August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 02.01.2009, 22:27 Uhr

Schau mal hier...

ich habe das buch... zum buch erstmal - schlecht finde ich es nicht.... es wurde zb auch beschrieben, wieso kinder oft durchschlafprobleme haben, was es mit diesen schlafphasen und so auf sich hat (adriano schläft ja erst durch, seit kurz bevor er 3 wurde)..

also, das buch hat ja einen sehr schlechten ruf! ferber hat diese technik ja "erfunden" für eltern, mit grösseren kindern, die mit ihren kräften am ende sind... es gibt halt genügend eltern die meinen ihr kind müsse mit 3 monaten durchschlafen... es steht auch im buch dass ein kind mit 6 monaten nachts durchschlafen KöNNTE! verlockend natürlich für viele eltern von babies, diese technik anzuwenden... die technik an sich könnte ja klappen, nur ist dieses buch so verrufen, weil es einfach nicht als "ach, jetzt hab ich aber keine lust mehr" schlafprogram verwendet wird....

bei uns ist das schlaftraining total gescheitert... an mir.... ich konnte es nicht durchziehen.. hab die zeiten minimal angesetzt, so dass es eigentlich gar keinen sinn hatte, und nix mehr mit dem training zu tun hatte... der kleine hatte am ende der woche, in der ich es versucht hab 2 mal allein in den schlaf gefunden... ich hatte keine kraft mehr weiter zu machen.... nicht weil ich das "training" schlimm fand, sondern weil ICH es nicht kann... ich find es ehrlich gesagt nicht schlimm wenn eltern ihre kinder mal weinen lassen im bett (natürlich im rahmen) aber ICH kanns nicht.... wir haben adriano einfach ein total schlechtes schlafverhalten angewöhnt, und mussten nun wohl oder übel damit leben... das heisst dass es abends im schlimmsten fall stunden dauerte bis er schlief. wir mussten ihn tragen, später dann hinlegen und liedchen singen - nonstop.... es war keine seltenheit, dass ich verzweifelt vor der tür sass und heulte, während er sich die seele ausm leib schrie... kurz vor seinem 2 geburtstag gabs ne woche da war immer theater, von 8 - ca 11.... ich und mein freund waren beide am ende, da hab ich dann den kinderarzt angerufen und gesagt dass ich etwas braucht was das kind ruhigstellt weil ich ihn eines nachts sonst aus dem fenster schmeiss... es war teilweise echt krass, eben gerade wenn er schlechte tage hatte und sich alles so hochgeschaukelt hatte... nives war ja damals schon auf der welt - ich hab ihr von anfang an sofort angewöhnt selbst einzuschlafen - ich hab sie nicht einmal in den schlafgewiegt, und wenn sie mal auf dem arm eingeschlafen ist, wurde sie ins bett gelegt... einen zweiten adriano konnt ich nicht brauchen... nives ist auch von natur aus weniger "kuschelig" wie adriano, aber sie ist ja soooo viel angenehmer was das einschlafen betrifft :) jedenfalls hab ich dann beruhigungszäpfchen für adriano bekommen, allerdings homöopathisch, wirkung nicht unbedingt sicher :) aber MICH hats wahrscheinlich beruhigt, und so klappte es wieder besser... 2 monate nach dem geburtstag gabs dann noch so ne phase, und da hab ich mir fest vorgenommen, dass ich es diesmal nicht soweit kommen lass... da hab ich ihn, als ich merkte dass es zuweit geht, einfach in sein bett gelegt - er war so fertig vom brüllen dass er gleich eingeschlafen ist... am nächsten tag, hab ich ihn dann direkt in sein bett gelegt (obwohl ich dachte dass es zufall ist) und hab mich DA zu ihm hingelegt - und wieder gings ganz schnell... dann noch eine nacht in der ich mich einfach ans fussende gesetzt hab, und die letzte nacht, da ging ich einfach raus nach dem ich ihn hingelegt hab (also geschichte gabs jede nacht)... und er schlief ein... es war einfach der richtige zeitpunkt - vorher wollte er nie in sein bett... seither schläft er im eigenen bett, seit ca 4 monaten sogar durch das gefühl (war übrigens genau vor einem jahr - zwischen weihnachten und neujahr) als ich abends um 8 RUHE hatte, BEIDE kinder im bett waren - ich nicht noch eine stunde liedchen singen musste war unglaublich... :)

also im nachhinein muss ich sagen, bin ich froh, dass wir gewartet haben, bis ER soweit war, dass wir ihn nicht gezwungen haben allein zu schlafen ohne dass er soweit war...
allerdings hätt ich mir auch viel stress, viele tränen und situationen erspart wenn ich vorher mal ne woche "hart" geblieben wär und dieses training richtig durchgeführt hätte (und es geklappt hätte natürlich)....

ich denke beides ist hart - dieses training durch zu ziehn, oder viele viele nächte bis das kind selbst seinen weg findet... ich bin froh, dass nives eine gute (ein)schläferin ist - alles andere wär mir ehrlich gesagt zuviel, nach adriano....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.