März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gogi05 am 25.09.2015, 17:14 Uhr

Rückbildungskurs

Hallo ihr Lieben, heute war ich zum ersten Mal beim Rückbildungskurs.
Ich weiß etwas spät, aber leider hab ich immer darauf gewartet das meine Hebamme sich meldet wann der Kurs stattfindet ,den sie mir versprochen hat. Naja hab ich mich halt wo anders angemeldet.
Wir waren 5 Muttis und 1 hatte Zwillinge. Echt anstrengend mit so vielen Säuglingen, hat aber Spaß gemacht. Freu mich schon auf nächstes Mal.
Wart ihr schon alle zum Kurs oder gibt es noch jemand der so spät dran ist wie ich?

 
10 Antworten:

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Lotti03 am 25.09.2015, 17:55 Uhr

Ich....

Gehe gar nicht. Ehrlich gesagt, finde ich die zeit dafür nicht.

Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Aramia am 25.09.2015, 18:50 Uhr

Ich gehe auch nicht. Meine Hebi hat zwar angefragt und ich hätte ihn auch wirklich nötig, aber ich hab niemand, wo ich meine Grosse hintun könnte.

Zudem hab ich keine Fahrgelegenheit, weil wir nur ein Auto haben und mein Mann Schichtet. Also leider kein hinkommen.

Ich hab aber wieder mit dem Kampftraining angefangen und mach dann da halt selber Übungen, wenn ich nicht alles mitmachen kann. Da geht mein Mann auch, weil es Zeitlich gut passt. Der ist erst um 20.30 abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Killerbiene am 25.09.2015, 19:46 Uhr

Also ich war, aber wirklich was gebracht hat es mir leider nicht, da ich zwei Kursstunden gleich zu Beginn abbrechen musste und wir zu einem Termin im Urlaub waren. Nachholtermine wurden mir leider nie angeboten. Habe mich jetzt allerdings zu Mamirobic angemeldet. Bin schon sehr gespannt drauf. Wird Zeit das man wieder fitter wird und was für sich und seinen Körper macht. Viel Spaß dir weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von blubb12 am 25.09.2015, 20:08 Uhr

Ich habe bewusst nach allen drei Geburten einen Kurs ohne Kinder gewählt. Etwas Zeit für mich und volle Konzentration auf's Turnen. Mir hat's immer viel gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von 5unshin3 am 25.09.2015, 20:37 Uhr

Ich hab keinen kurs gemacht. Mache immer mal übungen im alltag. Hab jetzt auch buggy sport kurs gemacht & im November gehts zum mama pilates :) fit hält mich mein kleiner räuber schon so, bin froh 5 min aufs sofa zu können :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Jeka26 am 25.09.2015, 22:21 Uhr

Also ich habe meinen schon lange hinter mir aber ich bin richtig traurig drum.Das war immer schön und hat auch echt was gebracht. meine Hebi hat den Kurs gegeben und ich kann dir sagen, die hat dich nicht nur rum sitzen lassen . Wir waren 14 Frauen und eine von uns hatte auch Zwillinge. Davor hatten alle . Wir haben meist alle unsere Babys mitgebracht und sie in der mitte auf ne Matte gelegt.Das ging echt ganz gut. Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Shikaji am 26.09.2015, 7:24 Uhr

Ich habe auch einen mit Kind gewählt und es war super.
Meiner war n richtiger Sportkurs.wir waren 8 Frauen und kamen fast immer mit Baby.
Es verging krine Wochr ohnr Muskelkater. Es war super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Thildi am 26.09.2015, 13:51 Uhr

Meiner ist auch grad diese Woche zu Ende gegangen. Bin auch etwas traurig: die kleine Auszeit tat total gut. Ging auch erst abends 20.15 Uhr los. Vormittags gab es auch noch einen Kurs mit Babys.
Habe mich in der Hebammenpraxis noch für einen Fitnesskurs mit Baby angemeldet. Da werden die Kleinen als zusätzliches Gewicht hergenommen. Nach der ersten Stunde hab ich meiner Kleinen mit Diät gedroht Das geht super in die Arme und meine Kleine hat einen Riesenspaß. Hinterher ist sie meist fix und fertig und schläft wie ein Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Thildi am 26.09.2015, 13:51 Uhr

Meiner ist auch grad diese Woche zu Ende gegangen. Bin auch etwas traurig: die kleine Auszeit tat total gut. Ging auch erst abends 20.15 Uhr los. Vormittags gab es auch noch einen Kurs mit Babys.
Habe mich in der Hebammenpraxis noch für einen Fitnesskurs mit Baby angemeldet. Da werden die Kleinen als zusätzliches Gewicht hergenommen. Nach der ersten Stunde hab ich meiner Kleinen mit Diät gedroht Das geht super in die Arme und meine Kleine hat einen Riesenspaß. Hinterher ist sie meist fix und fertig und schläft wie ein Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von munito am 26.09.2015, 21:41 Uhr

Meiner ist auch schon lange vorbei leider ,aber ich mache jetzt Yoga mit Kind .das wird bei uns auch in der Hebammenpraxis angeboten und macht und beiden spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs online oder vor Ort?

Hallo Mädels, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch schon für einen Rückbildungskurs angemeldet habt und ob der online oder irgendwo in einer Praxis oder so stattfindet? Meine Hebamme bietet einen Kurs an in ihrer Praxis. Der würde 8 Wochen lang gehen, jeden Freitag um ...

von LillyS, 33. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Ihr Lieben , Macht jemand einen Rückbildungskurs online und kann einen empfehlen? Ich mag noch keinen Kurs vor Ort besuchen, finde das auch grad noch schwierig abzupassen wann Madame schläft. Daher würde ich gerne einen Kurs online machen, den ich einfach starten kann wenn ...

von Lizzlie 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Hey ihr Lieben, ich frage mich wie das jetzt zu dieser Zeit mit dem Rückbildungskurs ist. Ich konnte mich natürlich nirgends anmelden da alle Hebammenpraxen vorübergehend geschlossen haben. Ich würde aber trotzdem gerne ein bisschen etwas für die Rückbikdung machen. ...

von ViiielLiebe 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Hab endlich ein Kurs gefunden der komplett mit Paaren ist und Zu einer angenehmen Uhrzeit. Bisher stehen aber nur Kurse drin, die spätestens November anfangen. Wäre dann aber erst in der 24 ssw und der endet in der 32 ssw. ( Weihnachten und die ganzen Feiertage sind ...

von Drachenzauber, 16. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Hallo, Macht ihr denn alle einen Rückbildungskurs? Habe mich noch nicht angemeldet, würde aber gerne. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Übungen dann auch zu hause machen werde....sonst bringt es ja auch nichts, oder? Lg ...

von Lotti03 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Vielleicht können mir die Schonmamas helfen? Für wie wichtig erachtet ihr den Kurs? Was wird gemacht? Mein Problem : der Kurs soll Ende des Monats starten. Da ist meine Süße gerade einen Monat alt. Die Hebamme möchte nicht, dass die Kinder dabei sind. Ich will aber auf ...

von Saralili89 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.