August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 09.04.2018, 14:04 Uhr

Richtig anziehen bei sommerlichen Temperaturen

Hallo ihr Lieben,

wie zieht man den Zwerg denn jetzt richtig an, wenn es sommerlich wird? Vom Neugeborenen erinnere ich, nicht kurzärmlig, immer Mütze auf. Gilt das bei unseren größeren Babies auch noch? Weil Sonnenschutz soll man ja im ersten Jahr besser unterlassen, da eh nur Schatten und dann schützt langärmliges ja am besten. Darunter dann aber ein Kurzarmbody? Oder zieht ihr euren Babies auch mal nur ne Büx und einen Body an?

Sommerliche Grüße

 
9 Antworten:

Re: Richtig anziehen bei sommerlichen Temperaturen

Antwort von Limettte am 09.04.2018, 14:59 Uhr

Gestern bei ca 20° Kurzarmbody, Pullover und Jogginghose und Socken. In der prallen Sonne Sommerhut mit Nackenschutz.
Heute bei 17° Langarmbody und dünnes Jäckchen. Untenrum wie gestern. Kopf frei, da deutlich mehr Wolken. Beim Spaziergang normale Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei sommerlichen Temperaturen

Antwort von QueenMum am 09.04.2018, 16:20 Uhr

Also bei 20-25 grad haben wir der Großen immer Kurzarm Body und Kleid oder Shirt und kurze Hose und wenns kühler ist ne Dünne Strumpfhose drunter und ne leichte Strickjacke. Unsere haben nie ne Mütze oder sowas gebraucht da die vielen Haare immer schon alleine wärmen und der Sonnehut wird alleine ausgezogen, im Garten sitzen Sie dann unterm Sonnenschirm oder Segel und im Buggy ja auch unterm Schirm. Die meiste Zeit sind Sie auch Barfuß, das fördert zusätzlich die Muskulatur. Anziehen kann man ja schnell was wenns mal zu kühl wird, ich habe immer Socken dabei für die Mini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei sommerlichen Temperaturen

Antwort von Tatismus am 09.04.2018, 16:47 Uhr

Also zuhause hat Lucy oft nur nen Kurzarm Body an und eine dünne Strumpfhose oder leggins
Draußen hat sie Kurzarm Body, dünnen pulli und leggins und Socken und eine Mütze an, wenn es doch windig ist bekommt sie ne sommerjacke oder so ein pulli mit Reißverschluss drüber.


Also das heißt im ersten Jahr keine Sonnencreme? Warum wenn ich fragen darf? Es lässt sich beim spazieren gehen ja auch nicht immer die Sonne vermeiden und so viel Schatten spendet der Buggy auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei sommerlichen Temperaturen

Antwort von Juliette-Baguette am 09.04.2018, 17:11 Uhr

Gestern hatten wir 25 Grad. Die kleine spielte windgeschützt unter einer strandmuschel, in der es noch wärmer wurde. Ehrlichgesagt trug sie dabei nur einen kurzarmbody und ein dünnes baumwollmützchen.
Die Strumpfhose und ein langarmshirt lagen aber parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei sommerlichen Temperaturen

Antwort von CarrieAnn am 09.04.2018, 17:19 Uhr

Einmal wegen den Chemikalien in der Sonnencreme soll man sie nicht verwenden und weil sie das schwitzen erschweren kann und Babies ja eh das Temperatur regulieren lernen muss.
Auf der anderen Seite schütze ich lieber, als einen Sonnenbrand zu riskieren, denn auch Schatten lässt ja UV-Strahlung durch.
Schwierig, schwierig
Danke für eure Antworten, ich denke, ich kann mein Baby dünner anziehen. Das kam jetzt aber auch wieder abrupt mit dem Umschwung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei sommerlichen Temperaturen

Antwort von Tatismus am 09.04.2018, 18:15 Uhr

Ohje ohje ... ja ist echt schwierig ... ich denke auch lieber schützen statt sonnenbrand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei sommerlichen Temperaturen

Antwort von Thiara82 am 09.04.2018, 18:45 Uhr

Unsere Maus lag gestern bei 25 Grad nur mit Langarmbody im Kinderwagen. Mittags hatte sie noch mehr an, aber das wurde ihr zu warm...

