August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilatiger74 am 02.01.2009, 21:59 Uhr

Schau mal hier...

Hi Steffi,

bei uns ist das Schlafen im Moment leider auch kein Zuckerschlecken, ich kann dir also gut nachfühlen .

Bei Tom habe ich mir das Buch damals gekauft, weil ich von einigen Bekannten gehört hatte, die diese "Ferber"-Technik erfolgreich angewendet hatten. Bei ihm haben wir es aber zum Glück nie gebraucht, er war (und ist) beim Schlafen total unproblematisch.

Bei Annika war's dann durch das Stillen sowieso total anders. Wenn sie nachts oft wach und unruhig war, habe ich sie immer kurz angelegt, und dann haben wir beide weiter geschlafen. War zwar anstrengend, aber trotzdem irgendwie unkompliziert (Für Tom hätte ich sicherlich nicht jedes Mal eine Flasche gemacht,) Dann hat sie ja kurz nach ihrem ersten Geburtstag angefangen, nur noch abends zu stillen und kurz danach habe ich auch das weglassen können. Im Moment ist es halt wieder schlechter, aber ich denke auch, dass es eine Phase ist... viele August-Mamis haben geschrieben, dass es bei den Zwergen zur Zeit mit dem Schlafen etwas schwierig ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe jetzt schon viel Negatives über das Schlaf-Training gehört (s. auch www.ferbern.de), Martina hatte dazu glaube ich auch schon ein paar Mal was geschrieben. Letztendlich muss es natürlich jeder selber wissen, und ich halte auch niemanden für schlechte Eltern, der es auf diese Weise versucht. Die Frage ist wohl, ob der "Erfolg" sich langfristig einstellt, d.h. ob dann die Kinder nicht später im Kindergartenalter wieder vermehrt schlecht schlafen.

Sorry für's (wundere mich ehrlich gesagt, dass mir unsere Motte gerade so viel Zeit zum Schreiben lässt , du wirst bestimmt den richtigen Weg für euch finden !

LG
von einer sehr unausgeschlafenen Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.