März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara1507 am 29.06.2017, 23:04 Uhr

Muss ich mit irgendwas aufpassen?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut mit euren Zwergen.

Ich hätt da heute mal eine Frage:

Meine Maus konnte sich mit gerade drei Monaten schon vom Rücken auf den Bauch drehen, ein paar Mal hat sie es auch schon vom Bauch zurück auf Rücken geschafft. Sie dreht sich auch um 360grad wenn sie etwas sehen möchte. Heute hat sie sich wieder mal wie gefühlte 1000 mal am Tag auf den Bauch gedreht und da lag dann das Spielzeug vor ihr... Sie hat sich so angestrengt zu dem Spielzeug zu robben und hat es tatsächlich ein Mini Stückchen geschafft, dann war sie natürlich platt
Wenn sie auf dem Rücken liegt, dann macht sie auch schon wie kleine Bauchzüge, als ob sie sich gleich hinsetzt.
Auch zum schlafen dreht sie sich selber auf die Seite und hält das Gleichgewicht so die ganze Nacht.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich finde es toll das sie motorisch so fit ist, aber kann sie sich und ihrem kleinen Körper da nicht schaden, wenn das alles so schnell geht? Ich mach mir da bissle Sorgen. Das kenn ich von meiner ersten Tochter gar nicht, die war immer eher gemütlich unterwegs.

Achso, die Kleine wird nächste Woche 4 Monate alt.

 
2 Antworten:

Re: Muss ich mit irgendwas aufpassen?

Antwort von Ani.Me am 30.06.2017, 3:59 Uhr

Kurzum: es ist alles fein! Du musst auf nichts achten und sie schadet sich nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mit irgendwas aufpassen?

Antwort von sarahT am 02.07.2017, 19:11 Uhr

Alles was die Kinder von sich aus schaffen und erreichen und machen, dafür sind sie auch bereit und körperlich so weit. Sie anbinden und es verhindern kannst du ja auch nicht. ;) Wenn sie das alles also von selbst macht ist alles gut und du musst nichts befürchten oder beachten.
Wie toll, dass sie so fit ist in der Hinsicht. Meiner macht bisher nicht mal annähernd Anstalten sich zu drehen. Faules drittes Kind. ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.