Ich hab heute Sonnenschutz von Weleda geholt. Ich hatte selber mal Verbrennungen 2. Grades durch einen Sonnenbrand. Zwar scheint die Maus die Haut vom Papa abbekommen zu haben, aber wenn ich weiß, dass sie mal ein wenig in die Sonne kommt oder es zu warm für lange Klamotten wird, dann werde ich sie auch eincremen. Ich denke, da macht die Dosis das Gift und mit 8 Monaten sind sie ja auch nicht mehr sooo klein. Und mal gucken, wie oft sich die Sonne bis zum Sommer, wo unsere Mäuse 1 sind, noch blicken lässt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei sommerlichen Temperaturen

Antwort von Mrs M am 09.04.2018, 20:37 Uhr

Da unsere Maus noch keine oder kaum Haare hat bekommt sie je nach Wind und Wetter Sonnenhut oder Mütze auf! Sie hat eigentlich immer nen Langarm-Body an! Meist noch ein Langarm Shirt drüber, Pulli eher weniger, und je nach Wind und Wetter noch ne Jacke drüber, unten hat sie eigentlich immer eine Strumpfhose an, find ich am praktischsten da Socken schnell weg sind und Barfuß bin ich noch nicht so der Fan von! Und meist hat sie noch ne Leggins drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig anziehen bei sommerlichen Temperaturen

Antwort von Mrs M am 09.04.2018, 20:38 Uhr

Inwiefern soll Barfuß die Muskulatur fördern wenn noch nicht gekrabbelt oder gelaufen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anziehen (mal wieder)

Hallo zusammen, haben mal wieder das leidige Thema Anziehen... (Egal ob Hose und Oberteil oder Jacke und Mütze) Gibt's hier noch jemanden, dessen Kind da auch so, hm, sagen wir mal, schwierig ist? Wie geht ihr damit um? Eine Auswahl Klamotten geben klappt nicht. ...

von BrienneOfTarth 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen & wickeln

Hallo zusammen, danke für alle eure Antworten zum Einschlaf-Post. Inzwischen ist es etwas besser. Die Zeit war wie meistens mein Freund... Auch wenn man es in dem Moment nicht sieht. ;-) Jetzt haben wir aber ein in meinen Augen viel schlimmeres Problem... Es geht ums ...

von BrienneOfTarth 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Geschrei beim Anziehen

Ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben, weil es mich wirklich fertig macht. Helfen kann mir von euch vermutlich keiner... Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee, die ich nicht sehe... Meine Kleine ist auf dem Wickeltisch ein totaler Sonnenschein, liebt es nackig ...

von Happy_Andrea 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Momentan trägt sie einen KA-Body und einen dünnen Strampler. Hab mich noch nicht getraut einen kurzen Strampler anzuziehen. Was mach ich wenn ich ihr was kurzes anziehe und sie dann friert in der späten Nacht. Zudecken geht nicht, sie schläft sehr wild und würde ich ihr ...

von AugustBaby082020 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was Baby anziehen?

Hey ihr Lieben, ich habe zwar schon einen Sohn, der kam aber Ende Oktober auf die Welt und das war was anderes. Was zieht man denn einem August-Baby an? Wenn es so warm ist? Ich dachte ein Body reicht. Aber sehe ständig Mütter, wo die Babys jetzt Langarmbody oder -shirt ...

von Yaramin84, 33. SSW 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was dem Baby anziehen?

Guten Abend ihr Lieben, Bei uns beginnt die Flohmarktsaison und ich hoffe am Freitag im Ultraschall das Geschlecht zu erfahren. Mein ET ist ja voraussichtlich Ende August. Ich habe keinen plan, was ich kaufen soll. Ich brauche ja Querbeet alles, bis auf Wintersachen. Die ...

von number2, 15. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Längere Autofahrt - was anziehen?

Guten Morgen! Bei uns steht Sonntag die erste Fahrt in die Heimat an. Ca. 2 Stunden, können wegen Stau aber auch 3 werden. Auf kurzen Strecken zum einkaufen z.B. hab ich der Maus immer Jacke und Mütze angezogen + kleine Decke. Aber wie sieht das bei einer längeren Strecke ...

von Thiara82 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen am Weihnachtsmarkt 🤔

Ich habe schon den Beitrag betreffend Weihnachtsmarkt weiter unten gelesen und hab jetzt noch ne Frage bezüglich der Kleidung meiner Maus. Ich gehe morgen an einen Weihnachtsmarkt und es ist morgen sehr kalt...weiss überhaubt nicht wie ich sie anzuziehen hab. Langarmbody, ...

von Miasunny 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Witterungsgerecht anziehen im KiWa

Hallo! Der Herbst ist nun wohl endgültig angekommen. Nun frage ich mich, was ich dem kleinen Schatz im Kinderwagen am besten anziehe und womit ich ihn zudecken sollte, damit er nicht frieren muss, aber auch nicht überhitzt. Letzte Woche hatte er über seinem Strampler eine ...

von Lilime17 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Wie dick anziehen?

Wir haben gestern mit unserem 5-Tage-alten Sohnemann die erste ganz kurze Runde im Kinderwagen gedreht. Die Sonne war anfangs weg, wir selbst hatten lange Hosen und kurze T-Shirts an und es war ein bisschen windig, sodass mir zumindest so leicht frisch war. Wir waren total ...

von Lillyfee236 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.