August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henkichen14 am 07.09.2021, 15:06 Uhr

Rückbildung

Hallo zusammen,
Unser kleiner ist jetzt bereits 5 Wochen alt und ich mache mir jetzt gerade Gedanken um die Rückbildung. Die Hebamme meinte einen Kurs der in Präsenz stattfindet zufinden, ist eher schwierig durch Corona. Es gibt live online Kurse oder so Videokurse.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Habt ihr Empfehlungen? Ich würde eher so einen Videokurs machen, da ist man zeitlich flexibler.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von Melanie0405 am 07.09.2021, 15:46 Uhr

Hallo
Mein kleiner wird am Freitag 5 Wochen.
Ich hab mir die MumMeFit App runter geladen. Finds von der Beschreibung her recht toll. Allerdings hab ichs noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Amelie- am 07.09.2021, 17:53 Uhr

Mein Kurs startet im November. Bisher ist der Kurs vor Ort geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von augustmami2021 am 07.09.2021, 18:35 Uhr

Mein Kurs startet ab morgen in Präsenz. Bin gespannt wie es wird.. Mit Yoga & Gymnastik ist ja sonst nicht so mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Happy_Andrea am 07.09.2021, 18:36 Uhr

Meine Hebamme macht ihren Kurs per Zoom derzeit. Sie hat 2 Termine in der Woche. Dadurch dass es kein Präsenzkurs ist kann ich ganz flexibel den Tag aussuchen oder sogar an beiden teilnehmen, wenn ich möchte. Starte damit in 2-4 Wochen. Jenachdem wie schnell ich jetzt fit werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Meike38 am 08.09.2021, 7:52 Uhr

Wir haben einen Partnerkurs Rückbildung und Babymassage der in meinem Entbindungskrankenhaus in Präsenz stattfinden soll bis jetzt. Startet Ende des Monats.
Mal sehen, ob es dabei bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Rachelffm am 09.09.2021, 7:08 Uhr

ich hab mich im mai schon für den 1.10 angemeldet. bei meiner hebamme sind die kurse total schnell voll. hatte glück noch n platz bekommen zu haben. im september war schon alles voll.

der gvk war per teams, das war ganz in ordnung. die rückbildung wird auch entweder per teams oder vor ort mit 3g stattfinden.

bei sowas wichtigem will ich keine do it yourself kurse anschauen. da können ja wirklich bleibende schäden zurückbleiben, wenn man es nicht richtig macht. auch kann ich da keine fragen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildung

Hallo Mädels, durch Corinna fallen ja viele Rückbildungskurse flach. Ich hab nach passenden Online-Kursen geschaut und auch was gefunden. Keine Werbung, ich denke nur, dass es uns helfen könnte ...

von Assen08 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Ab morgen Rückbildung; Hat auch schon jemand angefangen?

Moin Mädels! Morgen beginnt bei mir der Rückbildungskurs, diesmal mit Baby. Bin schon gespannt wie der junge Mann es verkraftet, da er in die Zeit normslerweise sein Schläfchen macht. Habe es auch bitter nötig, denn nachdem ich meine Tochter ein paar mal hebe, tut es im ...

von Ira86 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.