März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 07.07.2017, 14:25 Uhr

@SarahT und alle Mamas mit mehreren Kindern

Hallo AniMe,
ich versuche dir mal zu antworten. Mal sehen, ob ich gelassen werde! ;)
Im Großen und Ganzen klappt es ganz gut. Wir haben Altersabstände von 3J2M und 2J7M. Der Große ist grad 6 geworden und in vier Wochen feiern wir Geburtstag der Mittleren. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Ich bin froh, dass die Kinder nicht enger beieinander sind. Ich finde alles hier doch sehr anstrengend. Es bleibt viel liegen und trotzdem habe ich das Gefühl, ich schuffte mir den Allerwertesten ab. Man sieht es bloß nicht (weder an der Wohnung noch an mir ;) ). Ich schlafe zu wenig, habe immer ein Kind an mir und renne pausenlos rum. Und ja, manchmal wird es mir auch zu viel.
Die Kinder untereinander sind toll. Der Große und die Mittlere zanken sich, wie es sich für Geschwister gehört. Sie spielen ganz toll und kümmern sich um den Kleinen, sie haben ihren eigenen Kopf und treiben mich in den Wahnsinn. Es ist, wie es sein soll mit ihnen.
Ich merke aber schon noch mal die Mehrarbeit zu zwei Kindern. Zum Glück können die Großen viel selbst und sind recht vernünftig (manchmal). Und der Spruch "die Dritten überraschen" stimmt. Der Kleine ist wirklich ganz anders als die Großen.
Und dann sind da eben die großartigen, wundervollen, tränenrührenden, rosa Wolken Traummomente und Situationen, in denen mir wieder mal klar wird, warum ich diese drei Kinder habe.
Für mich war nach der Zweiten auch schnell klar, dass ich noch eines möchte. Mein Mann war auch erst zurückhaltend, aber irgendwann konnte er sich dann doch begeistern. Offensichtlich. :) Es war Aber auch gut so, so war ich noch arbeiten, die Mittlere konnte schon viel allein und der Große hatte sich voll in seine Großebruderrolle eingelebt. So wie es war, war und ist es gut.
Übrigens, mit fast 33 bist du doch noch jung. Ich bin auch 34. Du hast 2gesunde Kinder. Dein Körper weiß wie es geht. :D
Darf ich dich fragen, was dein Mann hat? Du musst natürlich nicht antworten. Ist ja intim. Zweifelt er, ob er das schafft oder befürchtet er an die Kinder etwas zu vererben?
Jetzt hab ich viel geschrieben (das meiste nur mit links, weil Baby in meinem Arm schläft, mal wieder ;) ). Sollte es wirr klingen, liegt es am Schlafmangel, falls nicht, sollte es so sein. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.