Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffi79, 30. SSW am 19.09.2011, 21:19 Uhr

Säuglingspflegekurs

Was haltet ihr vom Säuglingspflegekurs?
Ich fänd es schon interessant, aber mein Mann meint, daß es nicht notwendig ist, da wir ja eine Nachsorgehebamme haben. Aber schaden tut es ja eigentlich nicht.
Bin noch unschlüssig. Was meint ihr?

 
6 Antworten:

Re: Säuglingspflegekurs

Antwort von steffideluxxe, 27. SSW am 19.09.2011, 22:22 Uhr

also ichh finde man sollte mitnehmen was man mitnehmen kann und wenn man die möglichkeit, zeit etc. hat dann sollte man das machen und ich meine vielleicht die werden beim säuglingspflegekurs ja nicht alles genau das erzählen was deine hebamme sagt und so kannst du dir persönlich da auch noch mal das beste rausziehen!!
LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingspflegekurs

Antwort von Prachtmaedchen82, 27. SSW am 19.09.2011, 22:24 Uhr

Ich brauche den für mich nicht, da ich ja Kinderkrankenschwester bin, bin aber andererseits sehr froh das mein Freund im Geburtsvorbereitungskurs einiges von Säuglingspflege hören wird und denke es kann nicht schaden gut vorbereitet zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingspflegekurs

Antwort von sternenfee75, 28. SSW am 19.09.2011, 22:37 Uhr

Bei uns ist das mehr ein Infoabend, da wird gesagt/gezwigt, was es alles gibt. Was man braucht und was eher nicht. Praktisches wie wickeln, baden,...wird einem dann im KH eh gezeigt.
Und danach gab es bei uns ganz viele Proben zum Mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingspflegekurs

Antwort von abckatze, 29. SSW am 19.09.2011, 23:19 Uhr

finde ich gut! mach das doch! schadet nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingspflegekurs

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 27. SSW am 20.09.2011, 8:05 Uhr

Ich hab erst letzten Samstag einen gemacht (leider ohne Schatzi), aber mir hat es was gabracht. Sind erst ne Liste durchgegangen, was man braucht und was nicht und Mittags haben wir dann wickeln, richtig hochheben und halten, baden usw. geübt...und das mit dem Wickeltuch haben wir auch getestet. Also mir hat es was gebracht, ich fühl mich da jetzt sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglingspflegekurs

Antwort von Kristen, 28. SSW am 20.09.2011, 8:23 Uhr

Hallo,
wir machen einen Babypflegekurs. Ich hätte selbst gar keinen belegt, da ich bei meinen Nichten und Neffen schon viel mitbekommen habe. Mein Mann hat allerdings schon etwas Scheu bei so einem kleinen Baby etwas falsch zu machen. Da hilft das vielleicht schon. Und dann ändert sich manche Sachen ja auch, cremen ja oder nein, zum Schlafen auf den Rücken oder auf die Seite usw. Ob das dann neue Erkenntnisse oder einfach Modeerscheinungen sind, bleibt dahingestellt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.