Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von werdendetherapeutin  am 19.09.2012, 20:25 Uhr

Säuglingsbeobachtung

Liebe werdende Mütter, ich brauche Ihre Hilfe!

Ich bin eine 32jährige Dipl. Sozialpädagogin/Dipl. Sozialarbeiterin, deren nächstes Ziel ist die Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin ist.

Ein Element dieser Ausbildung ist die Säuglingsbeobachtung. Ich muss und möchte ein Jahr lang, einmal in der Woche für eine Stunde ein Baby beobachten.

Es geht dabei nicht um Hilfestellungen, Kritik oder „Richtig oder Falsch“. Ich bin nur ein stiller Beobachter des Babys und reflektiere meine Wahrnehmung mit anderen KollegInnen.

Was haben Sie davon?

Sie erfahren, wie Ihr Baby kommuniziert, wie sich die Beziehung zwischen Ihnen und dem Kind entwickelt, wie es seine Umwelt entdeckt. Ich stelle Ihnen die detaillierten schriftlichen Ergebnisse der Beobachtung Ihres Kindes zur Verfügung. Diede ausführliche Dokumentation der Entwicklung Ihres Babys im ersten Lebensjahr ist eine sehr kostbare, lebenslange Erinnerung für Sie und für Ihr Kind.

Welche werdende Mutter aus dem Raum Köln + 30km (Entbindungstermin Januar oder Februar 2013) hätte Interesse an diesem Projekt? Ich wäre Ihnen sehr dankbar!!!!!

LG
Magdalena

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.