April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammma, 17. SSW am 31.10.2012, 12:03 Uhr

Rückmeldung Frauenarzttermin

In aller Kürze - alles gut =) die längere Version kommt später. Aber wollte kurz Bescheid geben.

Bis baaald.

 
6 Antworten:

Re: Rückmeldung Frauenarzttermin

Antwort von Xen am 31.10.2012, 12:33 Uhr

Gott sei dank waren deine Sorgen nicht berechtigt:)
Freut mich das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Frauenarzttermin

Antwort von Mammma, 17. SSW am 31.10.2012, 12:50 Uhr

Ja, vielen Dank für Deine Antwort

Zumal die Ärztin nicht einmal vorher reingeschaut hatte, sondern die Kinder bereits im Raum waren, als es zum Ultraschall ging. Aber erstmal alles der Reihe nach.

Zunächst einmal habe ich geschlagene zwei Stunden warten müssen. Die FÄ ist sehr bekannt und beliebt, aber eben völlig überladen. Da haben sich einige im Wartezimmer so dermaßen aufgeregt, obwohl sie NACH mir einen Termin hatten. Wie auch immer, ich bin da immer recht gelassen, ausser ich muss die Jungs von der Schule holen oder so.

A propos Jungs - die haben die zwei Stunden MIT im Wartezimmer verbracht, aber haben es wirklich super gemacht.

Dann kam ich endlich dran und ich merkte das erste Mal, dass sie sich nicht die Zeit nehmen konnte, die sie eigentlich gibt. Mal schauen, wie es weitergeht. Weil wer geduldig wartet, sollte dann aber wenigstens genug Zeit bekommen, um eigene Belange zu besprechen.

Zunächst tastete sie mich ab - wohl alles okay. Dann fragte sie mich WIEDER, ob ich das Zusatzgeld zahlen möchte für jedes Mal Ultraschall und ich antwortete WIEDER, dass ich doch aufgrund der singulären Nabelschnurarterie auf Empfehlung der Pränatalklinik eine regelmäßige Wachstumskontrolle brauche. Letztes Mal sagte sie, ach ja, okay. Dieses Mal dann, nö, eigentlich nicht. Tja, nu weiß ich auch nicht. Jedenfalls war ich dann recht gemopst, weil ja meine Jungs dabei waren. Eben für ein Ultraschallerlebnis. Freundlicherweise huschte sie dann ne halbe Minute drüber. Und wir konnte eben sehen, wie es sich bewegt, wie das Herzchen schlägt und die Jungs auch noch mehr. Ich blick das immer ÜBERHAUPT nicht. Und meine Bauchdecke ist so dick, dass es wohl wirklich schwer ist, deutlich was zu sehen. Deprimierend =( aber hauptsache, das Kind ist gesund. SSL konnte sie wohl nicht messen, weil es mit dem Kopf nach unten lag. Hach, ist das süß.

Nun bleiben noch vier spannungsreiche Wochen bis zur Feindiagnostik, wo wir dann sehen, ob wir zu den Glücklichen gehören, bei denen die Singuläre Nabelschnurarterie nichts zu bedeuten hat, oder ob ein Herz- oder Nierenleiden vorhanden ist. Ich hoffe so sehr, dass der Zwerg gesund ist. Aber auch alles andere werden wir schaffen. Das ist unser Baby und wir freuen uns alle ohne Ende.

So, sehr lange geworden, danke an alle, die bis hierhin durchgehalten haben =)

Liebe Grüße,

Mammma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Frauenarzttermin

Antwort von Xen am 31.10.2012, 12:57 Uhr

Mmmh doofe Ärztin:(

Hab auch nen Termin zur Organdiagnostik gemacht....bin auch schon ganz zappelig, hab am 05.12 Termin:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Frauenarzttermin

Antwort von Sam019, 15. SSW am 31.10.2012, 13:01 Uhr

Das freut mich das alles ok ist!!

Ich hab auch eine singuläre nabelschnur und hab irgendwie Schon Angst vorm organscreening.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Frauenarzttermin

Antwort von ChoCoCat, 15. SSW am 31.10.2012, 13:26 Uhr

darf ich mal fragen wann das mit der Nabelschnur bei euch diagnostiziert wurde und wie?


Ja das ist echt n unschönes Gefühl wenn die Ärzte sich sowas nicht merken oder sich dann so beeilen! Bei mir ging das ja gestern auch ganz fix, aber hauptsache unseren Krümels gehts gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Frauenarzttermin

Antwort von Sam019, 15. SSW am 31.10.2012, 14:15 Uhr

Bei der NFM und vorgestern wurde es nochmal bestätigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.