Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaeric78, 32. SSW am 01.06.2015, 9:39 Uhr

Sauna

Hallo ihr, wollte Mal eure Meinung hören: ich wollte mit einer Freundin in die Sauna, jetzt hat mich eine bekannte verunsichert, indem sie sagte, dass eventuell manche Leute in der Sauna schwangere kugel bäuche unästhetisch finden könnten. Am Anfang der Schwangerschaft als der Bauch noch klein war war ich ein paarmal in der Sauna, jetzt ist der Bauch natürlich riesig. Wie sieht ihr das?
Viele Grüße
Mamaeric

 
8 Antworten:

Re: Sauna

Antwort von Pippilotta211, 34. SSW am 01.06.2015, 9:55 Uhr

ja und?.........ich find in der Sauna auch manche Figuren unästhetisch....und die sind nicht ss *g*
Es ist schon komisch, das natürlichste auf der Welt SS und stillen gelten als unästhetisch bei manchen Leuten, aber auf bald jeder Zeitschrift sehe ich nackte Brüste........
und so mancher Anblick am Strand ist doch auch fragwürdig........das wird dann aber als "normal" eingestuft......und ss sein ist unästhetisch

????

das war jetzt übrigens extra ein wenig provokant geschrieben:) Meiner Meinung nach darf und soll natürlich jeder in die Sauna und an den Strand und von mir aus auch oben ohne oder, oder, oder....ganz EGAL wie die Figur ist....die Menschen sind unterschiedlich. Ich finde es nur so extrem befremdlich, dass das ss-sein und stillen immer häufiger in diesem Zusammenhang als "Ärgernis" gesehen wird.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von Bauchschlumpf am 01.06.2015, 10:07 Uhr

Meinte deine Bekannte vielleicht eher, dass die Hitze ein Problem werden kann? Irgendwann soll man ja nicht mehr in die Wanne gehen, wenn man allein zuhause ist, weil man unter Umständen nicht mehr allein raus kommt.

Aber dass du noch Lust auf Sauna hast? Ich hätte keine mehr :) Wird doch auch bald wieder warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von TRiiNA, 32. SSW am 01.06.2015, 10:19 Uhr

Bin auch der Meinung, dass es in einer Sauna weitaus unschönere Dinge zu sehen gibt als eine schwangere Kugel :) also würde ich gern Saunagänge machen, würde mich das nicht abhalten :D

Du gehst schließlich für dein Wohlbefinden und nicht um anderen dort zu gefallen. Wers nicht mag, kann weggucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von Schafus08, 32. SSW am 01.06.2015, 11:50 Uhr

Ich schließe mich voll und ganz Pippilotta an.
Überall sind halbnackte/ nackte Menschen abgebildet, Sex wohin man schaut aber eine Schwangere oder stillende Mutter möchte sich doch bitte in den eigenen 4 Wänden aufhalten um die restliche Menschheit nicht zu brüskieren.....
Ich reg mich auf...

und gehe am WE übrigens auch in die Sauna und wehe es schaut wer komisch, oder wirft Spitzen, der bekommt aber Feuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von Indigoblau, 35. SSW am 01.06.2015, 11:51 Uhr

Also ich gehe selbst regelmäßig saunen (auch schwanger) und sehe mir persönlich lieber schwangere Frauen an, als unästhetische schwitzende Männer (z.B.)!

Wenn du dich allerdings selbst unwohl fühlst, weil du in der Sauna als Schwangere nun mal ein Blickfang sein wirst, dann wickle dich doch in ein Saunatuch ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von Pünktchen35, 34. SSW am 01.06.2015, 12:41 Uhr

Hallo,
Ich schließe mich da meinen Vorgängern an, wenn du noch Lust hast dann geh in die Sauna. Werde ich nächstes Wochenende auch tun, wir haben noch ein Wellnesswochenende gebucht... Mein Mann und Sohn gehen wandern und ich leg mich im Hotel in den Pool und in die Sauna... Wenn es einem dabei gut geht, ist das doch wichtig und unsere Mäuse sind jetzt auch so weit entwickelt das sie gut überleben können, wenn es auf Grund der Wärme losgehen sollte....

Mach das was dir gefällt und gut tut, die Leute können dir doch egal sein...nehmen auf dich auch keine Rücksicht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von Emmi_Karamell, 36. SSW am 01.06.2015, 13:04 Uhr

was ist an einem Babybauch unästhetisch? Ich finde, sehr viele Frauen sehen schwanger schöner aus als "normal".

Bedenken hätte ich vielleicht wegen der Hitze und falls ein Schwimmbad dabei ist wegen potentieller Infektionsgefahr. Aber das kann man mit einer kurzen Frage beim Arzt oder der Hebamme klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von Kaffeekauz, 35. SSW am 02.06.2015, 15:11 Uhr

Ab in die Sauna mit dir! Wenn jmd ein Problem damit hat, dass er in einem Saunabereich nicht nur Formen sieht die ihm gefallen, dann sollte er vlt lieber keine öffentliche Sauna besuchen. Das musst du nicht berücksichtigen.
Wenn du dich dabei unwohl fühlst dann ist das was anderes, aber dann kann man sich ja immernoch ein Handtuch rumwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sauna in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Wir haben für nächstes WE (26.11. - 27.11.) ein Wellnesswochenende in einem Hotel gebucht. Eigentlich wollten wir dort auch in die Sauna gehen. Nun bin ich ja unerwartet schwanger.....Darf ich einmal kurz für ein paar Minuten wenigstens in die Sauna oder ...

von vomglueckgekuesst 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauna

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.