August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 28.11.2012, 14:48 Uhr

SCHOCK TOTAL mein Baby brauch ne Brille :-(

Hatten ja Termin heute morgen in der Sehschule mit Monique und Vin. Monique hat ja schon ne Brille ist auch ca gleich geblueben. Bei Vin war ich denn doch arg geschockt bei den Werten
+ 8, irgendwas . Ok kann sich noch gutteils auswachsen. Eine gewisse kurzsichtigkeit ist ja noch normal in dem Alter. Aber ich hatte die Traenen in den Augen stehen.
Er wurd zweimal getropft und dann wurd ueber licht und spezielle glaeser das ganze ausgemessen. Er hst gut mitgemacht beim ganzen.

Lasst eure Zwerge bitte testen. In dem Alter gibt es nur selten auffaelligkeiten das die Kurzen nicht gut sehen koennen. Das Auge kann es noch kompensieten. Abet das geht zulasten des Auges und kann ua schielen hervorrufen.

Lg kaba

 
11 Antworten:

Re: SCHOCK TOTAL mein Baby brauch ne Brille :-(

Antwort von talua78 am 28.11.2012, 15:22 Uhr

Hach kaba,

ich drück dich hier ganz dolle. Vin wird damit aufwachsen und irgendwann gibt es wenn gewünscht auch Kontaktlinsen. Lass dich nicht runterziehen- er ist immernoch dein Knuddelzwerg. Positiv ist, dass ihr so früh zur Augenschule ward. Wir machen dass hier auch, da Mario mit nem großen Schieler auf die Welt kam und auf beiden Augen 5 nochwas hat.

Klar, ist der Schock im ersten Moment gross. Was aber kann man machen, als regelmäßige Augenarzttermine. Ihr wisst jetzt um die Dinge und jetzt heisst es nach vorn zu schauen. Für so kleine Herzensbrecher gibt es sicher ganz tolle Gestelle.

Sei nicht traurig liebste kaba - es wird sich alles finden.

talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK TOTAL mein Baby brauch ne Brille :-(

Antwort von kababaer am 28.11.2012, 16:46 Uhr

Das er ne Brille brauchen koennte damit hab ich ja gerechnet. Weil wir alle eine haben. Aber das das Ergebnis sooo hammer ist damit nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK TOTAL mein Baby brauch ne Brille :-(

Antwort von talua78 am 28.11.2012, 16:50 Uhr

Er wächst ja auch noch - das muss ja nicht das Endergebnis bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK TOTAL mein Baby brauch ne Brille :-(

Antwort von emma-baby am 28.11.2012, 20:23 Uhr

Hallo kaba
ich hab das ganze mit emma letzte woche durchgemacht. Bei ihr war auf dem einen auge +7 und auf dem anderen +8.
Sie ist wohl stark weitsichtig.Ja im ersten moment hauts einem die füße weg,aber dann sagt man sich hey .Besser jetzt als später.und nun dürfe wir sie diese woche abholen.
Ich drück euch die daumen das er sie schnell akzeptieren wird.
PS mal was zum aufmuntern `` komentar vom optiker`` ( toleranz werte wurde abgezogen) : " ach das verwächst sich" und das hat mir mut gemacht das sie die auch wieder los wird.
Also Kopf hoch
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ emma-baby

Antwort von kababaer am 28.11.2012, 20:40 Uhr

Wir sind ja alle Brillentraeger, da war ich schon drauf gefasst das er ne Brille brauch. Aber diese Werte ( noch schlechter als bei der Schwester) haben mich geschockt. Unser Grosser ist aus der Brille raus gewachsen, sprich er braucht sie nicht mehr. Hoffe es wird bei Vin auch noch so sein. Bei Mo ist da nix mit zu wollen. Dafuer bestehen diese Werte schon zu lang. Sie wird die immer brauchen.


Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK TOTAL mein Baby brauch ne Brille :-(

Antwort von Five36 am 28.11.2012, 23:47 Uhr

Boah, das ist aber viel... Also ich kann dir nachfühlen, ich wär auch geschockt (sorry aber ich bin ehrlich, weißt ja... ).

Ich würde mich auch damit trösten, daß es sich noch verwachsen kann. Aber diese Werte bekommt auch in normale Gläser oder braucht er nun auch noch dicke fette Gläser? Sorry, aber selbst als Brillenträger habe ich von so Werten noch nichts vorher gehört und kenn mich somit mit sowas nicht aus.

Sorry für meine "blöden" Fragen...

