jemand gesagt, dass das Auswirkungen auf das Baby haben könnte.

Wenn du sehr unsicher bist, bleibt der harmony test oder eine FU glaube ich. Ich drücke dir die Daumen, dass die Besprechung mit dem Arzt für dich gut läuft und du dann beruhigter bist alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von LuMiMops am 11.11.2016, 21:04 Uhr

Ja mein Fa redet die ganze zeit nur vom down Syndrom.. Ich kenn mich leider bisschen mit genetischen Störungen aus u d auch mit der Gynäkologie durch meine zwei Ausbildungen im medizinischen Bereich,deshalb weiss ich dass es auch die anderen trisomie Formen betreffen kann...
Ja ich werde jetzt einen Termin in der Uni Klinik bekommen zur FU und dann mal sehen... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von Addi86 am 11.11.2016, 22:11 Uhr

Das tut mir sehr leid. Daumen sind gedünkt für ein gutes Ergebnis im weiteren untersuchungsverlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von Eva88 am 11.11.2016, 23:16 Uhr

Klar kannst du die eine sein - das kann man aber bei einem Risiko von 1:16000 auch sein! Verstehst was ich meine?! Mein Mann sagt immer, ich soll mir keinen Kopf machen solange nichts ist denn meist ist wirklich nichts! Und mit den sorgen kann man immer noch anfangen wenns Probleme gibt! Ich weiß es ist wahnsinnig schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von Mondenkind_ am 12.11.2016, 3:39 Uhr

Ich wünsche dir viel kraft!!! ich hoffe ihr habt bald gewissheit für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von BB0208 am 12.11.2016, 7:30 Uhr

Gravierende Herzfehler hätte man bereits gesehen!!
Viele viele Trisomiekinder haben einen Herzfehler.
Mach Dich nicht verrückt - die Blutwerte sind eine reine Statistik (und deshalb machen viele Frauen diesen Test nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von CiAmJu, 15. SSW am 12.11.2016, 8:21 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Kann deine Angst und Sorgen total nach empfinden wie alle anderen hier sicherlich auch. Hoffe bald hast du Gewissheit und gehst mit einem guten Gefühl nach hause. Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von LuMiMops am 12.11.2016, 8:26 Uhr

Danke euch, für die lieben Worte.
Ich weiss man soll sich nicht verrückt machen umd ich versuch wirklich mein bestes...
Ich weiss anderen würde ich in der Situation das gleiche raten, wie ihr mir. Aber ist man mal selbst in der Situation ist es nicht einfach so zu denken wie ihr.
Ich wäre gerne lockerer und "entspannter" eigentlich dachte ich anfangs gar nicht dass sich bei der NT was ergibt, aber wenn dann doch, dann trifft es einen irgendwie um so mehr.
Ich versuch jetzt mal ruhig zu bleiben umd warte mal auf Montag..
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von Melli190384, 16. SSW am 12.11.2016, 8:48 Uhr

Diese blöde Wahrscheinlichkeit sagt eigentlich nichts aus! Wie bei mir 1:356, und dennoch macht man sich Gedanken
Bin mir aber sehr sicher das bei dir entweder etwas ganz harmloses hinter den Blutwerten steckt oder eben gar nichts. Ich drück dir weiterhin die Daumen das sich schnell alles zum positiven aufklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von LuMiMops am 12.11.2016, 11:59 Uhr

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Ja eigentlich habt ihr alle recht bestimmt, aber so wie er es mir eben gestern gesagt hat, dass für mejn Alter der Wert 4x höher ist, also ungefähr der Wert einer 35/36 jährigen, das war schon ein ganz schöner Schock.
Ich versuche es jetzt gelassen zu sehen.
Ich wollte eigentlich nie eine Fruchtwasserpunktion aber ich lass es jetzt machen damit ich Gewissheit hab und nicht die restlichen Wochen "was wäre wenn" mit meinen Gedanken spiele. Behalten wird es so oder so. Nur muss ich mich eben darauf einstellen können und je nach Ergebnis werde ich mir doch eine Hebamme suchen oder nicht und auch die Geburtsklinik auswählen.
Wünsch euch allen einen schönen, verschneiten Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von Melli190384 am 12.11.2016, 14:03 Uhr

Ich bin 32 und war auch völlig überrascht von den schlechten Ergebnissen. Ich habe wohl einen sehr niedrigen Papp-a wert..was genau das bedeutet hab ich trotz google nicht so recht rausfinden können. Es gibt auch keine Tabellen wo man "Normwerte" findet um seine damit zu vergleichen..zumindest habe ich nach langem Suchen nichts dazu gefunden..werd mich jetzt auch nicht weiter verrückt machen..-am 22.11 hab ich den frühen Feinultraschall und sollte da etwas auffällig sein werde ich mich wohl auch für die Fruchtwasseruntersuchung entscheiden. Ich hoffe natürlich dennoch das es gar nicht erst dazu kommt. Wünsche dir ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von Herakles am 12.11.2016, 15:16 Uhr

Wir hatten sogar noch mehr 5 mm.

Ich hab keine FU gemacht,denn mein Gefühl sagte mir das Kind ist gesund.
Und was ist wenn es dadurch behindert wird,was passieren kann oder sogar es zu einer Fehlgeburt kommt.

Dazu änderte für mich nichts,das Kind hätte ich behalten.
Im Mai 2015 hab ich eine wundervolle gesunde Tochter bekommen.
Das einzige was gemacht wurde war der Feinultraschall bei einem Degum 3 Experten.
Um Herzfehler zu erkennen und dann ggfs. In einer Uniklinik zu entbinden.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von Ma87, 13. SSW am 12.11.2016, 18:45 Uhr

Willst du wirklich eine fruchtwasseruntersuchung nur für die gewissheit?? Evtl schädigst du es... Und du änderst ja eh nichts,egal was rauskommt...

Würd ich mir gut überlegen...

Aber ich bin auch nicht in der Situation... Ich habe alle Untersuchungen nach behinderungen verweigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse

Antwort von LuMiMops am 12.11.2016, 20:34 Uhr

Eigentlich war ich bisher auch gegen so etwas... Aber ich finde es einfach nicht gut jetzt noch über 20 Wochen der "Ungewissheit" ausgesetzt zu sein, denn psychischer Stress ist ebenso schlecht für das Kind... Das Risiko das etwas passiert bei der Untersuchung ist da, aber eben gering. Eventuell gibt es auch noch andere Möglichkeiten die tun kann. Das erfahr ich dann allerdings erst am Montag wenn ich mir die Sachen vom FA hole oder erst in der Uni Klinik. Wenn es etwas gibt was weniger Risiko aber genauso zuverlässig ist bin ich auch bereit das zu tun. Nur ich will eben kein Rätselraten und ich will mich darauf einstellen können wenn etwas ist. Ebenso auch mein Mann. Behalten werden wir es auf jeden Fall, uns geht es um die Vorbereitung vor allem mental und die Entlastung der Psyche, die Unsicherheiten zu beseitigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.