August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatonka, 18. SSW am 02.03.2017, 16:15 Uhr

Salbei Bonbons...

Hallo ihr lieben
Ich bin seit Freitag stark erkältet , Samstag bin ich dann in die Apotheke und habe der Dame erzählt das ich schwanger bin Und was für die Erkältung bräuchte ( ich hatte nachts Fieber, den ganzen tag schüttelfrost , entzündete Mandeln, Ohrenschmerzen, Glieder schmerzen und kopfweh)
Daraufhin meinte die Dame es gibt nichts für schwangere auch keine lutschpastillen gegen din Halsschmerzen....Das einzige was ich mir kaufen soll sind Salbeibonbons, die kann ich Kutschen das macht nichts..Und Salbei Tee trinken...Alles klar ....Ich habe bis heute 2 Päckchen Salbeibonbons gelutscht und Salbei Tee getrunken. Heute morgen bin ich zu meiner Hausärztin weil ich noch starken husten habe und habe ihr erzählt das ich die Salbeibonbons von der Apotheke bekommen habe und die fleißig lutsche, meine Hausärztin war total entsetzt und hat gleich gefragt ob ich der Dame von der Apotheke gesagt habe das ich schwanger bin, natürlich habe ich das sagte ich.. die Dame hätte mir die bonbons und den Tee nicht empfehlen dürfen weil in der schwangerschaft Salbei verboten ist !!!!! sie sagte das man Salbei zum abstillen nimmt weil es den Milch Fluss stoppt und das wäre jetzt gerade garnicht gut für mich im 5 Monat
Ich soll die aufkeinenfall mehr nehmen !!!! Ich bin stinksauer!!! Kann man sich nicht mal mehr auf die Apotheke verlassen??????
Ob das jetzt schlimm ist das ich die genommen habe??? Habe sofort meinen FA angerufen , der leider heute nicht im Haus ist und die Sekretärin konnte mir nicht weiter helfen ...Jetzt muss ich bis morgen warten und rufe ihn sofort morgen früh an ....!!!
Habe total Panik das dass jetzt Konsequenzen hat das ich so viele gelutscht habe hoffentlich passiert nichts ...
LASST DIE FINGER VON SALBEI !!!
LG

 
11 Antworten:

Re: Salbei Bonbons...

Antwort von QueenMum, 18. SSW am 02.03.2017, 16:22 Uhr

Hallo das wusste ich denn Salbei in hohen Mengen kann abtreibend wirken komisch das Sie das nicht wußte, du kannst dir Hustenbonons speziell für Kinder holen auch Fenchelhonig Sirup Hustensaft gibt es beim Netto und man darf Gelo Myrtol Kapseln nehmen habe selber eine starke Influenza hinter mir und nun klingt es nach 4 Wochen endlich ab. Ansonten Tee mit Honig. Nehme eigentlich nie Medis aber manchmal muss es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei Bonbons...

Antwort von Tiii, 17. SSW am 02.03.2017, 16:36 Uhr

Ich kann dich beruhigen…
Meine Hebamme hatte mir Salbeibonbons gegen die Halsschmerzen empfohlen.
Ich denke, sie Fall rät mir keine Tipps, die man nicht in der Schwangerschaft machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei Bonbons...

Antwort von Giulia.A am 02.03.2017, 16:37 Uhr

Huhu
Also ich habe in der letzten ss weil ich oft Halsschmerzen hatte isla Moos bekommen hilft nicht ganz so gut wie die anderen mittelchen aber für den Moment reicht es.
Frag doch da mal nach das hatte mein fä mir gesagt..
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei Bonbons...

Antwort von PrinzessinLeya am 02.03.2017, 17:13 Uhr

Also soweit ich weiß darf man Gelo auch nicht nehmen ?!
Aber scheinbar sagt der eine es so und der andere wieder ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei Bonbons...

Antwort von Tatonka am 02.03.2017, 17:19 Uhr

Das beruhigt mich schon ein wenig

Meine Hausärztin hat mir total angst gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei Bonbons...

Antwort von Hamburger Perle am 02.03.2017, 18:01 Uhr

Hallo! Mir wurde auch von Salbei abgeraten. Ich hab stattdessen gewöhnungsbedürftige Ingwerbonbons bekommen. In der letzten SS hatte ich Gelorevoice bei einer Halsentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei Bonbons...

Antwort von QueenMum, 18. SSW am 02.03.2017, 18:15 Uhr

Also Salbei ist eines der Kräuter die Gebärmutter stimulierend also wehen auslösen können und das will man sicherlich so früh nicht. Es geht auch nicht um 1 oder 2 am Tag die Menge macht es leider aus. Sowas sollte auch eine Hebamme wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei Bonbons...

Antwort von JolinasMama am 02.03.2017, 18:21 Uhr

Meine Hebamme sagte bis zur 34. Woche kann man die ruhig lutschen! Auch Pfefferminztee wirkt abstillend, darf man in der Schwangerschaft nun keine Pfefferminzkaugummi mehr?!?

Das man nichts gegen halsweh sonst lutschen darf stimmt nicht ganz! Isla Moos Cassis sind erlaubt ;) wegen deinem husten würd ich dir zwiebelsaft empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei Bonbons...

Antwort von Bri_Ko am 02.03.2017, 18:39 Uhr

Was hat sie dir denn für nen Mist erzählt...
Du kannst bspw Emser Halstabletten nehmen. Oder GeloRevoice...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei Bonbons...

Antwort von susi.mama, 19. SSW am 02.03.2017, 18:40 Uhr

Ja, Zwiebelsaft hatte ich mir auch gemacht als ich krank war - schmeckt nicht, wirkt aber. Gegen die Halsschmerzen hatte ich Kartoffelwickel gemacht, und inhalieren ist angenehm. Natürlich immer viel trinken! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei Bonbons...

Antwort von Bri_Ko am 02.03.2017, 18:40 Uhr

Und Ricola hilft mir recht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.