Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dali1234, 35. SSW am 22.06.2019, 14:07 Uhr

Riesen Schock und Angdt

Wir waren gestern auf der Hochzeit meiner besten Freundin und ich habe 2 Gläser (wie ich dachte und bestellt habe) alkoholfreien Sekt getrunken. Als ich mir den 3. Bestellen wollte, sagte eine andere Bedienung doch glatt, dass sie gar keinen alkoholfreien Sekt haben, sprich ich habe 2 normale getrunken
Mache mir ein total schlechtes Gewissen.
Wird es dem Baby etwas angerichtet haben.
Bei meinen 2 grossen habe ich nie etwas getrunken und bin jetzt ganz ängstlich.

 
7 Antworten:

Re: Riesen Schock und Angdt

Antwort von Vero_muc, 38. SSW am 22.06.2019, 14:34 Uhr

Huhu!

Mach dir bitte nicht so viele negative Gedanken. Was passiert ist , ist passiert - es war ein Versehen. Ich kann dir zwei Fälle schildern:
a) als ich noch nichts von der Schwangerschaft wusste (denke so ne Woche nach der Einnistung) war ich auf einer Party und habe nicht zu knapp getrunken. Ich war nicht betrunken aber doch gut angedüdelt. Außerdem wurde dort geraucht - und ich leider passiv mit. Auch das kann ich leider nicht rückgängig machen aber bisher ist alles gut - es war ein Mal.
b) eine ehemalige Bekannte von mir hat während der gesamten Schwangerschaft Bier („das brauche ich am Abend einfach“) getrunken und fleißig weiter geraucht. Das Kind wurde gesund geboren. Glück gehabt.

Ich bin davon überzeugt, dass nichts passiert wenn es ein mal vorkommt. Mir hat man mal geraten Sekt zu trinken um die Wehen zu fördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Schock und Angdt

Antwort von Meeresschildkröte am 22.06.2019, 15:11 Uhr

Ich gehöre normal zur "keinen Tropfen Alkohol in der Schwangerschaft"-Fraktion, aber ich denke auch nicht, dass du deinem Kind mit zwei Gläschen an diesem Punkt wirklich geschadet hast. Ich will nichts schönreden, aber früher war es noch üblich, während der Schwangerschaft regelmäßig Alkohol zu trinken... ganz zu schweigen vom Rauchen und Passivrauchen... DAS waren Mengen, wo man geschockt sein müsste. Wegen einer einmaligen (unbeachtsichtigten) Sache und einer relativ geringen Menge in Ssw 35 musst du dir keine Vorwürfe oder Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Schock und Angdt

Antwort von ZitronenKeks1989 am 22.06.2019, 16:07 Uhr

Und dazu hast du ja sie Gläser nicht auf ex getrunken ... schade das meine Kollegen da so nachsichtig waren .. ich mein unsere Schwangerschaft ist nicht mehr übersehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Schock und Angdt

Antwort von Spatzinli, 36. SSW am 22.06.2019, 16:50 Uhr

Mach' dir bitte keine Sorgen oder gar Vorwürfe. Wichtig ist vor allem, in der heiklen Phase der Organbildung (in den ersten Wochen der SS) keinen Alkohol zu trinken, wegen einmalig 2 Sektgläser in der 35. SSW musst du dir keine grossen Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Schock und Angdt

Antwort von Becca09 am 22.06.2019, 16:51 Uhr

Bist du sicher das nicht doch alkoholfreie waren?
Nach so langer Abstinenz bemerkt man den Alkohol nähmlich schon nach 2 Schlucken...
Ich würde sagen die 2. Bedienung wusste nichts vom alkoholfreien.
Und auch wenn Alkohol drin war, ist sicher nichts schlimmes passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Schock und Angdt

Antwort von Dali1234, 35. SSW am 22.06.2019, 19:24 Uhr

Vielen Dank ihr lieben, dass beruhigt mich etwas. So ein Mist, als es dann gesagt wurde, habe ich gemerkt, dass ich etwas betüddelt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Schock und Angdt

Antwort von Tomsa am 25.06.2019, 1:17 Uhr

Ist passiert, dumm gelaufen. Ist aber auch echt ein Härtner, dass man einer offensichtlich schwangeren Frau mal eben den SCH**** Sekt ausschenkt und dann erst checkt, dass der nicht alkoholfrei ist. Was waren denn das für verblödete Dussel am Catering?
Aber mach Dir keine Sorgen. Empfehlenswert ist das zwar nicht, aber es war ja immerhin kein Schnaps gewesen. Und die doll sensible Phase der Gehirnentwicklung ist schon rum - "früher" hat man noch in den Wehen anregenden Cocktail (Rizinus und Co.) zur Einleitung echten Sekt reingerührt Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.