Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vineta84, 35. SSW am 31.05.2016, 7:06 Uhr

Rückruf Wurstartikeln wg Verdacht auf Listerien

Hej, habt ihr das auch schon mit dem Rückruf von diversen Wurstartikeln gehört?
Bei dem Hersteller Sieber Wurst wurden Listerien gefunden. Auf dessen Seite sind sämtliche Produkte gelistet, die zurückgerufen werden. Das sind eine ganze Menge:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/listerien-fund-sieber-ruft-wurst-produkte-z

Bin jetzt verunsichert, hab die Sachen, die ich gekauft habe nicht auf der Liste gefunden, habe Eigenmarken von den jeweiligen Geschäften gekauft.
Sollte ich sie lieber entsorgen? Was meint ihr?
Danke und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Rückruf Wurstartikeln wg Verdacht auf Listerien

Antwort von lilke am 31.05.2016, 7:21 Uhr

Wenn Du Dich dann besser fühlst, schmeiß es halt weg.

Es ist eine vorsorgliche Rückrufaktion aller Produkte der Firma, weil auf drei Proben Listerien in einem Umfang unterhalb der gesetzlichen Toleranzen gefunden wurden.

Ich persönlich halte die Panik für völlig übertrieben, hab aber weder 'ja' noch Lidl Wurst Zuhause... aber wie gesagt... wenn Du Dich beruhigter fühlst, dann schmeiß sie halt weg oder ess sie nicht und überlasse sie Deinem Mann...


LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückruf Wurstartikeln wg Verdacht auf Listerien

Antwort von Crystal1992, 34. SSW am 31.05.2016, 7:23 Uhr

Guten Morgen, das gleiche wollte ich auch gerade posten. Bin jetzt auch etwas unsicher...ich hab auch die Eigenmarke gekauft. Ich werd es nicht mehr essen. Der Appetit ist mir vergangenen....man das hätte jetzt echt nicht noch sein müssen.in.den letzten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Lidl Eigenmarken

Antwort von Fuchsbaby5 am 31.05.2016, 7:43 Uhr

Wir kaufen beim Lidl nur die vegetarische Salami, die stand nun auch nicht auf der Liste viele andere vegetarische Sorten der selben Marke schon. Werden die nun nicht weg werfen wenn es auch die betroffen würde ständen sie mit auf der Liste, denke ich mal.
Finde diese Liste allerdings sehr unüberisichtlich, hätte ich auf einer anderen Plattform nicht gelesen dass es sich auch um die Eigenmarken von Lidl, Rewe, Netto, Tegut etc handelt wäre ich anhand der Liste da nie drauf gekommen da mir Siebert ansich grnichts gesagt hatte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur keine Panik

Antwort von Mercedes22, 36. SSW am 31.05.2016, 11:40 Uhr

So etwas hört man zwar selten von mir, aber hier ist Panik übertrieben. Es wurden insgesamt nur sechs kontaminierte Proben gefunden und selbst bei diesem Proben war alles noch deutlich unterhalb des Grenzwertes. Außerdem war nur das bayerische Wammerl kontaminiert. Vorsorglich werden jetzt aber alle Produkte des Herstellers zurückgerufen ich weiß jetzt nicht, ob unter euch jemand ist, der sich reichlich von Schweine Bauch(wammerl) ernährt . . Denn nur dann könnte man überhaupt dr über nachdenken , ob man verseuchte Ware gegessen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur keine Panik

Antwort von lilke am 31.05.2016, 11:48 Uhr

Ich hab beim BR gelesen, es waren sogar nur 3 Proben und halte die Panik auch für völlig übertrieben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Lidl Eigenmarken

Antwort von Crystal1992 am 31.05.2016, 12:50 Uhr

Na dann bin ich froh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur keine Panik

Antwort von Vineta84, 35. SSW am 31.05.2016, 12:58 Uhr

Danke,
Das nur 3 oder 6 Proben unterhalb der Grenzwerte gefunden wurden wusste ich nicht.
Dann genieße ich weiterhin meine Wurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Listerien Camembert

Hey ihr lieben Gerade habe ich genüsslich von meiner Camembert Semmel gebissen. Jetzt hab ich mich grade gefragt, ob man das darf wegen dem Schimmelrand. Er ist aus pasteurisierter Milch gemacht. Im Internet steht meistens, man soll ihn meiden. Jetzt wo ich so Hunger ...

von Lili1311, 11. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Listerien

*Heute Krankenhaus:-(* Jemand Erfahrung mit Torch-Test,speziell Listerien?

Hi! Ich war heute im Kreißsaal,weil es mir immernoch nicht besser geht. Ich habe “einfach nur“ Fieber,das ich ohne weitere Symptome habe. Bis knapp über 39Grad und das seit 3 Tagen. Ich muss gestehen,die Ärztin im kkh war seeeeehr strange!wollte noch nicht einmal den Blutdruck ...

von thea86, 18. SSW 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Listerien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.