August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchnettKugel86, 20. SSW am 15.03.2017, 10:20 Uhr

Scheidenpilz?????????

Hey Mädels,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin gerade ein bisschen durch den Wind.
Ich hatte letzte Woche meinen FA-Termin bei dem auch ma wieder ein Abstrich gemacht wurde. Jetzt war ich gerade am Briefkasten und habe Post von meiner Frauenärztin. Sie hat mir einen kleinen Zettel beigelegt und geschrieben, dass die Pilzkultur positiv war und ich jetzt über 6 Tage Kadefungin (keine Ahnung was das ist) nehmen soll. Rezept dafür was beigefügt.
Jetzt kann ich sie aber leider nicht erreichen, da heute Mittwoch ist. Was soll ich machen? Muss ich mir Sorgen machen? Ich hatte noch nie so einen Pilz.

 
5 Antworten:

Re: Scheidenpilz?????????

Antwort von Minnimiii-hit am 15.03.2017, 10:29 Uhr

Hallo, erstmal kann ich doch beruhigen das ist gar nicht schlimm das kommt in der schwangerschaft öfters mal vor weil die scheidenflora des öfteren gestört ist. das ist eine salbe und ggf. eine Tablette zum einführen. die Tablette nimmt man einmal und die salbe würde ich ca. 6-7 Tage 2x täglich dünn auftragen. bei mir auf Arbeit hatte jede 2. schwangere einen scheidenpilz. das hat auch nichts mit Hygiene zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz?????????

Antwort von HundertKind am 15.03.2017, 10:30 Uhr

Das is grundsätzlich nix schlimmes, sollte aber behandelt werden.
Ich bin bei einem bestimmten Antibiotika anfänglich für Scheidenpilz. Hab es aber erst nach dem 2 mal bemerkt, dass es von den Antibiotika kommt. Nu sag ich das jedesmal meinem Arzt. Das sei auch nicht untypisch.
Kadefugin funktioniert soweit ganz gut und hat mir immer sehr geholfen.

Ausserdem ist es dann gar nicht verkehrt Intimwaschlotion zu benutzen, das verbessert auch einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz?????????

Antwort von Liesi2013, 19. SSW am 15.03.2017, 10:42 Uhr

Ich hatte zwar noch keinen, aber meine FÄ hatte mir auch gesagt, dass es in der SS sehr häufig vorkommt, da man eben anfälliger dafür ist. Es ist nicht schlimm, solange du es behandelst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz?????????

Antwort von MMchen1912, 19. SSW am 15.03.2017, 12:20 Uhr

Ich hatte es auch direkt am Anfang gehabt,obwohl ich vorher sowas auch noch nie hatte.Habe dann eine Salbei bekommen und beim nächsten Termin war dann nichts mehr gewesen. Man ist wohl in der Schwangerschaft anfälliger dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenpilz?????????

Antwort von Mama-Peach am 15.03.2017, 12:56 Uhr

Das hatte ich ganz zum Anfang der SS auch und sie meinte, dass es öfters in der SS passiert.
Vorher hatte ich sowas auch nie.
Mach dir keine Sorgen, deinem Wurm kann nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wässriger Ausfluss nach Scheidenpilzbehandlung

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.) Vor der Schwangerschaft hatte ich mit chronischer Vaginalmykose zu kämpfen. Alle zwei Wochen hat es mich erwischt, wahrscheinlich ging sie nie ganz weg. Seit Beginn der Schwangerschaft nichts, jetzt aber in der 16. Woche hat sie ...

von Lennax, 16. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Scheidenpilz?!

Hallo und guten morgen. ...letztes We musste ich eine einmalkur Antibiotika gegen eine Blasenentzündung nehmen..das hat mich ja schon alle gemacht. Nun habe ich seit gestern mittag ein furchtbares brennen an der scheide..aber nur außen..tippe auf einen Pilz. Habe ...

von Jemalu1111 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scheidenpilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.