Wegen nem Gestell würde ich mir auch keinen Kopf machen, gibt soooo schöne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHOCK TOTAL mein Baby brauch ne Brille :-(

Antwort von Olga84 am 29.11.2012, 7:15 Uhr

O man, ich kann dich gut verstehen, aber zum Glück seit ihr früher dran und ich hoffe, dass es sich verwächst.
Ich hatte gestern erneut Schock beim Optiker. Ich war ja der Meinung, dass Sophia -1,5 hat, kenne mich nicht aus, habe noch nie Brille gebraucht. Dann meint der Mann, die müssen die Gläser extra dünn schleifen, weil die Stärke schon heftig ist, ich warum? Sie hat +6,0 auf beiden Augen. Und der zweite Wert ist -1.5. Ich hatte Tränen in den Augen und könnte heulen. Ich mache mir echt Vorwürfe, dass wir schon nicht früher dort waren. Adrian hat am 10. Dez.
So die Brille ist bestellt und wir müssen 64 € zuzahlen. Ich finde das ist eine Frechheit, weil die KK nur Nulltarif-Brille und ganz normale dicke Gläser zahlt. Es gibt aber Leute die kein Geld haben und dann müssen so kleine Mäuse mit dicken Gläsern laufen.
Habt ihr schon bestellt?
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ olga und five

Antwort von kababaer am 29.11.2012, 7:41 Uhr

Monique hat ja auch schon so miese Werte. Hab seit 2 jahren zu Fielmann gewechselt, weil mir jedes mal ueber 80-140 euro zuviel war fuer eine Kinderbrille die bei Mo nie lange gehalten hatte. Bei Fielmann wurd ich denn mal aufgeklaert das ich viele Jahre zuviel bezahlt hatte. Das duenner schleifen haette ich mir echt sparen koennen. Brille geschliffen und ungeschliffen sah genau so aus wie die andere. Absolut keine Unterschiede in der Dicke der Staerke. Das waere lauf fielmann fuer die kleine Groesse der Glaeser noch unnoetig. Ganz toll.... WAS ICH GRUNDSAETZLICH MACHE ENTSPIEGELN LASSEN. weil das weiss ich aus eigener Erfahrung das das nervig und iritierend ist wenn man andere sachen noch in den glaesern sieht.... lag mit Mo nun immer im Schnitt von 15-25 euro Zuzahlung bei der Brille. Wir haben auch ne Zusatzversicherung fuer Brillen. .
Olga wo hast die Brille denn geholt ?? Die Optikerketten sind meist guenstiger als die Einzelnen Optiker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ olga und five

Antwort von Five36 am 29.11.2012, 11:09 Uhr

Hallo Kaba,

habe soeben mal im Netz gesucht, aber wir haben leider keine Sehschule in der Nähe. Werde aber auf jeden Fall auch nen Termin machen, dann eben beim normalen Augenarzt.

Ich war auch mal bei Ap..., aber da kam nur eine Brille für mein kleines/schmales Gesicht in Frage und selbst die eine gefiel mir nicht wirklich. Somit hatte ich auch Fielmann ausprobiert, die hatten bei meinem ersten Besuch gleich 5 Stück die mir gefielen und auch standen. Bei denen hab ich den Vorteil daß ich unter Damenbrillen aber auch bei Jugendbrillen probieren kann, ohne daß sie kindisch oder kitschig aussehen. Ich selbst habe nun 2 Humphrey´s (Eschenbach), eine aus der Jugendabteilung und eine bei den Damen. Mein Mann hat sich für ne Mexx entschieden. Also gibt dort auch Markenbrillen, wer sowas bevorzugt. Aber für Kinder würde ich das auch nicht machen. Da wäre meine Priorität die Stabilität und Flexibilität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaba

Antwort von Olga84 am 29.11.2012, 13:14 Uhr

Wir haben auch bei Fielmann bestellt. Sophia hatte keine bestimmte Vorstellung. Haben für die Fassung 26 Euro bezahlt. Wir haben nicht die dünnsten Kunststoffgläser bestellt, die würden sonst 149 Euro kosten. Allerdings haben wir keine Entspiegelung, lt. Berater ist das bei den Kleinen nicht wichtig. Haben auch Versicherung abgeschlossen und wenn sich was ändert (nächster Termin am 9. April) werden wir auf jedenfall mit Entspiegelung bestellen und müssten nur 70 % zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann haben wir noch eine Ersatzbrille mit Rezept bestellt. Die Fassung zur Nulltarif und die dicke Gläser für 0 Euro, wie gesagt die Brille wird von KK bezahlt.
Meinst du es kann bei Sophia noch verwachsen? Wie hat sich die Sehestärke bei Monique verändert?
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ olga

Antwort von kababaer am 29.11.2012, 13:33 Uhr

Ob es bei Sophia noch rauswaechst weiss ich nicht. Das solltest beim Arzt oder evtl beim Optiker nachfragen. Bei meinem Grossen ist es raus gewachsen. Er hatte mit 4 1/2 ne Brille bekommen. Er ist nun 13 und braucht sie nicht mehr. Was nicht heisst das er evtl irgendwann doch nocjmal eine brauchen koennte. Bei Monique steht der Wert nun schon ueber 3 Jahre und da sieht auch der Augenarzt keine wesentliche Besserung. Ich finde die Entspieglung auch bei den Kleinen schon wichtig. Ich hab meine Brille seitdem ich 3 Jahre alt bin und hab die frueher immer ausgezogen weil ich dauernd gespiegelte Bilder drin hatte. Das ist arg iritierend und Ablenkend fuer kleine Maeuse. Mal schauen was die uns nacher empfehlen. Du und dein Mann seid keine Brillentraeger oder ?

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.